NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Tabac-RS-Tiegel "neutralisieren"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.10.2007, 14:06 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen einmal die ganzen Tabac-RS-Lobeshymnen sowohl hier als auch bei Badger&Blade gelesen habe, wollte ich sie auch endlich ausprobieren und bin ebenfalls sehr angetan. Doch das spielt an dieser Stelle keine Rolle.

Der Glastiegel mit dem Bakelit-Deckel ist ja an sich schon ein sehr gut gestaltetes und materiell hochwertiges Stück. Hat schon mal jemand versucht, den erhabenen Firmenaufdruck auf Vorder- und Rückseite rückstandslos und glasschonend zu entfernen, um den Tiegel für andere Seifen zu nutzen? Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2007, 14:12 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied


ja, ich: Dremel!

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2007, 14:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn das Mäurer & Wirtz wüsste... .
Mir fällt da spontan ein: glattschmelzen mit sehr heißer Flamme oder eine Glasschleiferei beauftragen.
Fagt sich nur, inwieweit das wirklich rückstandslos möglich ist und was das für einen Aufwand darstellt.
Ich benutze den Tiegel gar nicht, da ich ihn zu klein finde für die große Seife und oben ist mir der Tiegel nicht breit genug.
Ich nehme die Seife raus und topfe sie in einen größeren Tiegel um. Hält absolut fest, wenn man die Seife mit etwas Wasser festpappt.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 14:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2007, 14:22 Uhr
Bloody Harry
registriertes Mitglied




Schleifstellen werden etwas stumpf, aber sonst ok.

Hätte mir die ganze Arbeit sparen können, da ich nach allen möglichen Tests ("Herr Doktor, ich hab nur 3 Schränke voll mit Rasierseife!") wieder bei Tabac gelandet bin.

--
34c, R41, R89 Merkur, Feather Silberspitze, Dachse normal GD, Tabac RS Tabac

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 14:54 Uhr von Bloody Harry editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2007, 15:42 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Okay, ich versuche es mal mit dem 37c, und wenn das nicht klappt, bleib ich einfach bei der Tabac... War wohl keine so gute Idee.
Gruss,
Hannibal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2007, 15:51 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich nehme die Seife raus und topfe sie in einen größeren Tiegel um. Hält absolut fest, wenn man die Seife mit etwas Wasser festpappt.

Hier in der Schweiz kann man für fast die Hälfte des Preises den Refill für den Tabac Tiegel ordern. Wenn man sowieso ein anderes Gefäss benutzt, kann man sich das umtopfen sparen (nebst dem Geld) und muss nur eintopfen

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2007, 20:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Roger M.:
Klar, vergaß es extra dazuzuschreiben. Ich habe mir nur einmal den Tiegel aus nostalgischen oder sonstigen Gründen komplett gekauft, der nun als "Aufbewahrungsdose" dient.
In der Folge nehme ich natürlich nur Refills, da ich mit dem zugehörigen Tiegel ja nichts anfangen kann und diesen daher nicht immer mitkaufen muss.
Ich glaube aber, selbst wenn man diesen Tiegel nutzt, wird man nicht immer beim Seifenkauf den dazugehörigen Tiegel dazukaufen.
Das ist eher eine Einmalanschaffung und danach kauft man wohl nur noch Refills, so wie das auch bei der Stickhülse der Fall ist, zu der es auch Refills gibt.

Diese Nachricht wurde am 18.10.2007 um 20:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)