NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Halleluja, mein erster Adjustable! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2007, 14:35 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

gestern stöbere ich mal wieder auf dem Flohmarkt in Erlangen herum, immer auf der Suche nach Gegenständen aus Bakelit.
Da springt mir ein wunderschönes Rasieretui aus Celluloid ins Auge, mit einem Klappspiegel als Deckel. Nun ja, ich nehme es in die Hand, und was befindet sich darin? Richtig, ein offensichtlich sehr selten benutzter Adjustable Slim mit Vollmetall-Griff. Der Preis für Beides? Ähäm, nach einigem Handeln unwiderstehliche 20 Euro...

Ich habe ihn zuhause sofort gereinigt und ausgekocht, eine Derby eingelegt und - es war eh an der Zeit - ausprobiert. Ein wenig frevelhaft erschien mir dieser Versuch schon, denn ich gehör(t)e zur Fraktion der unbekehrbaren 37-c-Anhänger.
Dementsprechend waren mir die Stufen bis 3 auch zu sanft, und ich habe, völlig begeistert von dem satt klickenden Verstellmechanismus, je nach Stelle zwischen 5 und 7 herumgeschaltet. Das Ergebnis war mehr als einwandfrei, und das Sicherheitsgefühl einfach traumhaft, obwohl ich mittlerweile den Umgang mit meinen 37 c auch an kritischen Zonen beherrsche.
Jetzt kann ich die Begeisterung Vieler für den leider nicht mehr gebauten Adjustable nachvollziehen, er ist der Beste, der mir je ins Gesicht gekommen ist, und die Mechanik schier unglaublich präzise.
Danke Erlangen!

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2007, 16:33 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja ja, das waren noch Tage!
Ich kann mich noch gut an die Ankunft meines ersten Adjustables erinnern.... und dann die erste, richtige Rasur damit.... himmlisch!

Eigentlich ein Verbrechen, dass die Fertigung dieses Spitzenprodukts eingestellt wurde?!?!?!?!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2007, 22:48 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Ja was für ein traumhaftes Teil!

Der Progress war ja auch nicht schlecht, aber der Adjustable für mich noch nen Tick besser und mein erster eigene Hobel vor ca. 35 Jahren war ein Butterfly.

Und so ist der Adjustable mein Lieblingshobel wenn ich denn mal nicht das Messer nehme. Sehr schade, daß soetwas nicht mehr hergestellt wird!! Aber auch logisch, sie würden dem Fusion doch das Wasser abgraben.

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2007, 22:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ja herzlichen Glückwunsch. Freut mich wirklich, dass du was schönes ergattern konntest. Ist schon länger her, dass ich auf diesem Flohmarkt meiner Stadt was gescheites erstanden habe.

Die erste Rasur mit dem Adjustable war eine regelrechte Offenbahrung und daher habe ich danach auch gleich 3 oder 4 gekauft ...

Klingt krank aber trotzdem bin ich aber irgendwie bei einem 23c seit Monaten hängengeblieben ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2007, 23:41 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem adjustable, er hat eine gute kombination von sanftheit und gründlichkeit.

Bisher habe ich zwar nur 2 hobel hobel getestet aber dieser gefällt mir besser als mein 34c.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2007, 10:13 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Ich habe vor kurzem ebenfalls einen adjustable für ca. 12 EURO aus der Bucht gefischt.
Als Hobel-Neuling konnte ich bei den Versuchen die ich damit hinter mir habe noch nicht viel abgewinnen (zu viel Blutverlust/Hautreizungen). Mit dem 23c komme ich zur Zeit viel sanfter zurecht.
Ich werde wohl noch etwas an meiner Technik feilen müssen um den adjustable schätzen zu lernen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2007, 12:05 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo Roger,

die Technik hab ich mir auch mit dem 23c angeeignet. Du wirst dich in nicht all zu ferner Zukunft auch gut mit dem Adjastable rasieren. Nur Geduld!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2007, 14:09 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Hallo Wilfried,

Die Geduld werde ich aufbringen, der adjustable ist ja hier viel gelobt. Ich werde ihn wohl an einem Sonntagmorgen wo ausgiebig Zeit zum Rasieren da ist ein nächstes mal probieren. Evt. besorge ich mir vorher noch die Persona Klingen, die sollen ja gut zum adjustable passen.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2007, 15:08 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Roger M. schrieb:

Zitat:
Ich werde wohl noch etwas an meiner Technik feilen müssen um den adjustable schätzen zu lernen. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben

Das erste mal mit dem adjustable war auch nicht so gut bei mir, weil ich exakt die selbe technik wie bei meinem anderen benutzt habe.
Nach etwa 3 mal ging es dann richtig gut.

