NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ergiebigkeit von Proraso preshave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2007, 16:16 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich verwende seit 6 Wochen das Proraso preshave.
Mein Fazit: Ich möchte das niemals wieder missen;
meine Haut ist so glatt wie nie zuvor, ich habe keine
rasurbedingten Reizungen mehr - einfach sensationell!

Nun meine Frage: nach 6 Wochen ist das kleine Glas etwas mehr
als die Hälfte geleert. Ist das der normale Verbrauch oder
nehme ich davon zu viel?
Wie ist es bei Euch?

Gruß
classicshaver

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 16:17 Uhr von classicshaver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2007, 16:26 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich nehme deutlich weniger. Bei mir genügt eine Finegrspitze voll. Das kleine Glas hält bei mir mindestens 9 Monate. Kann man aber vermutlich nicht verallgemeinern.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2007, 16:45 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


sprecht Ihr von der Flüssigkeit in der flasche oder von der weisslichen Creme in der grünen Dose?

tragt Ihr dann noch Rasierschaum auf?
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2007, 16:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
sprecht Ihr von der Flüssigkeit in der flasche oder von der weisslichen Creme in der grünen Dose?

Welche Flüssigkeit in der Flasche? Meinst du das AS? Wir sprechen von der Preshavecreme in der Glasdose. Hoffe ich.

Zitat:
tragt Ihr dann noch Rasierschaum auf?

Ja.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2007, 17:08 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Ja,
das kleine Glas ist gemeint.
Und Schaum muss unbedingt zusätzlich aufgetragen werden.
Beides lasse ich dann einwirkem: erst die Proraso, dann
den zusätzlich aufgetragenen Schaum.

Gruß
classicshaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2007, 17:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Proraso-
Palette
Rechts unten die Pre- u. Aftershave-Creme im Glastiegel.
Flüssig sind AS und AS-Balm.
Es gibt aber auch größere Pötte als die handelsüblichen 100-g-Tiegel.

Ich brauche auch wenig, nahm zunächst eine haselnussgroße Menge, aber mir reicht auch inzw. eine Fingerspitze, auf die nasse Bartzone verteilt.
Als AS benutze ich diese Creme dagegen nicht, jedoch die Creme im Sommer gelegentlich zur Erfrischung auch auf Stirn, Hals, Schläfen, Armbeugen.
Eine eukalyptusölfreie, vergleichbare Creme auf Basis von Pfefferminzöl wären die entsprechenden AS-Creme-Produkte von Lucky Tiger, die hier aber nicht zu haben sind.

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 17:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2007, 18:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


classicshaver schrieb:

Zitat:
(...)
Und Schaum muss unbedingt zusätzlich aufgetragen werden.
Beides lasse ich dann einwirkem: erst die Proraso, dann
den zusätzlich aufgetragenen Schaum.
(...)

Ich verweise gerne auf den Selbstversuch "Prorasa Pre- u. Aftershave-Creme als brushless-RC (Posting v. 31.08.07, Seite 1, ganz unten).
Zur Not geht es, aber besser ist schon der zusätzliche Schaumauftrag:
Forumsdiskussion #5408: [Proraso Pre-Aftershave-Creme]

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 18:52 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.10.2007, 19:44 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


alles klaro, Leute
Danke + Gruß

P.S.: hatte die auch schon mal; aber wieder weiter verschenkt
und jetzt möchte ich wieder eine.... so geht es eben

was ist ein guter Preis für 100g bzw. wo kann man sie am günstigsten beziehen?

was haltet Ihr von folgendem:
Moderation: Link auf laufende ebay-Auktion entfernt

also ich bin da etwas skeptisch

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 20:42 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.10.2007, 20:30 Uhr
bartos
registriertes Mitglied


Hallo ratzenfratze,

da wäre ich auch skeptisch und würde es lieber bei Georgs Barbershop, Mühle oder Manufactum kaufen.

Was macht der Hobel?

Gruß bartos

--
Lieber gut geschnitten, als schlecht rasiert
Gillette Derby Mühle Dachs Dr.Harris, Proraso, Derby, Speick, Mühle, Cerrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.10.2007, 20:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder die "Profi-Größe" mit 500 ml zu 14,-- (Bucht).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.10.2007, 22:23 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Bartos

der Hobel ist ganz niedlich; aber ich bekomme da keine so gute Rasur hin

z.Zt. sind meine Favoriten ein alter Rotbart mit Zahnkamm (ich liebe das Teil) und ein Golf torsionshobel (sehr leicht)

allerdings habe ich bei den anderen punktuelle Blutungen (ganz klein) oder irgendwie rauhe leicht aufgerissene Haut (passiert mir bei Systemies nie)
schlecht finde ich auch meinen Gillette Superspeed (sehr ungründlich)

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.10.2007, 17:10 Uhr
~Solinger
Gast


Ich nehme die Proraso nur als Aftershave. So genau hab ich das jetzt nicht abgehalten, und das Glas ist noch im Gebrauch. Allerdings würde ich auch mal von gut 9 Monaten (wie Kurbjuhn) Ergiebigkeit ausgehen. Die Menge einer Fingerspitze reicht vollkommen aus. Wenn man mehr nimmt, schaut man schon aus wie dick eingecremt.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.10.2007, 14:02 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Ich habe übrigens gerade eine interessante Erfahrung gemacht. Ich habe seit fast drei Jahren täglich Proraso als Pre- und Aftershave Creme benutzt und war sehr angetan. Vor ca. zwei Wochen habe ich mal den Proraso-Entzug geübt, weil ich immer mal wieder unschöne Entzündungen im Gesicht habe - kein Rasurbrand -, deren Ursprung ich einzugrenzen versuche (andere Gesichtscreme, Golddachs-Seife im Wechsel mit Rasiercreme...). Und plötzlich stelle ich fest, dass die Rasur ohne Proraso Preshave genauso sanft wird. Ich vermute, dass ich einfach in den letzten Jahren genug Übung erlangt habe (und mit den Feather endlich mal scharfe Klingen gefunden habe), um eine sanfte und gründliche Rasur zu erlangen.
Ach ja: die Entzündungen im Gesicht scheinen auch besser zu sein.

