NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » flüssige Seife als Ersatz für Duschgel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2007, 13:56 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


könnt ihr mir eine flüssige Seife als Ersatz für Duschgel empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2007, 14:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Forumsdiskussion #6964: [flüssigseife]
Selten geworden, die Flüssigseifen. Von Speick gibt es eine Flüssigseife (meist in Biomärkten), dann die Glauchhauer Flüssigseife bei Manufactum. Andere kenne ich nicht und hatte davon nur die Speick im Gebrauch, die ich empfehlen kann.

P.S.: Vielleicht könnte man sich eine Flüssigseife selber aus einer normalen Waschseife machen.
Seife, oder besser Raspel in destilliertem (oder entionisiertem) warmen Wasser quellen/lösen (braucht sicher etwas Zeit) und zu einer Seifencreme verrühren, je nach gewünschter Konsistenz entprechend Wasser nachdosieren.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 14:36 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2007, 15:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


versuch doch mal spülmittel.
vielleicht klappt das dort auch mit dem "hinterher nicht mehr abtrocknen bzw. schnell trocken formel"!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 15:54 Uhr von MacBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2007, 21:56 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wir hatten früher mal wunderbare Flüssigseifen von Marius Fabre. Lauter natürliche Aromen, keine künstlichen Konservierungsstoffe und eine umweltgerechte Flasche. Allerdings war der Preis nicht auf Drogeriemarktniveau und ich konnte den Satz "kiecke mal, n Duschgel für 14.90" nicht mehr hören. Heute haben wir noch teurere Duschgels, da sind zwar einige Besonderheiten dabei, aber ich habe mehr Selbstvertrauen und wer ein Preisproblem hat, der wird über die Straße zu Rossmann geschickt. Da bin ich gern beim Sparen behilflich. Ich fands schade, denn die Produkte waren echt Klasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2007, 07:51 Uhr
MrMecky
registriertes Mitglied


Ach Erik,

Du sprichst mir aus der Seele - die Marius Fabre Seifen hab ich auch, direkt ab Fabrik in Südfrankreich erstanden. Waren nicht wirklich billig (wie der gesamte Einkauf dort ), aber sie sind jeden Cent wert. Gelungene Düfte, sparsam in Verbrauch und angenehm zur Haut... Und: die hat nicht jeder!!

Ich muss dringend mal wieder nach Frankreich Oder Nachschub übers Netz besorgen...

--
----------------

Wo gehobelt wird, da fallen Stoppeln!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2007, 12:18 Uhr
jockeli
registriertes Mitglied


Sind denn die Duschgels und die Seife von Fabre SLS-frei ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2007, 15:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine alternative zu SLS-Duschgels oder Flüssigseife wären Duschgels auf Basis milder Tenside, die aus naturlichen Rohstoffen gemacht werden.
Das geht dann in den Bereich Bio- oder Naturkosmetik.
Spezielle Produkte kenne ich nicht, die sind aber leicht in diesem Bereich im Handel auszumachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2007, 18:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Im Drogeriebereich gibt es z.B. von Alverde (dm-Marke) Duschgels (Pflegedusche) auf Basis milder Kokostenside (statt SLS) in drei Sorten:
Orange/Ingwer, Olive/Aloe-Vera, Grapefruit/Bambus; ca. 1,50.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)