NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Fliegen im innereuropäischen Raum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2007, 18:32 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Angesichts eines Kurztrips nach Deutschland möchte ich fragen, was für Bestimmungen in der EU für Handgepäck gelten ... natürlich im Hinblick auf Rasierutensilien.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2007, 13:53 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur davon abraten, etwas anderes als einen Systemrasierer ins Handgepäck zu packen. Rasierklingen im Hobel gehen in der Regel nicht durch. Ansonsten gilt: alles was bei Flüssigkeiten oder Cremes über 100ml hinausgeht, muss in einem durchsichtigen, verschliessbaren Klarsichtbeutel getragen werden.
Da mir das zu blöd ist gebe ich mittlerweile bei allen Kurzreisen, die ich nicht mit der Bahn erledigen kann, mein Gepäck auf.

Viele Grüße,
zwurbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2007, 14:07 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Also eines meiner Lieblingsthemen:
An sich wäre der Hobel im innereuropäischen Raum erlaubt, sofern die Klingen im Plastikbehälter transportiert werden.
Es gibt aber Ausnahmen, sprich Länder (Italien, England) UND Airlines (z.B. Airberlin) mit härteren Bestimmungen.

Deutschland hat zwar die bestimmung unterzeichnet, aber es gibt eine Weisung an die Sicherheitsbeamten, die Dir die Klinge(n) abnehmen. (gilt auch für Mini-messer)

Ich nehme an Du fliegst von Schwechat, dort solltest Du mit der Klinge eher keine Probleme haben, beim Rückflug wird sie dir aber höchstwahrscheinlich abgenommen.

Flüssigkeiten, Pasten und Cremes sind klar. Kein Gebinde über 100 ml - alle zusammen müssen in einem wiederverschließbaren 1 liter-gebrierbeutel passen (und vorgezeigt werden).

In dem Punkt ist Schwechat rigoros.

Ansonst. Kein Werkzeug, nichts spitzes (Nagelschere), und Koffer nicht versperren


Gibt einen eigenen Thrad dazu:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5692

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 14:21 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2007, 18:07 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Da ich morgen mit Air Berlin nach Nürnberg zur Nassrasur-Messe fliege,
habe ich mir gestern deren Beförderungsbedingungen ausgedruckt. Auszug:

Zitat:
6. Nicht erlaubtes Gepäck
[...]
6.4 Nur im aufgegebenen Gepäck dürfen [...], Rasierklingen
(sowohl mit Sicherheits- als auch offener Klinge)
, [...] und
jegliche anderen scharfen Objekte transportiert werden. Das gilt auch
für Nagelscheren, -feilen, Stielkämme [...]

Also nicht im Handgepäck, nicht einmal ein Systemkopf ist erlaubt!

Das mit der Nagelschere ist besonders bitter -- als ich einmal auf
einem Kurztrip zu spät für die Gepäckaufgabe meiner Tasche war,
musste ich sie in die Kabine mitnehmen und eine 30-Euro-Nagelschere
war weg. Am besten führt man auf Flügen immer einen an sich selbst
adressierten und frankierten Luftpolsterumschlag mit, dann kann man
notfalls den Gegenstand eintüten und um Einwurf bitten. Ich war sehr
in Eile und flog über einen anderen Flughafen zurück, daher war sie
weg...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2007, 18:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Was die einzelnen Fluglinien sagen, ist aber Schwechat zumeist egal :o)

Aber, auch innerhalb der EU gibt es eben immer emehr erschwerte Bedingungen. In manche Länder (ist zur Zeit nur USA - aber eigenwillige Beschränkungen gibt es auch schon bei uns) können Raucher keine Feuerzeuge mehr mitnehmen (nur Zünder - die sind auch verboten, aber die finden sie nicht).
Selbst mit Medikamenten kann es Probleme geben.
Und besonders vorsichtig sollte man mit Notebooks sein - die sollten tunlichst betriebsfähig sein (Akku nicht leer!!!!)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 18:37 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2007, 23:30 Uhr
richie
registriertes Mitglied


das mit nem leeren Akku ist mir auch mal passiert, aber da hatten sie direkt 'ne Steckdose parat.

Ich habe hier schonmal geschrieben, daß ich beim Abflug von Dortmund meine Rasierklingen abgeben mußte. Da mir dieses ganze Gehampel mit dem Handgepäck mittlerweile zu blöd ist, gebe ich mein Gepäck immer auf, selbst wenn ich nur 2 Tage unterwegs bin. Dann wartet man vielleicht mal 10 Minuten am Gepäckband, aber was solls? Am Flughafen wartet man doch eh viel ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2007, 23:33 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ist nur dumm, wenn man das Ladegerät nicht dabei hat.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.10.2007, 10:03 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Und besonders vorsichtig sollte man mit Notebooks sein - die sollten tunlichst betriebsfähig sein (Akku nicht leer!!!!)