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.10.2007, 12:08 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


bartos schrieb:

Zitat:
Hallo ratzenfratze,
da wäre ich auch skeptisch und würde es lieber bei Georgs Barbershop, Mühle oder Manufactum kaufen.
Gruß bartos

Hallo,
ich hab das Glas auch bei Georgs Barbershop gekauft und benutze die Creme auch oft als AfterShave. Den Duft finde ich toll!

Grüße
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2007, 14:31 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich habe auch keine merkbare verbesserung meiner rasur durch die proraso feststellen können. auch das oft angepriesene olivenöl war nicht so der bringer.
allerdings verhindert beides, dass der rasierschaum durch einen kurzen wasserstrahl vom messer verschwindet, da das zeugs irgendwie besser an der klinge klebt! daher verwende ich es nur sehr selten noch wegen dem kühleffekt.
lg jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.11.2015, 18:51 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Frage: Proraso Preshave auftragen. Und dann? Einwirken lassen? Wie lange? Wasser dazu? Irgendwie weiss ich nicht, wie ich es verwenden soll.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.11.2015, 19:08 Uhr
~Inselgrün
Gast


gesicht waschen mit warmem wasser und echter seife. abspülen warm. proraso pre eincremen, darauf dann mit warmem wasser und rc/rs schaum aufschlagen. losrasieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.11.2015, 20:46 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich nutze die weiße Pre-Shave-Creme täglich, trage aber auch nur sehr wenig auf und massiere es ein. Gerade so, dass man einen weißen Schimmer auf der Haut sieht. Damit reicht so ein Gläschen bei mir so ca. für 8 bis 10 Monate.

Ich trage die Creme nach der Gesichtswäsche auf. Dann wird der Schaum aufgeschlagen und aufgetragen. Nach drei Minuten Einwirkzeit wasche ich alles ab, trage eine neue Schicht Schaum auf und los gehts. Früher hatte ich die Pre-Shave-Creme drauf gelassen. Allerdings verschmiert das bei einem Hobel mit engem Klingenspalt nur die Klinge und die Schaum- und Bartreste lassen sich imho während der Rasur schlechter ausspülen (z. B. bei den engen Ablaufschlitzen des geschlossenen Dr. Dittmar).

Das letzte Glas hatte ich vor ein paar Monaten bei dambiro gekauft. War um die 5 Euro (+ Versandkosten).
cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 07.11.2015 um 20:48 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2015, 12:40 Uhr
~RazorRock
Gast


ich habe mich oft schon gefragt, ob das Zeug überhaupt eine spezielle Wirkung hat.

Ich verwende sie mittlerweile nur noch, wenn die Rasierklinge die 4 oder 5. Rasur macht, damit es etwas leichter läuft.

Aber ich habe jetzt mal einfach mit etwas weniger Wasser geschäumt und auf frisch gewaschenes, feutes Gesicht aufgetragen, dann etwas gewartet und nochmal normal nachgeschäumt.. (Zeitaufwand in etwas gleich im Vergleich mit PreCreme auftragen)

Die Wirkung war auch vergleichbar

Was ich an der Proraso PreCreme mag ist das schön mentholig frische
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2015, 15:15 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Ich benutze es in erster Line als After Shave nach der Rasur. Aber wenn ich es auch als PreShave einsetze meine ich zumindest das die Rasur etwas besser läuft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.12.2015, 19:31 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Hi,ich nutze es als PreShave und AfterShave.Als PreShave aufgetragen geht die Rasur viel geschmeidiger zu.Habe immer die großen Dosen von 300ml,da sie im Verhältnis gesehen günstiger sind als eine 100ml Dose!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.12.2015, 20:05 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Reibt ihr sie ein? Oder wird sie nur aufgetragen? Und kommt noch Wasser dazu?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.12.2015, 22:45 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Inselgrün hat es oben gut beschrieben.Ich massiere die Creme gut ein und warte 3 Minuten bis ich den Schaum auftrage.Nach der Rasur kalt abspülen und mit PreShave einmassieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.12.2015, 00:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Knarf schrieb:

Zitat:
Reibt ihr sie ein? Oder wird sie nur aufgetragen? Und kommt noch Wasser dazu?

Einmassieren auf feuchter Haut (Nach dem Waschen sehr leicht Abtupfen - nicht gänzlich Trocken rubbeln ) oder auch auf trockener Haut; macht bei mir keinerlei Unterschied.
Die Rasur Selbst beeinflusst Es nicht wirklich, aber Es erfrischt sehr angenehm und meine Haut ist definitiv entspannter / Weicher als Ohne.
Irgendwelche Rückstände hatte ich Nie an den Klingen - weder beim Hobel noch am Systemie = Ließen / Lassen sich immer einfach Rückstandslos abspülen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.12.2015, 11:22 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Super. Danke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)