NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Shaving Cream von Wella? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2003, 15:48 Uhr
3-Tage-Bart
registriertes Mitglied


Hallo allerseits!

Ich würde gerne mal wieder ein neues Rasiermittel ausprobieren. Hatte bislang Schaum und Gel von unterschiedlichen Herstellern oder verschiedene Seifen mit Pinsel aufgetragen. Nun hat mir ein Bekannter von Wella Shaving Cream erzählt, die es wohl nur in Friseursalons geben soll. Anscheinend kann man die wahlweise gut von Hand oder mit dem Pinsel auf der Haut verteilen, quasi für jede Situation geeignet. Ausserdem soll sie sehr pflegend sein.

Ich habe allerdings keine Ahnung was sie kostet, befürchte jedoch, dass sie ein Mordsloch in mein Porte-Monnaie fressen wird. Deshalb wüßte ich vor dem Kauf gerne, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat und sie empfehlen kann?

Wäre dankbar für Eure Meinung. Viele Grüße,

3-Tage-Bart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2003, 21:41 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


War mir mit 8,90 EUR Listenpreis für 125 ml beim Friseur zu teuer.

Von Wella gibt es übrigens außerdem noch ein Moisturizing Balm für nach der Rasur; schau doch mal auf http://www.wella.de/consumer/salon_products/sp/products_c/justmen_prodmatrix_c/justmen_skincare_line_c/index.jsp.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2003, 22:13 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Wo wir beim Thema exquisitere Rasurprodukte sind:

The English Scent (http://www.english-scent.de) bietet ja Produkte von Geo F. Trumper an, u.a. die Rasierseifen und -cremes. Die Preise sind ja schon erlesen. Wer hat Erfahrungen mit den Trumper-Produkten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2003, 00:01 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hallo Sabbel,

ich habe bisher die Sandelwood und jetzt die Coconut Oil Rasierseife benutzt. Was soll ich sagen? Ein sehr schöner Schaum, die Seife ist sehr ergiebig und hat vor allem einen richtig edlen Duft. Und im Vergleich zur Col.Conk vertrage ich die Trumper Seife viel besser. Die Col.Conk hat nach ca. 2 Minuten Barthaar einweichen angefangen zu brennen.
Ich kann nur empfehlen, sie mal zu probieren. Momentan ist Coconut mein Favorit. Laut der Trumper Website soll aber Rose in England der Renner sein. Das werde ich dann als Übernächstes ausprobieren. ;-) Momentan habe ich eine Seife von Olivia geordert. Man braucht schließlich etwas Abwechslung. ;-) Zur Rasiercreme kann ich nicht viel sagen, ich mag Rasierseife viel lieber!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.12.2003, 00:41 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Hallo Fagottist,

hattest du denn auch schon mal die entsprechenden Cremes? Liebäugele mit der Almond, da dies die einzige Sorte ist, die auf der Trumper-Seite für "normal to dry skin" empfohlen wird. Allerdings würde ich mir bei 11,50 EUR für die 75g-Tube (okay, der Creme-Tiegel ist im Preis pro Gramm schon günstiger, kostet aber gleich 22 EUR) plus Versandkosten gehörig in den Allerwertesten beißen, falls ich die Creme nicht vertragen würde.

Mal eine Frage ... wo hast du deine Trumper-Produkte gekauft? Auch bei The English Scent? Gibt es die in Deutschland überhaupt im gehobenen Einzelhandel oder nur über den Versand?


Edit:

Sorry, habe dein Posting anscheinend nicht gründlich genug zu lesen ... okay, Creme hattest du also noch nicht. Macht nichts!

Diese Nachricht wurde am 10.12.2003 um 00:43 Uhr von Sabbel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.12.2003, 11:18 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Sabbel schrieb:

Zitat:
Mal eine Frage ... wo hast du deine Trumper-Produkte gekauft? Auch bei The English Scent? Gibt es die in Deutschland überhaupt im gehobenen Einzelhandel oder nur über den Versand?

Schau 'mal in die Bezugsquellen auf meiner Website, da ist der
Herrensalon Hild angegeben. Dieser exklusive Salon bietet die Produkte
sowohl vor Ort als auch über den Versand an. Wenn Ihr eine Sammelbe-
stellung hinbekommt (dafür gibt es ja die Postleitzahlen in Euren
Profilen, schon alle eingetragen?), ab 100 Euro gibt es 5% Rabatt bei
Weiterleitung über mich.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.12.2003, 14:37 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis, allerdings scheint Hild nicht das komplette Trumper-Sortiment zu führen. So vermisse ich z.B. Rasiercreme und Skin Food.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.12.2003, 19:15 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer




Zitat:
allerdings scheint Hild nicht das komplette Trumper-Sortiment zu führen.

