NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Übergang Dosenschaum zu Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2007, 11:14 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


hallo

Habe hier gelesen das es nicht egal ist ob man dosenschaum oder rasiercreme benutzt. Ich benutze nun seit 2 wochen wieder eine rasiercreme (palmolive classic) und hatte davor sicher 2-3 jahre fast nur dosenschaum benutzt.

Obwohl ich einen guten Hautzustand habe stelle ich nun nach 2 Wochen eine Verbesserung fest, unglaublich. Mein Gesicht strahlt mehr, wirkt auf andere wie z.b. auf meine frau und schwester die komischerweise auf einmal von meiner tollen gesichtshaut redeten und anschliessend annahmen das es an meiner pflege & cremes liegen würde nur warum kam das nicht vor 3 wochen ? Unabhängig davon fühle ich selber ja schon den Unterschied da auch die Rasur selber besser gelingt, obwohl ich zu beginn trotz systemrasierer mach3 mich leicht geschnitten hatte. Übergangsphase halt. Tue die Rasiercreme auf mein gesicht und schäume mit dem balea men dachshaarpinsel dort auf. Klappt sehr gut, habe nun auch die Wasermenge im Griff. Während ich den 3 minuten wartezeit bürste ich meine haare und lasse die creme nicht zu sehr trocknen. Bisher reichte mir ein durchgang. Am Wochenende habe ich für den 2 ten durchgang mehr zeit.

Ich kann nur jeden abraten dosencreme und dosengel zu benutzen. Bin mal gespannt wie es wird wenn ich hochwertigere Rasiercremes und auch keinen systemrasierer mehr benutze. Da freue ich mich schon drauf. Ohne dieses Forum wäre ich wohl auch nicht soweit, merci an dieser stelle :--)

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 11:24 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2007, 11:40 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
...nur warum kam das nicht vor 3 wochen ?

Wahrscheinlich hat Deine Haut einfach Zeit gebraucht um sich zu regenerieren.
Gratuliere zum Erfolg

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2007, 11:50 Uhr
~TomH
Gast


Oweh, oweh..., armer Geldbeutel...

Aber prima, Glückwunsch.
Wenn Du demnächst noch einen Hobel oder später ein Messer benutzt, wirst Du merken, es gibt nichts besseres.

Weiterhin viel Spaß beim Schäumen und "Relaxen", denn, Nassrasur wie wir sie hier zelebrieren ist Wellnes pur.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2007, 13:23 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Ich kann immer nur raten das man seine Neugier im Zaum halten sollte. Sonst macht man einmal den Rundumschlag und hat längerfristig Creme und Seife im Regal. Und dann kann man sich gar nicht entscheiden was man denn heute für einen Duft nimmt...

Die Frau wird eh immer böse wenn man mehr Platz verlangt im Bad weil man was neues gefunden hat

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2007, 14:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ihr seht Probleme, einfach in der nächsten Drogerie ein Palmolive-Stick geschnappt oder eine gängige RC und man braucht sich auch dann nicht großartig entscheiden, was man wählen sollte, getreu dem Vorschlag: "Gestalte Dein Leben einfacher".
Herrlich, nichts gibt es zu überlegen. Blind greift man zum Pinsel (es gibt nur den einen) und zum Stick, der einem keine Wahl läßt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2007, 16:05 Uhr
DK87
registriertes Mitglied


Hi erstmal,

ich grantuliere zu deinem Erlfolg wie die andren schon sagten es is ein Kostspieliges Hobby wenn du dir sag ich mal englische Luxuscremes hollst usw. Aber was ich eigentlich sagen wollte wenn du jetzt sehr zufrieden bist dann kannst du es auch so lassen wichtig is das man seine schaum aufschlägt und nicht aus der Dose nimmts und immer schön viel warmes Wasser usw....wemm erzähl ich das hehe Der 'Systemi is einfacher zu handhaben und mit einem Hobel brauchst du erstmal Übung was dann am Anfang zu ungründlicherren Ergebnissen führt aber man lernt alles.

In diesem Sinne Viel Spaß und Erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2007, 16:29 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Wow danke für die ganzen feedbacks. Ich hatte mir auch letztens schon notizen gemacht welcher hobel in frage käme etc aber habe es hier auf dem rechner nicht wiedergefunden, toll. Bei den Rasiercremes von Nivea und Florena ist mir aufgefallen das sie (manche kenen diese problematik von meinem gesichtscreme thread) dimethicone enthalten, was bei der Palmolive Classic nicht der Fall ist. Mir gefällt an der Palmolive auch das der Duft nicht zu stark ist und sich sehr gut mit einem EDT später verträgt. Angefragt habe ich hier in einem türkischen markt nach ARKO RC . Muss etwas weiter nach Bielefeld dafür fahren und sehe zu das ich demnächst das besorge. Dann halt der Hobelkauf und Klingenkauf. Der erinnert mich an meinen Vater in den 60 er jahren. Ich glaube er hat sogar noch die Hobel von damals. Werde mir die mal näher ansehen :--)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2007, 22:05 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Hallo terkip,

herzlich willkommen hier!

Wenn du nach Arko RC Ausschau hälst dann achte auch auf Derby-Klingen und den Arko-Stick. Wird hier im Forum als Geheimtip gehandelt. Von den RC´s kenn ich leider nur eine. Was ich kenne ist seeehr brauchbar. Sehr gutes Preis/Leitungsverhältniss.

Und wenn dir dein Vater die Hobel gibt oder ausleit kannst du schon mal ausgiebig testen. Viel Spass dabei!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2007, 07:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du kannst auch nach Derby und Fax RC Ausschau halten. Die sind auch sehr brauchbar.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)