Öhm? Wieso das?

Wie ist das bei tragbaren GPS-Geräten?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2007, 10:06 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied




Zitat:
Flüssigkeiten, Pasten und Cremes sind klar. Kein Gebinde über 100 ml - alle zusammen müssen in einem wiederverschließbaren 1 liter-gebrierbeutel passen (und vorgezeigt werden).

Und Seifen?

Und warum bitteschön in einem Gefrierbeutel? Ich will mein Ledertäschchen nehmen.

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2007, 11:11 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Die Antwort ist einfach: In ein Notbookgehäuse könnte man einen Sprengsatz einbauen, mit denen Du dann Deinen Sprengstoff-Container zünden könntest, den Du vorher unkontrolliert per Gabelstapler in den Cargo-Bereich gebracht hast.

Wenn die Seife pastenförmig ist, glt die 100 ml Grenze.
Der 1l-Gefrierbeutel ist leicht als solcher erkennbar UND durchsichtig. Er muß ja unaufgefordert präsentiert werden. Vorher und nachher darf der Gefrierbeutel wieder in die Ledertasche.

Alle Gehäuse von technischen Geräten sind verdächtig - deshalb müssen die Geräte bei jeder Kontrolle betriebsfähig sein. Gilt auch für Kameras etc..
Vorsicht auch bei Langstreckenflügen, falls man das Ding während des Fluges benützt, aber das Ladegerät im Koffer ist, oder man keine passenden Adapter hat.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2007, 12:11 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Wie gesagt, ich werde mal nur mit Handgepäck reisen. Und ich wollte wissen, wie schnell das Gerät (das eigentlich für die Autofahrt konzipiert wurde) bei 850km/h die Daten aktualisiert. Dafür nehme ich es auch mit. Und damit ich weiß, wo mich der Flieger in Deutschland überhaupt absetzt. :-)

Ach ja: Bitte, was ist ein Gefrierbeutel? Diese Erfindung ist scheinbar an mir vorbeigegangen ... tuts nicht ne normale Plastiktüte auch?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2007, 13:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Nein - bekommt man aber notfalls auch am Flughafen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2007, 18:10 Uhr
_Peter_
registriertes Mitglied


Nützlicher Link mit detailierten Infos dazu:

www.stern.de/lifestyle/reise/europa/:Sicherheitsbestimmun...

Grüße
Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.10.2014, 05:46 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Vorsicht mit Rasierseifen in Tiegeln mit ml-Angabe auf der Verpackung: Größer als 100ml wird, auch wenn es per definitionem Seife, also fest ist, als Flüssigkeit betrachtet und muß aufgegeben oder entsorgt werden!

Byebye Proraso grün alt RS...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.10.2014, 00:41 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Kurios!
Konntest Du denn nicht damit argumentieren, dass mittlerweile wohl weniger als 100ml Inhalt vorhanden sind

Proraso neu ist aber auch nicht verkehrt, Kopf hoch

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.10.2014, 14:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Die Zahl ist entscheidend, leider. Argumente, daß nicht mehr viel drin ist, zählen nicht. Wenn es zählte, dann müßte der Zoll entsprechende Messgeräte anschaffen um in jeden Fall die Menge genau zu bestimmen...

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 08.10.2014 um 14:10 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.10.2014, 18:02 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das mit den Notebooks ist kurios, hab ich so noch nie erlebt :S
Auch verstehe ich nicht warum ein "funktionsfähiges" Notebook automatisch sicher ist?


Höre ich zum ersten Mal in diesem Zusammenhang.
Irgendwas sagt mir das dir Herren&Damen nur gerne mal in die eigenen Daten schauen wollen, davon hat man zumindest mal gehört, das Leute die an ihren Mobilgeräten (Notebook/Smartphone) jedwede Art von Verschlüsselung nutzen aufgehalten und zur Herausgabe der Passwörter genötigt wurden.


Aber der Zwang zum führen eines Notebook-Trafos ist mir ganz neu


Bei der Rasierseife fände ich es witzig wenn jemand ein 100ml-Seifchen nimmt, das Etikett abstreift, einscannt, bearbeitet und die Menge durch sowas wie 99,9ml ersetzen würde
Ob dort wohl aufgerundet werden würde?