Der 23c wurde in diesem thread zweimal erwähnt, ist er vergleichbar?
Relativ sanft?
So wie ich das sehe haben alle merkur mit seifenspalt den selben kopf, so auch der 23c.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2007, 15:46 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Hallo ohnuib,

Der 23c ist mein erster. Nach dem ich die ersten zwei, drei mal etwas Mühe hatte und sich die Haut an ihn gewöhnt hat, finde ich ihn sehr sanft. Ich benutze allerdings noch ein Körperöl als Pre-Shave, was die Rasur noch angenehmer macht und die bei mir auch mit dem System-Rasierer auftretenden Hautreizungen am Hals aufs Minimum reduziert.
Der adjustable ist mir in Stufe 2-3 mit der Merkur Klinge aggressiver vorgekommen, das kann aber sehr wohl an meiner Handhabung liegen, er liegt ja ganz anders in der Hand als der 23c.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2007, 17:55 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Hallo Roger,

mein adjustable ist auf 5 immer noch sanfter als mein 34c und ich bin mir sicher mit beiden rasieren stimmt alles.
(Klinge sitzt fest und schaut auf beiden seiten gleich weit raus)

Es ist nicht die versellbarkeit die den adjustable unbedingt besser für mich macht sondern was an der bauart.
Die klinge wird anders gebogen, die seifenleiste ist anders was weiß ich, er ist einfach sanfter für mich.


Mit dem 34c habe ich praktisch gelernt mich zu rasieren und trotzdem liegt er jetzt die meiste zeit unbenutzt rum.

Weil ich muss mit ihm an den schwierigen stellen viel zu sehr aufpassen mich nicht zu zerkratzen und mit dem adjustable kann ich mich jeden tag rasieren ohne probleme und ohne mal nen tag aussetzen zu müssen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 17:57 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.10.2007, 18:40 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


ohnuib,

Im Moment ist da bei mir gerade umgekehrt, weiss auch nicht warum. Welche Klinge benutzt Du im adjustable?

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.10.2007, 20:58 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Für den adjustable nehme ich am liebsten personna- und cerrusklingen.
Komme aber eigentlich mit allen klingen darin zurecht.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2007, 23:20 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Im Moment ist bei mir Im Adjustable ne Personna drin, hatte grad noch ne klasse Rasur. Hab nur das Problem, daß ich im Moment kaum von den Messern lassen. Aber so zwei mal im Monat klappts doch, deshalb halten die Klingen auch sehr lange und neues zu testen wird sehr langwierig.

Eine beliebte kombination im Forum ist Adjastable und Personna rot. Damit komm ich auch bestens zurecht.

Jeder muß sich seinen Hobel ertesten, erarbeiten! Es gibt nicht "den" Hobel! Jeder Hobel rasiert anders, jeder Mensch empfindet anders.

Es sucht sich jedes Töpfchen sein Deckelchen!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.10.2007, 08:25 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich habe heute auch mal wieder meinen Fat Boy mit einer Personna bestückt. Die Rasur war - wie immer bei dieser Ausstattung - sehr sanft und gründlich. Die Adjustables sind klasse Hobel.

Ich finde es daher auch sehr schade, dass Gillette diese nicht mehr herstellt und stettdessen sich den Systemrasierern zugewandt hat.

Güße

Soapopera

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 08:26 Uhr von soapopera editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.10.2007, 08:38 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


soapopera schrieb:

Zitat:
Ich finde es daher auch sehr schade, dass Gillette diese nicht mehr herstellt und stettdessen sich den Systemrasierern zugewandt hat.

Geld regiert die Welt. Das Business mit den Safty Razors dürfte vergleichbar mit den Systemrasierern um längen weniger lukrativ sein.
Zumal die meisten wohl nicht mal Gillette Klingen in ihren adjustables verwenden und die Rasierer ja ewig halten (meiner hat Jg. 1966).