Da der Inhaber mit Trumper in direktem Kontakt steht und auch öfter
bei Trumper in London ist, wird er sicher auf Wunsch alles besorgen.
Vom Skin Food rosa habe ich schonmal im US-Forum gelesen, da bekam
der Beschreiber regelrechte Glücksanfälle allein vom Beschreiben der
Wirkung auf seine Problemhaut...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2003, 19:44 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Vom Skin Food rosa habe ich schonmal im US-Forum gelesen, [...]

Welches Forum genau meinst du? Müsste ich das kennen?

Nochmal zu Hild: Habe jetzt erstmal eine Bestellung an The English Scent rausgeschickt, weil die die gewünschten Produkte auf Lager haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.12.2003, 12:02 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hallo Sabbel,

komme erst jetzt dazu zu antworten. Ich hatte Nachtdienst, als "Onkel Doktor" muss man leider ziemlich schuften. :-(
Tja, Rasiercreme habe ich wie gesagt noch nicht ausprobiert. Bis jetzt habe ich immer bei The English Scent vor Ort gekauft; ich wohne in Berlin. Der Inhaber ist ziemlich nett, nur, ich fand es etwas lästig als er mir damals den Merkur 23c ausreden wollte. Er hat es ja nett gemeint. ;-) Trumper Produkte wirst du nur sehr schwer in Deutschland in anderen Geschäften außer bei Salon Hild oder The English Scent finden. Beide Inhaber scheinen Liebhaber von echten Britischen Produkten zu sein.

Tschüß, Fagottist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2003, 12:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Fagottist schrieb:

Zitat:
Bis jetzt habe ich immer bei The English Scent vor Ort gekauft; ich wohne in Berlin. Der Inhaber ist ziemlich nett,

In der Tat, ein Original. "Sie haben sich das allen Ernstes ins Gesicht getan?"

Zitat:
nur, ich fand es etwas lästig als er mir damals den Merkur 23c ausreden wollte. Er hat es ja nett gemeint. ;-)

Mich würde die Begründung interessieren, warum er vom Merkur abgeraten hat.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.12.2003, 13:58 Uhr
3-Tage-Bart
registriertes Mitglied


Hallo Sabbel!

Vielen Dank für den Link und die anderen Zusatzinfo's zu Rasiercremes. Konnte bislang allerdings keine Anwenderkommentare zur Wella-Rasiercreme bekommen.

Hab sie mir nun mal besorgt und werde das Zeug einfach mal testen. Hoffe es taugt was. Werde das Ergebnis dann hier posten.

So long,

3-Tage-Bart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.12.2003, 18:38 Uhr
tata
registriertes Mitglied


Hallo Sabbel,

auf Deine Frage ob man Trumper Produkte auch in anderen Geschäften kaufen kann, kann ich Dir empfehlen mal in Parfümerien nachzufragen, die nicht irgend welchen Ketten angehören. Die haben auch Produkte wie z. B. Knize oder Dr. Harris.

Grüsse

Tata
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.01.2004, 15:05 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


3-Tage-Bart schrieb:

Zitat:
Hallo Sabbel!

Vielen Dank für den Link und die anderen Zusatzinfo's zu Rasiercremes. Konnte bislang allerdings keine Anwenderkommentare zur Wella-Rasiercreme bekommen.

Hab sie mir nun mal besorgt und werde das Zeug einfach mal testen. Hoffe es taugt was. Werde das Ergebnis dann hier posten.

So long,

3-Tage-Bart

Hallo Zusammen,

bekam die Weleda Rasiercreme (so eine blaue Tube) mal vor 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Kommentar von meiner Ex damals:"Du riechst wie ein Erfrischungstuch *bääh*".
Ließ sich sehr gut Aufschäumen, sehr Feinporiger und Üppiger Schaum.
Zum Geruch kann ich nichts sagen, da zu diesem Zeitpung dank verschleppter Grippe, die Leistung meines Geruchssinnes gegen 0 ging

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.01.2004, 19:51 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


3-Tage-Bart schrieb:

Zitat:
Hallo Sabbel!

Vielen Dank für den Link und die anderen Zusatzinfo's zu Rasiercremes. Konnte bislang allerdings keine Anwenderkommentare zur Wella-Rasiercreme bekommen.

Hab sie mir nun mal besorgt und werde das Zeug einfach mal testen. Hoffe es taugt was. Werde das Ergebnis dann hier posten.

So long,

3-Tage-Bart

Und? Wie siehts aus?

Insb. die Inhaltsstoffe der Wella-Creme würden mich sehr interessieren; habe diesbezüglich schon eine Anfrage an Wella geschickt, jedoch bis auf eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergeleitet wird, noch keine Antwort erhalten.

