NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schlecker übernimmt Ihr Platz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.10.2007, 20:44 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Die Drogeriemarkt Schlecker übernimmt zum Ende des Jahres die Drogeriemarktkette Ihr Platz (ca. 700 Filialen).
Wer also noch Alando-Produkte möchte (z.B. die Rasiercreme) sollte noch schnell kaufen. Ihr Platz führt auch die Marke hjm (Mühle).

Bin auch gespannt was für einen Einfluss diese Übernahme auf die anderen Märkte wie z.B. Rossman, DM, Müller hat.

www.ihrplatz.de/presse_21.aspx

Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 20:49 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.10.2007, 20:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wirklich Schade.
Wird der Name Ihr Platz mit dem entsprechenden Sortiment dann weitergeführt, oder wird tatsächlich alles eingestampft und demnächst sehen wir nur noch überall die vollgepackten Schlecker-Märkte ohne Wohlfühl-Ambiente?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.10.2007, 21:00 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


OK, wer vorher liest, ist klar im Vorteil .
Wird also wohl vorerst so weitergefühtr wie gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.10.2007, 21:02 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Laut der verlinkten Pressemitteilung hat Schlecker gerade wegen des erfolgreichen Gesamt-Konzepts die IhrPlatz Filialen übernommen.
Dann wären dien Jungs bei Schlecker nicht gerade besonders klug, würden sie dieses nach der Übernahme abschaffen!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.10.2007, 21:02 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Soll anscheinend übernommen werden. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Eigenmarken wie Alando rausfliegen weil Schlecker ja auch eine Eigenmarke (Riljana) hat. Muss aber nicht sein.
Diese Nachricht wurde am 15.10.2007 um 21:16 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.10.2007, 21:10 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Nee, also blöd sind die bei Schlecker mit Sicherheit nicht.
Gerade IhrPlatz hat sich doch mit der Neugestaltung und Erweiterung der Eigenmarke stark auf neue Kundengruppen eingschossen und den Wellness-Boom für sich erschlossen.

Wird vermutlich bleiben wie es ist?
Nur an der Belegschaft wird gespart werden... wie man es von Schlecker kennt.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.10.2007, 21:40 Uhr
~Barth
Gast


Genau , die werden jedes Jahr bekloppter , wird net mehr lang dauern dann stehn nur noch Roboter im Schlecker .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2007, 22:39 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Ich kan euch da wohl beruigen, so weit ich weis wird Ihr Platz vorerst so bleiben wie es ist.

Ps: Vieleicht werd ich wieder mal öfters hier sein.

lg Water Barber

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2007, 22:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht steht gar eine Fusion zw. "Schlecker" und "Ihr Platz" in Aussicht: "Ihr Schlecker-Platz".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2007, 22:46 Uhr
Water Barber
registriertes Mitglied


Sehr unwarscheinlich da Schlecker sehr darauf bedacht ist das gesamte Unterhnemen als ganzes im Familien besitz zu halten.

--
Aust Historischer ERN Merkur Progress, 23c, 41, Timor Butterfly, Gillette Slim Adjustable, Gillette Derzeit Hauptklinge Persona, weitere: Gillette, Merkur, Persona Plisson, Mühle Proraso, Taylor of Old Bond Street Derzeit Pitralon Polar, Tabac Original, viele weitere in Reserve Osma Alaun
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2007, 10:08 Uhr
~Barth
Gast


Aber 1000 Schlecker werden zugemacht - und manche haben gestern die Kündigung bekommen .!!!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2007, 11:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Vielleicht steht gar eine Fusion zw. "Schlecker" und "Ihr Platz" in Aussicht: "Ihr Schlecker-Platz".

Oder "Ihr Schlatz".
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2007, 14:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Vielleicht steht gar eine Fusion zw. "Schlecker" und "Ihr Platz" in Aussicht: "Ihr Schlecker-Platz".

