NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mist und zugenäht........... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2003, 18:54 Uhr
EberhardCH
registriertes Mitglied


Da steigt mir doch die Feder aus der Masse.

Hatte immer Probleme mit Rasiermittelchen wie Seife, Schaum, Gel, etc., jetzt, nach Arztbesuch, stellte sich heraus, daß bei mir eine Allergie gegenüber die verschiedensten Zusatzstoffe der o.g. Produkte besteht, weitere Abklärung beim Allergologen folgt, mit Bluttest u.v.m., damit alles abgeklärt werden kann - muß sein - aber das dauert.

Meine Frage war deshalb: was tun?

Kurzerhand Freunde abgeklappert, tatsächlich jemanden gefunden der über Hotel-u. Gaststättengewerbe Lagerware verfügbar hatte. Ich bekam eine Seife (Lager) von bis vor dem II.WK noch. Reine Kernseife, wird nicht mehr verkauft, liegt nur so rum dort, nur aus Knochen gekocht. Zwar nicht für Rasur geeignet, aber funktioniert einwandfrei, ohne jegliche Zusätze. Noch dabei waren: Rialdo Kernseife mit Hautschutz, Dirndl-Kernseife, KISS-Soap Import, bei allen vorgenannten keinerlei Probleme. Bin ich froh, daß ich die o.g. noch ausfindig machen konnte, allerdings werden die eines Tages zu Ende gehen.

Deshalb mal meine Frage, wer weiß Bezugsquellen für Endverbraucher hinsichtlich reiner Kernseife ohne Konservierungs,- Farb,- Duftstoffe und Parfüm?

Noch was nebenbei.

In den ersten Tagen, als ich nicht wußte mit was ich mich noch rasieren soll, unternahm ich einen Versuch nur mit heißem Wasser und ohne Seife, einfach nur mit blankem Wasser und der Klinge. Hui, das ist zwar nicht mal übel, der Bart geht ebenso weg, aber die Klinge ist nach einer Rasur hinüber, ist nur mit Einmal-Rasierern zu machen, sonst kommt dies zu teuer. Falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommen sollte einen Tipp von mir: ohne Seife oder Schaum, ja nicht aufdrücken, nur schaben, zuerst mit, dann gegen den Strich, dann geht der Bart schon weg. Jedenfalls hatte ich beim Rasieren ohne alles keinerlei Hautreizungen mehr, Haut wie ein Babypo, keine Pickel, nichts.

Jetzt geht die Suche nach geeigneten Seifen o.ä. los, das wird erstmal ein Problem werden, versuche mal jemand eine Seife ohne Parfüm zu bekommen die noch dazu keine Konservierungs,- u. Farbstoffe enthält - fast nicht zu kriegen.

Na mal sehen.

LG
Eberhardch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2003, 21:58 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Hi Erberhard ...

Hast Du schon mal das Somersets Shaving Oil probiert ?
Hat so weit ich weiß keine Parfüme oder der gleichen drin ...
Hat der Stefan im Verkaufskatalog ...

Wenns Dir schon mit Wasser pur so nen Spaß gemacht hat , könntest mal reines, kaltgepresstes Olivenöl probieren, das legt wenigstens noch Schutzfilm auf die Haut, und läßt die Klinge noch besser gleiten.
Heisst, erst so heiß wie möglich waschen (wegen dem aufweichen der Haare), und dann das Olivenöl einreiben, bis das fast ganz verschwunden ist, und dann Hü mit dem Rasierer, aber halt gaaannnzzz langsam ...

Viele Grüsse, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2003, 00:41 Uhr
EberhardCH
registriertes Mitglied


Hamm.Marcus schrieb:

Zitat:
Hi Erberhard ...

könntest mal reines, kaltgepresstes Olivenöl probieren, das legt wenigstens noch Schutzfilm auf die Haut, und läßt die Klinge noch besser gleiten.

Vielen Dank mal für den Tipp Marcus, das werd ich mal im Auge behalten. Das Problem ist daß der Allergo. meint daß es wahrscheinlich mit versch. ätherischen Ölen zusammenhängt, die Unverträglichkeiten bei mir. Da bin ich mit Produkten die solche enthalten natürlich erst mal vorsichtig - die sind ja so ziemlich überall drin.

Aber Du hast Recht, das Rasieren nur mit heißem Wasser, aufweichen lassen und dann abschaben, daß kann wirklich süchtig machen ;

Erstens natürlich weil bei mir dadurch keinerlei Irritationen auf der Haut mehr entstehen, und dann ist da auch noch das typische kratzen wenn die Klinge das Haar schneidet. Bloß immer eine neue Klinge verwenden, bei jeder Rasur, das ist das wichtigste, denn wie gesagt, nach dem ersten Mal ist die Klinge vollends im Eimer. Nicht schlecht hierfür sind wie beschrieben die Einwegrasierer, kommt am günstigsten vom Preis her, allerdings muß man hierzu 2 bis 3 mal drüber "rumpeln", weil die Dinger dann ständig "hüpfen" wenn man mal ein bißchen zu schnell durchzieht.

Klasse geeignet nur mit Wasser ist der Wilkinson Classic oder der Mod. 23C, mit dem rasiere ich auf die Art und Weise gerne, allerdings dann jeden 2.Tag eine neue Klinge, da könnt ich dann gleich den Mach III nehmen - vom Preis her. Mit dem Messer hatte ich es auch schon versucht, da rate ich aber dringendst davon ab, ich habe zwar Erfahrung im Umgang mit dem Messer, aber da muß man ohne Gleitmittel höllisch aufpassen, Du kennst ja sicherlich auch den Punkt wo sich das Messer "verhakt" - und wenn Du dann weiterziehst........

Das bringt´s nicht, dann lieber die Einweg oder den Klingenapp..

LG
Eberhardch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2003, 01:30 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


EberhardCH schrieb:

Zitat:
Deshalb mal meine Frage, wer weiß Bezugsquellen für Endverbraucher hinsichtlich reiner Kernseife ohne Konservierungs,- Farb,- Duftstoffe und Parfüm?

Hier: http://www.purenature.de/shop/artikeldetails.php?artikelid=143. 0,5kg reine Kernseife für 3,90 EUR; besteht nur Seife, Kochsalz, Wasser und Glyzerin.

Oder du schließt dich mal mit Olivia kurz, die sicherlich auch für dich geeignete Seifen im Sortiment hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2003, 04:07 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Danke Sabbel!
Stefan wird mir die Ohren langziehen, wenn ich Euch hier voll übernehme, aber stimmt. Da war doch noch was......
Grade fällt mir beim Stichwort Klingenhüpfen die gute alte Kieselerde ein.... ich glaub, wir machen mal einen neuen Versuch.
Hab gar nicht so viel zu rasieren, wie ich zum Testen brauch...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2003, 12:52 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass Speick von irgendeinem Verband oder irgendeiner Vereinigung von Allergiegeplagten ausgezeichnet wurde. Weiß aber nicht, ob sich das auf die Rasierseife übertragen lässt.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2003, 15:06 Uhr
DaBeppo
registriertes Mitglied


Servus!

Ich kann diese Seife nur empfehlen:www.anandam-shop.de/product_info.php/products_id/267
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)