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.10.2007, 09:47 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


was heißt hier geld regiert die welt? gillette könnte ja auch eine akzeptable bergütung dafür fordern.funktioniert bei merkur doch auch.denke mal, dass nicht in allen progressen und futuren der welt nur merkurklingen verwendet werden.wenn jetzt ein neuer adjustable im bereich von 40/45 euro oder so liegen würde (gleiche liga wie progress und futur), dann wäre das sicherlich eine adäquate bezahlung für gillette.
und ein eingefleischter mach3 oder Fusion-Fan wird sich wohl trotzdem nicht im regal vergreifen. der wilkinson classic hat ja schießlich auch nicht für einen einbruch der systemis gesorgt. oder die adjustables werden nur von fachhändlern vertrieben. merkurmodelle findet man ja schließlich auch nicht in jedem supermarkt...

aber wenn genügend leute wieder hobeln, dann wirds irgendwann vielleicht wieder einen adjustable geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.10.2007, 13:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Völlig illusorisch. Leider. Gillette wird ebenso wenig einen Adjustable wieder neu auflegen, wie Citroen eine DS oder BrAun an Designvorstellungen aus der Rams-Ära anknüpfen.
Aus und vorbei. Alles Geschichte. Museum. Liebhaberei.
Daher gibt es Oltimer-Clubs, BrAun-Design-Sammler und Liebhaber von nicht mehr gebauten Rasiergeräten - in den Augen der Unternehmen Minderheiten - es sind völlig unterschiedliche Welten, in denen man sich hier bewegt.
Allerdings gibt es durchaus auch Retro-Produkte, jedoch in deutlich modifizierter Version, wie jüngere Beispiele im Automobilbau zeigen.

In solchen konkurrenz- und marktgeprägten globalen Massenmärkten steht die Innovation im Vordergrund und die systematische Weiterentwicklung.
Kaum war der 2-Klingen-Systemie Anfang der 70er auf dem Markt, war doch sicher die Frage, sind wir es oder die Konkurrenz, die demnächst mit drei Klingen aufwartet usw. und so scheint es auch so etwas wie eine Innovationslogik zu geben.
Natürlich kann es und gibt es auch Verschlimmbesserungen und Über-Innovationen (bzw. Innovationen, die eigentlich keine sind), aber es wird keine “rückwärtsgewandten” Orientierungen geben, oder das ist selten. Oder, wenn die jüngste Entwicklung hinkt, wird man sich weiter besinnen müssen.
Anders sieht es in ärmeren Ländern aus. Aus wirtschaftlichem Kalkül heraus wird man dort einfache Kunststoffhobel auf den Markt werfen, um den Absatz der normalen Klingen weiter am Laufen zu halten.
Immerhin gibt es ja noch einen “Drogerieartikel”-Hobel, den von Wilkinson, über den man unterschiedlicher Ansicht sein kann.
Hier kann man sich bereits fragen, warum produziert Wilkinson nicht schon längst einen hochwertigeren Hobel?

Ein neuer Adjustable würde Nischenmärkte bedienen, die offenbar aber für solche Unternehmen keine (wirtschaftliche) Relevanz haben.
Außerdem würde Gillette kaum zum allerjüngsten Schrei eines 5-Klingen-Systemies (Fusion) als “Kontrastprogramm” einen hochwertigen Hobel produzieren, also an seine Anfänge anknüpfen.
Wer von seinen Innovationen überzeugt ist, wird sich kaum auf “museal” erscheinende Rasiergeräte versteifen, auch wenn die in den Augen glühender Anhänger noch so gut sind. Ich benutze ja selbst so einen vergleichsweise “musealen” Progress (“haben Sie noch so einen alten…”, wie ich mal gefragt wurde, als ich nach Klingen suchte) aber aus Überzeugung.
Und wenn ich meine Nase über den Fusion oder manche Systemieentwicklungen rümpfe, gehöre ich doch sicher zu der Minderheit der nassrasierenden Bundesbürger, auch ein Nassrasurforum kann darüber nicht hinwegtäuschen.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 13:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.10.2007, 15:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bei mir befindet sich ein Dutzend Hobel im echten Einsatz - 4 davon sind Gillette Adjustables.
Bis auf den Plastik-Black Handle (und der steht unter dem Glassturz "mein erster Hobel, selbst während meiner ersten Amerika-Reise gekauft") gehören sie zu meinen Top-Favoriten. Ich nehem an, es liegt am höheren Gewicht und an der Optik, wieso Toggle, Fat Boy und Slim Boy bei mir eine Sonderstellung haben.