Oder "Ihr Schlatz".
Gruß

oskar

“Schlatz” als Drogeriename klingt schon fusionierter.
Ich frage mich jetzt, wie nun die neuen Hundefutterprodukte benannt werden: “Schleckerli” oder “Platz!”.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.01.2010, 15:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach einer kürzliche SPIEGEL-Meldung hat Schlecker 2009 rund 52 Mio. Euro Verlust gemacht und will jetzt 500 kleinere Läden schließen und das Firmenkonzept ändern. Die umstrittene Rechnung mit dem Minilohn-Konzept ist auch nicht aufgegangen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.01.2010, 21:36 Uhr
Serienchiller
registriertes Mitglied


Naja, mal ganz ehrlich... Schlecker hat schon zu, wenn ich aus der Uni komme, die Atmosphäre bewegt sich irgendwo zwischen Lagerhalle und Fußgängerunterführung und die Verkäuferinnen sind so freundlich wie KZ-Aufseherinnen. Kein Wunder, dass Schlecker Verluste macht. Ich hoffe wirklich, dass diese "Strategie" nicht auch für Ihr Platz übernommen wird.

--
Und der HERR sprach: Jene unter euch, die nicht genug haben für die Seife zum Scheren, sollen erlöst sein! Folget dem Halbmond und dort wo Oliven und Schafskäse jedoch kein Schwein feilgeboten werden, werdet ihr die herrlichste aller Seifen finden und sie wird euch nicht mehr Kosten als den zehnten Teil des Lohns einer Stunde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.01.2010, 11:53 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


ich finde auch, dass man bei schlecker nicht wirklich ne auswahl an produkten hat.
das warenangebot finde ich dürftig und die preise überzogen.
da geh ich lieber 2km weiter und hab dann nen richtigen supermarkt...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.01.2010, 14:51 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)500 kleinere Läden schließen(...)

naja dann dürfte es ja fast jede Filiale treffen.
Die Läden sind ja von den m² ja sowieso ziemlich "klein gehalten" (im Vergleich zu z.B. dm oder DM, gibt wohl deswegen auch keine Einkaufswagen dort).
Wenn ich bei Schlecker was kaufe, dann nur über das WWW (Liefern ja ab 20€ Versandkostenfrei).

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.01.2010, 15:18 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Die sehen von aussen schon so abstoßend aus, daß ich noch nie in einem drin war
Aber vllt sollte ich doch mal reingehen bevors keinen mehr gibt. Oder lohnt sich nicht?^^
Gruß,
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.01.2010, 15:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)500 kleinere Läden schließen(...)

naja dann dürfte es ja fast jede Filiale treffen.
Die Läden sind ja von den m² ja sowieso ziemlich "klein gehalten" (im Vergleich zu z.B. dm oder DM, gibt wohl deswegen auch keine Einkaufswagen dort).
(...)

In Deutschland und im europäischen Ausland gibt es über 14155 Schlecker-Märkte (Stand: 2008), davon in Deutschland 10650, laut WIKIPEDIA.
Demnach trifft es nicht fast jede Filiale.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2010 um 15:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.01.2010, 11:24 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
In Deutschland und im europäischen Ausland gibt es über 14155 Schlecker-Märkte (Stand: 2008), davon in Deutschland 10650, laut WIKIPEDIA.
Demnach trifft es nicht fast jede Filiale.

schon klar , habe mehr auf dein "kleinere Läden" angespielt.
Ich habe bisher keine Schlecker Filiale gesehen, die ich als groß, hell & geräumig bezeichnen wuerde.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.01.2010, 11:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ MacBlade:
Hast recht, mir war im ersten Ablauf nicht klar, wie es gemeint war. Jedenfalls bleiben noch genügend Filialen übrig und es sind erstaunlich viele. Ich habe nie so recht verstanden, wie es sein kann, dass diese Läden unterem Strich so erfolgreich sind. Es ist eben ein knallhartes Discount- und Expansionsgeschäft.
Das Konzept hat Hr. Schlecker zum Milliardär gemacht. Allerdings geht es laut Presse mit den Umsätzen bzw. Gewinnen seit 2004 bergab. Ewig konnte das mit diesen platzangstmachenden, düster-muffigen Läden (soweit ich das selbst empfunden habe) nicht gut gehen.

Diese Nachricht wurde am 23.01.2010 um 14:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)