NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tabac Rasierseife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2007, 09:37 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich möchte mir gern die Tabac Rasierseife zulegen; ist
das aus Eurer Sicht eine gute Entscheidung?
Sind darin auch bedenkliche Inhaltsstoffe enthalten,
wie es meines Wissens nach bei der RC von Tabac sein soll?

Gruß
classicshaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2007, 09:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Tabac Rasierseife ist eine der beliebtesten hier im Forum. Dementsprechend viele Beiträge gibt es bereits über diese ausgezeichnete Seife. Vielleicht bemühst du einmal die Suchfunktion?
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2007, 11:03 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Unbedingt! Höchst empfehlenswert, am besten gleich mit der Aftershave Lotion dieser Marke!

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2007, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier ist ein dicker Tabac-Thread:
Forumsdiskussion #4432: [Tabac Original Seife - Ein ...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2007, 14:50 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Nix Lotion, wenn man classicshave heisst nimmt man das klassische Wasser dazu.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2007, 15:57 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Nix Lotion, wenn man classicshave heisst nimmt man das klassische Wasser dazu.

Glück auf
Schaumig

nicht doch,
da nimmt man dann eine stumpfe machete, kurzes breitschwert oder ähnliches.
zur nachplege kommt ein wenig duft mit 100% alkohol versetzt

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2007, 16:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenner benutzen anschließend auf 40 Grad Celsius erwärmten, hochprozentigen Alkohol mit viel gelöstem Menthol.
Vorsicht, keine Empfehlung!

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 17:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2007, 16:04 Uhr
classicshaver
registriertes Mitglied


....ja, ich konnte ihr nicht widerstehen und habe sie mir zugelegt -
und natürlich auch gleich ausprobiert!

Ich bin sehr positiv überrascht und verwundert, dass diese Seife
allgemein so unterschätzt wird.

Ein kleines Juwel, das da in den Regalen der Läden schlummert.

Ihr macht absolut nichts falsch, wenn Ihr hier beherzt zugreift!!!!

Gruß
classicshaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2007, 16:10 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Bloß: Zu meinem Leidwesen mag meine Frau den Duft des TO leider nicht... "Du riechst wie Opa" hör ich immer.
Also ist die Tabak nur werktags dran.

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2007, 17:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch mal Tabac-Rasierseife zugelegt, und die ist wirklich nicht übel: schöner Schaum, gutes Einweichen usw.
Nur: ich kann diesen Geruch nicht ab. Keine Ahnung, warum. Vielleicht weil mein Vater früher das Aftershave benutzt hat? Aber das kann nicht sein, denn er hatte auch Old Spice, und das Zeug mag ich sehr.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2007, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also ich schätze die Tabac orig.-RS sehr in der Abwechslung (Qualität u. Duft), etwas weniger die RC dagegen, die intensiver duftet.
Ich mag den speziellen Tabac orig.-RS-Duft.
Dagegen, ist vielleicht erstaunlich, mag ich den Tabac orig.-Duft als EdC oder AS an mir gerade nicht.
Ich finde im Schaum ist dieser Duft auch nicht übermäßig intensiv und ich meine sehr lange auf der Haut auch nicht haftend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.10.2007, 18:30 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


Tabac "rulz", nach vielen anderen Versuchen...

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
17.10.2007, 18:56 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Früher mochte ich den Duft auch nicht - erinnerte mich mich irgendwie an meine alten Onkels und natürlich meinen Vater. Inzwischen mag ich den Duft recht gerne, zumal mein Vater mit seinen 89 Jahren seit langer Zeit seine Haut mit Wilkinson AS malträtiert und meine Onkels längst bei unseren Ahnen weilen.
Der einzige Minuspunkt, den die RS von mir bekommt, ist darin begründet, dass man sie eigentlich nur mit dem Tabac AS zusammen verwenden kann. Die Gefahr, dass sich der Duft mit den Duftnoten anderer Aftershaves beißt, ist dann doch zu groß. Ich verwende es trotzdem regelmäßig und gerne, mit dem (gut pflegenden) AS zusammen. Meine Frau hat sich bis jetzt nicht beklagt, und ich mag den Geruch - wo ich doch inzwischen selbst ein alter Onkel bin.

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.10.2007, 19:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
(...)
Der einzige Minuspunkt, den die RS von mir bekommt, ist darin begründet, dass man sie eigentlich nur mit dem Tabac AS zusammen verwenden kann. Die Gefahr, dass sich der Duft mit den Duftnoten anderer Aftershaves beißt, ist dann doch zu groß.
(...)

Ich benutze nach Gebrauch der Tabac orig.-RS bzw. in meiner "Tabac-Phase" gerne das CH-Pitralon und finde, das geht, zumindest nach meiner Nase.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2007 um 19:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.03.2008, 14:33 Uhr
Quallo
registriertes Mitglied


Ich bin von dem Tabac RS begeistert: schoener Schaum und eine gruendliche Rasur. Auch der Duft ist angenehm, wobei mir das bei der Seife nicht so wichtig ist.

Nach der Rasur verwende ich das Wasser von Speick und habe dort noch keine Geruchskaempfe vernommen.

Nachdem ich nun von Dosenschaum auf Palmolive RS, und dann auf Wilkinson RS im Tiegel gewechselt bin, ist Tabac momentan mein Favorit.

--
MfG, Quallo
--
Gillette Adjustable Slim und Black Handle, Merkur 1904 / 37c und div. alte mit Astra bis Voskhod alles dabei Burgvogel, Thiers Issard, Hellberg uvm. englische cowhide.. Heltha Eigenproduktion oder Proraso grün. Proraso, Teebaumöl oder Kokosöl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)