NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Lieferzeiten bei dovo » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.10.2007, 14:38 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Ich weiss ja nicht ob es jemanden interessiert, aber ich hab eben eine Mail von dovo bekommen (wollte da was anderes klären).

Für alle die was wollen was der Händler nicht auf Lage hat heisst es warten.
Momentane Lieferzeit AB Bestellung durch den Händler laut dovo:
Mindestens 8 Monate...

Ist das normal? (bin neu)
Oder boomt die Messerrasur gerade so sehr?

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.10.2007, 15:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich glaube, das ist schon länger so. Die Nachfrage ist einiges höher als die Produktionskapazitäten (mangels Fachkräften).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 24.10.2007 um 15:32 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.10.2007, 15:47 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe vorletztes Jahr Messer über einen Händler bestellt.
Da waren es, glaube ich, 4 und 6 Monate.
Aber es ist schon so: die haben kein Lager und produzieren erst nach Bestellung.

Zitat:
mangels Fachkräften

Ein Problem!

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 24.10.2007 um 15:50 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.10.2007, 15:56 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


habe auch gehört, dass die messer langsam wieder in mode kommen. auch steigt die zahl der nassrasierenden immer weiter, da ist es ja nur logisch, dass auch von den neuen ein gewisser prozentsatz zum hobel und zum messer findet.

allerdings ist das angebot doch sehr begrenzt, da viele messerhersteller nicht mehr aktiv sind und die rasiermesserherstellung wohl doch so einiges an knowhow mit sich bringt. auch müssen die fachkräfte über ein gewisses wissenssprktrum und erfahrung verfügen, da die rasiermesserherstellung (außer bei wittexxx) noch recht viel handarbeit, welche von der erfahrung lebt, benötigt.


Thiers-Issard soll ja auch mit der produktion nicht mehr nachkommen im moment....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.10.2007, 16:11 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Der Vertreter meinte letzten April, wenn ich ein paar Messer für Weihnachten möchte, sollte ich spätestens jetzt bestellen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.10.2007, 22:40 Uhr
~Barth
Gast


Das Theater bei denen ist definitiv nicht normal - es kann net sein das man solange warten muss , soweit ich von einem Händler weiß haben es die "?%&?§$%% dort , verpasst Nachwuchs auszubilden , denen ihr Schleifer wäre wohl in Rente und sie haben keinen neuen.

So etwas ist einfach unmöglich heutzutage , wir haben früher auf den Trabi gewartet - da war das noch normal.

Nur deswegen hab ich noch kein neues Dovo , weil mir das zu blöd ist , und weil wir grad dabei sind : Die Qualität der 2,3 Messer die ich in den Läden gesehn hab war unter aller S . . ., und ich rede nicht davon das die Dinger Stumpf sind - das ist normal weil sie jeder anfasst- aber die Hefte , teilweise gesplittert , schwer gängig , Nieten schief , rauhe Stellen im Holz , einfach nur Schrott !

Und dafür 120 ¤ und noch 8 Monate warten , einfach nur Lachhaft !

Diese Nachricht wurde am 24.10.2007 um 22:41 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.10.2007, 23:13 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Die Schalen sind bei Dovo mittlerweile wieder ganz OK soweit ich das beurteilen konnte.

Im letzten halben Jahr (vielleicht sogar länger?) waren die wirklich unter aller Kanone.

Frage mich nur wie DOVO noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will?
Nach alter Planwirtschafts-Manier à la "müssen sie halt kaufen was gerade da ist!" ?

Das Thiers Issard auch nicht mit der Fertigung hinterherkommt ist mir neu

Gibt´s da nähere Infos oder ist das ein Gerücht?

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.10.2007, 23:25 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

wenn ein Chinese (...ich meine jetzt nur einen (!) ganz bestimmten Chinesen) diese Beiträge hier liest, werden bestimmt irgendwann freundliche Asiaten in Solingen auftauchen unnd sich mal als touristische Attraktion Schleifkotten in Solingen anschauen.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2007, 00:34 Uhr
~Barth
Gast


Das ist definitiv zu befürchten - aber da sind die Herrschaften in Solingen selber schuld !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2007, 07:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Das Theater bei denen ist definitiv nicht normal - es kann net sein das man solange warten muss , soweit ich von einem Händler weiß haben es die "?%&?§$%% dort , verpasst Nachwuchs auszubilden , denen ihr Schleifer wäre wohl in Rente und sie haben keinen neuen.


Die Qualität der 2,3 Messer die ich in den Läden gesehn hab war unter aller S . . ., und ich rede nicht davon das die Dinger Stumpf sind - das ist normal weil sie jeder anfasst- aber die Hefte , teilweise gesplittert , schwer gängig , Nieten schief , rauhe Stellen im Holz , einfach nur Schrott !

Und dafür 120 ¤ und noch 8 Monate warten , einfach nur Lachhaft !

Dass keine Messerschleifer mehr ausgebildet wurden, liegt nicht daran, dass die Betriebe gepennt hätten, sondern an der Tatsache, dass dieses Gewerbe seit Erfindung des Hobels langsam aber sicher ausgestorben ist. Wer bildet denn in einem Handwerk aus, das keine Zukunft hat?
Und aus zwei oder drei Messern, die im Laden liegen und von jedem angegrabscht werden, kann man schlecht auf die Qualität von Neuware schließen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2007, 09:24 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Bengall Reynolds schrieb:

Zitat:
Das Thiers Issard auch nicht mit der Fertigung hinterherkommt ist mir neu. Gibt´s da nähere Infos oder ist das ein Gerücht?

Ganz so schlimm sieht es nicht aus.
Von unserem Sponsor RasurPur weiss ich, dass bedingt durch Unfälle bei Thiers, die Produktion bestimmter Teile sich etwas verzögert.(siehe auch Infos auf der HP)

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2007, 11:29 Uhr
~Barth
Gast


Ich sag ja das es kein Problem für mich ist wenn sie durchs anfassen stumpf sind ,aber: Die anderen von mir angeführten Fehler ,kommen mit Sicherheit net vom anfassen, da wurde einfach minderwertiges Holz verwendet.

Was die fehlenden Schleifer angeht muss ich sagen das es so stimmt ,wie du , Oskar ,geschrieben hast.

Nur wenn ich einen Betrieb habe der von Nischenprodukten lebt , dann muss ich eben auch Nischenberufe ausbilden , zumal wenn der Absatz steigt , und die Leute monatelang auf mein Nischenprodukt warten.

Mag ja sein das manche es für Exklusiv halten wenn man warten muss .

Bei ein oder zwei Monaten würde ich das auch so sehen, aber nicht bei 8 Monaten.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2007 um 11:35 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.10.2007, 12:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ja, traurig ist die Situation schon. Zumal es bestimmt nicht damit getan ist, mal eben drei Jahre in die Lehre zu gehen. Da brauchts bestimmt einen Meistertitel und viel Erfahrung. Da muss sich auch erst mal einer finden, der sich das alles antun will. Und die Perspektive ist ein Job, bei dem man immer den Bestellungen hinterher hinkt, also keineswegs stressfrei.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.10.2007, 14:32 Uhr
~Barth
Gast


Aber auch ein Job bei dem der Chef auf denjenigen der das kann angewiesen ist , und wo net schon 10 Arbeitssuchende hinter ihm stehen und drauf warten das er entlassen wird .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)