Was die Welt braucht sind flugkonforme Rasierseifen die höchstens 99ml beinhalten, genauso wie die neuerdings öfter auftauchenden (neuen) "führerscheinkonformen" 48ps Motorräder.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2014 um 18:12 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.10.2014, 23:58 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
Bei der Rasierseife fände ich es witzig wenn jemand ein 100ml-Seifchen nimmt, das Etikett abstreift, einscannt, bearbeitet und die Menge durch sowas wie 99,9ml ersetzen würde
Ob dort wohl aufgerundet werden würde?

Gerade das Foto vom Kollegen jazzmaster im "Das habe ich heute erhalten..."-Thread gesehen:
media.nassrasur.com/data/media/4/big/75362a71.jpg

Truefitt & Hill verkaufen vermutlich aus o.g. Grund 99g Tiegel.
Was sollte es sonst für einen Grund geben?

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.10.2014, 10:39 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als jemand, der seit mehr als zwei Jahren berufsmäßig fast jede Woche fliegt, will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben (Alle Aussagen beziehen sich auf Handgepäck):

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst die Kurzfassung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1) Flüssigkeiten: Ein Gebinde darf max. 100 ml enthalten, insgesamt darf man so viele Gebinde mitnehmen, dass sie zusammen max. einen Liter ergeben. Ausschlaggebend ist die Inhaltsangabe auf der Verpackung, nicht der tatsächliche Inhalt. Feste Gegenstände wie Seifen oder Lippenbalsam zählen nicht dazu.

2) Scharfes und Spitzes: Mit Klingen hat man immer Probleme, egal wie groß die Klinge ist. Hobel gehen manchmal durch, Nagelscheren und Ersatzklingen für Hobel seltener. Kein Problem sind Nagelklipser und Systemrasierer.

3) Laptops: Müssen aus der Tasche genommen und in eine eigene Wanne gelegt werden. Sonst ist innereuropäisch nichts notwendig.

4) Jacken, Sakkos und andere lose Oberbekleidung: Müssen ausgezogen und in eine eigene Wanne gelegt werden.

5) Schuhe und Gürtel: Wenn man keine Probleme will, zieht man den Gürtel und legt ihn auch in eine Wanne. Schuhe kann man anlassen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und hier noch Zusatzinfos für Interessierte
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1) Flüssigkeiten ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Den Beutel mit Flüssigkeiten jedenfalls aus der Tasche herausnehmen, als Flüssigkeiten deklarieren und in eine Wanne legen.

Zusatzinfo: Meiner Erfahrung nach ist ein durchsichtiger Beutel nicht zwingend notwendig. Wenn man die Flüssigkeiten aber in einer undurchsichtigen Tasche hat, muss man damit leben, dass diese geöffnet und durchgeschaut wird.

Katerchen schrieb:

Zitat:
Bei der Rasierseife fände ich es witzig wenn jemand ein 100ml-Seifchen nimmt, das Etikett abstreift, einscannt, bearbeitet und die Menge durch sowas wie 99,9ml ersetzen würde

Wozu? 100 ml sind erlaubt. Seifen sind erlaubt. Alles kein Problem.

Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Die Zahl ist entscheidend, leider. Argumente, daß nicht mehr viel drin ist, zählen nicht. Wenn es zählte, dann müßte der Zoll entsprechende Messgeräte anschaffen um in jeden Fall die Menge genau zu bestimmen...

Vollkommen richtig.

2) Scharfes und Spitzes -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin einige Male mit Hobeln geflogen (also mit Hobeln in Flugzeugen :P) und hatte recht selten Probleme. Und wenn sie mal was gesagt haben, musste ich natürlich nicht den ganzen Hobel abgeben, sondern nur die Rasierklinge herausgeben. Ersatzklingen sind auch ein paarmal durchgegangen, die musste ich dann aber auch mal abgeben und das wars mir dann nicht wert.

Systemrasierer - auch Ersatzklingen für Systemrasierer - waren aber nie ein Problem.

Von irgendwelchen Multitools, die "TSA-konform" sein sollen (z.B. das Leatherman Style PS), würde ich abraten. Die gehen zwar meistens durch, aber sie fallen jedes mal auf und man muss sich jedes mal erklären. Mühsam.

3) Laptops ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alfred schrieb:

Zitat:
Und besonders vorsichtig sollte man mit Notebooks sein - die sollten tunlichst betriebsfähig sein (Akku nicht leer!!!!)

