NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tirolurlaub meiner Eltern: Lohnt sich die Bestellung eines Mitbringsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2007, 16:42 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Moin, meine Erzeuger wollen ihre wohlverdiente Freizeit in Südtirol verbringen.

Hat einer einen Geheimtipp in Sachen RS oder RC den es sich lohnt als Mitbringsel zu bestellen?

Gruß

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2007, 17:15 Uhr
luwie
registriertes Mitglied


Hallo ironrudi!
Also meine "Erzeuger" waren auch kürzlich in Südtirol auf Urlaub und haben dort die gesamte Proraso-Linie rauf und runter für mich ergattern können. (Pre/Post;AS-Lotion;ASB;RS;RC)

--
33c, 34c, Super Speed, Super Adjustable, G II Plisson Silberspitz Derby, Personna, Feather Musgo, Col Conk Amber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2007, 17:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Südtiroler Speck....kommt darauf an, wo genau Deine Eltern verweilen.
Südtirol ist ja Norditalien und da müsste man auch die Sachen bekommen, die hier unter "Italien" oder Italienurlaub" genannt wurden, z.B.:
Forumsdiskussion #4496: [Wenn man nach Italien fährt]
In der Hauptgeschäftsstr. in Meran z.B. gibt es Acqua & Sapone (Drogeriekette) und Limoni (Parfümeriekette) und auch ein schönes Seifengeschäft, das Valobra-Sachen führt.
Diese Ketten sind in Italien recht verbreitet, insbes. A&S.
Im Netz kann man sich Filialen von A&S anzeigen lassen.
Man findet in Italien in diesem Bereich z.B. Proraso, Prep, Figaro, Noxzema, I Coloniali, Atkinsons Lavendel-RC, italienische Versionen von Mennen-AS oder Aqua Velva (die US-Versionen sind aber besser), AS/EdC von Victor, Aqua di Selva, Pino Silvestre.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 17:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2007, 18:37 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Meran ist gut, da geht's hin...
Ich werde die beiden mal instruieren...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2007, 18:46 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Südtirol ist ja Norditalien...

Da muß ich als Österreicher gleich den allerschärfsten Protest einlegen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2007, 18:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Südtirol ist ja Norditalien...

Da muß ich als Österreicher gleich den allerschärfsten Protest einlegen!

Okay, dann so: Südtirol = Provinz im Norden Italiens.

@ ironrudi:
Meran: Die Adresse des Seifengeschäfts in der Meraner Hauptstr. habe ich nicht, aber:
Acqua & Sapone: Via Portici 296 (= Meraner Hauptgeschäftsstr.) und
Limoni Profumerie: (Querstr. dazu) Via Leonardo da Vinici 26.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2007, 19:17 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
@ ironrudi:
Meran: Die Adresse des Seifengeschäfts in der Meraner Hauptstr. habe ich nicht, aber:
Acqua & Sapone: Via Portici 296 (= Meraner Hauptgeschäftsstr.) und
Limoni Profumerie: (Querstr. dazu) Via Leonardo da Vinici 26.


Die sind schon gross und können sich durchfragen (da haben sie auch was zu tun )

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2007, 19:37 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Und zum Ausprobieren die Klinge:
Bolzano superinox inossidabile
(5 in der Pappschachtel)
Habe ich in Sand in Taufers in einem kleinen Drogerie-Laden gekauft.
Aber bisher leider noch nicht ausprobiert (Ist halt so: hauptsächlich erstmal auf Halde... ihr kennt das)
Daneben lagen auch die Gillette Platinum (5 in der Pappe) wohl für den mediteranen Markt (auf der Rückseite steht Lisboa, Madrid, Milano).
Überhaupt habe ich dieses und die Proraso-Artikel nicht in größeren Geschäften gefunden, sondern eher in kleinen mit Waren aus dem unteren bis mittleren Preissegment.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 19:38 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2007, 22:17 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


abc123 schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Südtirol ist ja Norditalien...


Da muß ich als Österreicher gleich den allerschärfsten Protest einlegen!


Okay, dann so: Südtirol = Provinz im Norden Italiens.


Haargenau Dailysoap.

@abc123: Verstehe dich ja, aber als Italiener kann ich nur sagen, wir brauchen die Südtiroler, u. a. auch damit wir Medaillen bei den Winterspielen einkassieren, ohne die Jungs würde es sonst mau ausschauen. In diesem Sinne Grande Armin

Grüsse von einem Weltbürger ital. Ursprungs

Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2007, 22:34 Uhr
abc123
registriertes Mitglied


Na bitte, man kann ja doch noch Spaß haben in diesem Forum!
Diese Nachricht wurde am 16.10.2007 um 22:35 Uhr von abc123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.10.2007, 00:38 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Gute Jahreszeit für Meran - Törggelen.
Das werden sie wohl bei Staubigen, Speck und Maroni zelebrieren. Auf der Haupteinkaufsstr. gibt es ein ganz tolles Delikatessengeschäft - und wenn sie derart gut gelaunt sind, dürften sie ein Ausflug nach Alto Adige (so würde ich es aber in Österreich und Südtirol nicht nennen ...) zu Aqua & Sappone machen und ein paar Tiegel I Coloniali Mango mitnehmen lassen ...


PS Alberto Tomba war kein Südtiroler (die meisten anderen schon, Thöni, Plank etc.)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 17.10.2007 um 00:39 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)