Nachteil: Ich mußte mich erst langsam (wieder) an diese Rasierer gewöhnen. gegen einen 37-er und einen progress mit der Personna kommen die nicht an, und auch die ganze normale 3-teiler Bande (Merkur und Gillette) hat mit der richtigen Klinge einen Vorteil.

Wenn die Rasur sehr sanft und problemlos sein soll, und auch nur ein ganz ein kleiner Tick weniger gründlichkeit erlaubt ist, spielt der Adjustable bei mir erste Geige. und noch einen Vorteil hat er: Ich empfinde ihn als sehr klingenunkritisch, sprich er rasiert eigentlich immer sehr ähnlich; nur gegen die Top-Kombinationen hat er halt keine Chance.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.10.2007, 15:45 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Völlig illusorisch. Leider. Gillette wird ebenso wenig einen Adjustable wieder neu auflegen, wie Citroen eine DS oder BrAun an Designvorstellungen aus der Rams-Ära anknüpfen.

Da gebe ich dailysoap vollkommen recht. Die Hobel- und Messerrasur ist aufgrund der Systemrasier völlig in den Hintergrund getreten. Wir sindn in der Tat eine kleine Minderheit, für die sich eine Neuauflage nicht lohnt.

Lasst uns deshalb froh sein, dass wir dennoch Adkustables kaufen können und uns an ihnen und ihren guten Rasurergebnissen erfreuen!

Soapopera

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.10.2007, 16:31 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Wenn die Rasur sehr sanft und problemlos sein soll, und auch nur ein ganz ein kleiner Tick weniger gründlichkeit erlaubt ist, spielt der Adjustable bei mir erste Geige. und noch einen Vorteil hat er: Ich empfinde ihn als sehr klingenunkritisch, sprich er rasiert eigentlich immer sehr ähnlich; nur gegen die Top-Kombinationen hat er halt keine Chance.

Ich denke ich weiß was du meinst.
Ich will mich jeden tag rasieren, ohne irgendwann mal pickel zu kriegen oder ohne das ich einen tag aussetzen muss.
Deswegen ist der adjustable seit ich ihn habe die erste wahl.

Er ist wirklich minimal ungründlicher als andere, aber dafür kriegt man keine roten stellen oder so und die fallen mehr auf als ein leicht dunklerer bartschatten.


soapopera schrieb:

Zitat:
Lasst uns deshalb froh sein, dass wir dennoch Adkustables kaufen können und uns an ihnen und ihren guten Rasurergebnissen erfreuen!

Amen.

Wenn es den adjustable aber als neuauflage gäbe wäre ich der erste der ihn kauft.
(Naja vielleicht ist doch irgedneiner schneller als ich )

Und dann kann der alte in mein persönliches museum

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 16:32 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.10.2007, 16:35 Uhr
Kxen
registriertes Mitglied


So ich hab nun auch einen

Und kaum hab ich einen wird hier gesagt er rasiert nich gut :p
Ich bin mal gespannt auf die erste Rasur *g*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.10.2007, 17:24 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Kxen schrieb:

Zitat:
Und kaum hab ich einen wird hier gesagt er rasiert nich gut :p

Er ist schrecklich, schenke ihn einfach mir.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.10.2007, 18:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Der Adjustable ist wirklich nicht "gut" - er ist sehr gut.
Dass mit ganz bestimmten Klingenkombinationen speziellere Hobel bei gaenau diesen speziellen Eigenschaften besser sind, liegt in der Natur der Sache.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.10.2007, 21:28 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Der Adjustable ist wirklich nicht "gut" - er ist sehr gut.
Dass mit ganz bestimmten Klingenkombinationen speziellere Hobel bei gaenau diesen speziellen Eigenschaften besser sind, liegt in der Natur der Sache.

Genau, ein Adjutable bei dem die Mechanik noch top in Ordnung ist, wird nie ein Fehlkauf sein! Unter bestimmten Vorraussetzungen muß er aber nicht immer der Beste sein.

Ist aber auch gut so! Wir hätten ja nix zum Testen und schreiben!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)