Das wird wahrscheinlich bei Reisen in die USA (!) eingeführt. Innereuropäisch ist das nicht relevant, hier muss man den Laptop nur aus der Tasche herausnehmen.

4) Jacken, Sakkos und andere lose Oberbekleidung ----------------------------------------------------------------------------------------

Und noch ein Protipp für alle, die bis hierher gekommen sind : Einfach während der Wartezeit alles aus den Hosentaschen in die Jacken- oder Sakkotaschen umschichten. Dann muss man nicht bei den Wannen in den Taschen kramen, sondern zieht einfach nur die Jacke aus und die Hosentaschen sind schon leer.

5) Schuhe und Gürtel --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab inzwischen zum Glück eine Schuh-Gürtel-Kombi gefunden, die im Metalldetektor nicht pipst; damit lass ich beides an. Auf Hinweise des Sicherheitspersonals antworte ich, dass der Gürtel erfahrungsgemäß nicht pipsen sollte.

Viele Grüße und guten Flug
Jokep

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 10:46 Uhr von Jokep editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.10.2014, 20:30 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Sehr ausführlich, danke für die Infos!
Dann haben die 99g wohl einen anderen Grund.

Übrigens, die Anmerkung mit dem Inhalt zu argumentieren war ein Scherz meinerseits, daher auch der Smiley...und jetzt gibt´s noch einen, damit es wieder unverständlich wird

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.10.2014, 22:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zwar fliege ich nicht oft, hatte aber nie Probleme mit Rasierzeug, selbst als ich mit Edwin Jagger Hobel und Derby Klingen nach London flog, kein Problem. Allerdings habe ich mein Rasurzeug nie im Handgepäck gehabt. Das einzige Mal, dass ich einmal kontrolliert wurde, war, als ich versuchte, ein Trangia im Rucksack auf die Insel zu fliegen.

Viel eher hatte ich bisher Probleme mit Flüssigkeiten, aber da werfe ich mittlerweile das meiste vorher weg und kaufe mir nach der Kontrolle einen Getränkevorrat vor dem Abflug. (Ich brauche wegen eines Ohrproblems immer ein paar Schluck Wasser bei der Landung wegen des Drucks – eben genau dann, wenn man keine Stewardesse mehr zur Verfügung hat und natürlich seine kleinen Becher leer getrunken.)

PS: Das größte Problem hatte ich allerdings nicht beim Fliegen, sondern bei einer Fährfahrt zu den Kanalinseln, wohin ich ganz unbedarft ein Schweizermesser dabei hatte. Das war schon ein Akt, es wieder zu bekommen – Engländer, die einen für einen Franzosen halten, deren Französisch man wegen des Akzents aber nicht versteht...

Diese Nachricht wurde am 16.10.2014 um 22:50 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
16.10.2014, 23:12 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Der Akku beim Notebook muß nicht nur bei Flügen in die USA voll sein. Am "Großflughafen" Münster/Osnabrück wurde ich beim Flug nach MUC gebeten, es einzuschalten. Er wurde einer Prüfung auf Sprengstoff unterzogen. Es war allerdings nix los und sie hatten Zeit zum spielen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
17.10.2014, 10:14 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Zwar fliege ich nicht oft, hatte aber nie Probleme mit Rasierzeug [...] Allerdings habe ich mein Rasurzeug nie im Handgepäck gehabt.

Warum erwähnst Du es hier dann? In dem Thread geht es um Handgepäck Ich zitiere den TS:

John Galt schrieb:

Zitat:
Angesichts eines Kurztrips nach Deutschland möchte ich fragen, was für Bestimmungen in der EU für Handgepäck gelten ... natürlich im Hinblick auf Rasierutensilien.

Also ein Thread über Rasierzeug im Handgepäck. Und Du schreibst, dass Du Rasierzeug nie im Handgepäck transportiert hast. Interessant!

Aber im Ernst: Gerade im Internet, wo es durch die schriftliche Form so leicht zu Missverständnissen kommt, muss man wirklich überlegen, was man schreibt. Wenn jemand den Thread nur schnell überfliegt, könnte er durchaus zu falschen Erkenntnissen kommen.

Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
17.10.2014, 11:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Danke, Jokep, für den Hinweis. Ich habe Deine Botschaft verstanden. Sorry fürs OT.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
17.10.2014, 11:58 Uhr
Jokep
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Danke, Jokep, für den Hinweis. Ich habe Deine Botschaft verstanden. Sorry fürs OT.

Coole Reaktion! Scheint ein sehr gechilltes Forum zu sein

Liebe Grüße
Jokep
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)