Mit den Wella-Haarpflege/-styling Produkten habe ich sehr gute Erfahrungen und würde der Rasiercreme deswegen gerne eine Chance geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.01.2004, 19:56 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
Hallo Zusammen,

bekam die Weleda Rasiercreme (so eine blaue Tube) mal vor 3 Jahren zum Geburtstag geschenkt.
Kommentar von meiner Ex damals:"Du riechst wie ein Erfrischungstuch *bääh*".
Ließ sich sehr gut Aufschäumen, sehr Feinporiger und Üppiger Schaum.
Zum Geruch kann ich nichts sagen, da zu diesem Zeitpung dank verschleppter Grippe, die Leistung meines Geruchssinnes gegen 0 ging

Hallo he666er,

ja ... diese Anekdote hast du schon mal erzählt, habe ich sehr gut im Hinterkopf behalten, da ich damals stark schmunzeln musste .

Aber im Moment glaube ich verwechselst du gerade "Weleda" mit "Wella". "Weleda" ist die Naturkosmetik/-arznei Firma mit der Erfrischungstuch-Rasiercreme , Wella der Haarpflege/-styling Riese. Letztere Firma hat seit letztem Jahr eine professionelle Rasiercreme und ein dazugehöriges After Shave Balm im Programm, die nur über Friseurgeschäfte erhältlich sind und auch entsprechend viel Kosten (125 ml Rasiercreme: 8,90 EUR). Um Erfahrungsberichte mit diesen Produkten der Fa. Wella geht es in diesem Thread.

Trotzdem nichts für ungut ... deine lustige Anekdote zur Weleda-Creme kann man ruhig zweimal hören .

Diese Nachricht wurde am 02.01.2004 um 19:58 Uhr von Sabbel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.01.2004, 22:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Sabbel schrieb:

Zitat:
Hallo he666er,

ja ... diese Anekdote hast du schon mal erzählt, habe ich sehr gut im Hinterkopf behalten, da ich damals stark schmunzeln musste .

Aber im Moment glaube ich verwechselst du gerade "Weleda" mit "Wella". "Weleda" ist die Naturkosmetik/-arznei Firma mit der Erfrischungstuch-Rasiercreme , Wella der Haarpflege/-styling Riese. Letztere Firma hat seit letztem Jahr eine professionelle Rasiercreme und ein dazugehöriges After Shave Balm im Programm, die nur über Friseurgeschäfte erhältlich sind und auch entsprechend viel Kosten (125 ml Rasiercreme: 8,90 EUR). Um Erfahrungsberichte mit diesen Produkten der Fa. Wella geht es in diesem Thread.

Trotzdem nichts für ungut ... deine lustige Anekdote zur Weleda-Creme kann man ruhig zweimal hören .

*grins* neeee diese "damalige Anekdote wahr nicht von mir.
Habe gerade im Forum gestöbert, "Slappe" kam vor mir mit dem gleichen Spruch.
Allerdings für das After Shave (muss ja dann wohl stimmen ).
Also von WELLA (diesmal stimmts ) kenne ich nur das "Brilliance Fluid" und die "Glanz- & Modellier-Creme".
Beide sind absolut klasse, und mit den Ulta-/Mega-/Giga Starken-Halt-Zeugs den man sonnst zu kaufen bekommt nicht vergleichbar.
Allerdings mit 10-12 Euro nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2004 um 22:50 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.01.2004, 23:17 Uhr
Sabbel
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
*grins* neeee diese "damalige Anekdote wahr nicht von mir.
Habe gerade im Forum gestöbert, "Slappe" kam vor mir mit dem gleichen Spruch.
Allerdings für das After Shave (muss ja dann wohl stimmen ).

Jo, wird dann wohl echt was wahres dran sein .

Zitat:
Also von WELLA (diesmal stimmts ) kenne ich nur das "Brilliance Fluid" und die "Glanz- & Modellier-Creme".
Beide sind absolut klasse, und mit den Ulta-/Mega-/Giga Starken-Halt-Zeugs den man sonnst zu kaufen bekommt nicht vergleichbar.
Allerdings mit 10-12 Euro nicht ganz billig, aber sehr ergiebig.

Jep. Einziges Wella-Produkt was ich bisher hatte und das nicht so gut gefiel:

Der Gel-Wax ... musste jetzt schon zwei Dosen vorzeitig wegwerfen, weil das Zeug irgendwie mit der Zeit seine ursprüngliche Konsistenz verliert und dadurch recht unbrauchbar wird .

Die Glanz- & Modellier-Creme kenne ich noch nicht ... aus welcher Wella-Serie ist die?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
02.01.2004, 23:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Sabbel schrieb:

Zitat:
Die Glanz- & Modellier-Creme kenne ich noch nicht ... aus welcher Wella-Serie ist die?

Ist schon ewas älter, *grübel* 3 Jahre schätze ich.
Eine auf dem Kopf stehende schwarze Tube mit Silbernen Deckel.
Nennt sich genau: "System Professional Just Men Glanz- & Modellier-Creme mit Spezifischem Tri-Komplex" (Art Nr. 698) lt. Packung.
Leider gibt es davon sein 6 Monaten nur noch Restposten, da offiziell nicht mehr Vertrieben!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 02.01.2004 um 23:56 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)