NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bleibt der Mund beim Einpinseln frei? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2007, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es käme wohl niemand auf die Idee sich die Stirn oder die Ohren einzupinseln, da die Bartzone begrenzt ist.
Es geht um die Bartzone, also wird nur die Bartzone eingepinselt.
Mir fiel nun auf dem einen oder anderen Rasiervideo auf, dass manche Pinselschwinger dabei mit dem Pinsel wie selbstverständlich mehrmals über den Mund/die Lippen fahren. Natürlich ist der Mund dabei verschlossen.
Bei mir ist es ganz anders: Mund ebenfalls zu, aber ich vermeide dieses Überpinseln bewusst und pinsele um diesen Bereich herum, so gut es geht. Reine Angewohnheit. Das Darüberpinseln wäre mir irgendwie unangenehm, weil ich auch keinen Seifenschaum im Mund haben will.

Mich würde tatsächlich interessierem, wie die gängige Praxis ausschaut:
Über die Lippen-Pinseln vs. um den Mund-Herumpinseln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.10.2007, 13:00 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Ich ziehe die Lippen nach innen und presse sie zusammen. Wenn ich um den Mund herumpinsle, dann dauerts ja ewig, bis ich da überall Schaum drauf hab. Danach mach ich die Lippen aber auch schnell schaumfrei (geht ja so sehr schnell!).

Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.10.2007, 13:04 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Ich pinsele alles ein, also auch den Mund nebst Lippen. Dann ziehe ich mit den Zeigefinger einmal kurz über die Lippen und schon ist der Schaum wieder weg. Okay, schmecken tuts nicht, aber tötlich nun auch wieder nicht.

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.10.2007, 13:04 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich finde es ein bisschen aufwändig um die lippen herumzupinseln, deswegen gehe ich einfach drüber.
Vorallem wenn ich schnell und kreisförmig überall drüberpinseln will ist es ja nicht vermeidbar.

Aber die lippen nach innen werde ich mal probieren

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.10.2007, 13:05 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Ich machs ebenfalls so wie Andreas. Lippen reinziehen, einschäumen über den ganzen Mund, Lippen wieder raus lassen. So bleiben die Lippen schaumfrei.

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.10.2007, 13:17 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


ich genauso, Lippen einziehen und rauf mit dem Schaum. Bei der IC komme ich allerdings immer in Versuchung am Schaum zu naschen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.10.2007, 13:18 Uhr
~Pepe
Gast


Roger M. schrieb:

Zitat:
Ich machs ebenfalls so wie Andreas. Lippen reinziehen, einschäumen über den ganzen Mund, Lippen wieder raus lassen. So bleiben die Lippen schaumfrei.

Gruss Roger

genauso geht's !!
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.10.2007, 13:18 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Siehe Andreas und Roger: Genau so.
Kann aber andere Vorgehensweisen verstehen. Vor einiger Zeit mal aus Versehen etwas Schaum gekostet. Eindeutiges Urteil: Schmeckt nicht so gut wie's riecht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.10.2007, 13:19 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Ich bin auch ein "UMDENMUNDHERUMPINSLER"
gerate manchmal dabei ins Spielen und setze mir auf die Ohren 2 Kleckse und sehe dann aus wie Mr.Spock.......irgendwie nicht ganz gebacken sagt meine Frau.
Ich finds lustig.

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.10.2007, 13:27 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Wenn Deine Frau Deine Spielchen gesehen hat, war Sie ja zwangsläufig im Bad, Ich verpasse meinen holden Damen (Frau und Tochter) immer eine weiße Nase, wenn sie die Tür von außen öffnen...

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.10.2007, 13:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich pinsle auch aussenrum. Auf den Lippen wächst ja auch kein Bart, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.10.2007, 13:49 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Augen (Mund) zu und durch!

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.10.2007, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich finde die Antworten schon sehr interessant.
So bin ich ja doch etwas froh darüber, dass es auch andere "entschiedene" um-den-Mund-Herumpinsler gibt, jedoch auch etwas überrascht, dass es soviele Pinsler gibt, die davon abweichen.

Also aus der Gewohnheit und Routine heraus muss ich sagen, dass ich das Aussparen der Mundzone beim Einpinseln schon immer praktiziert habe und das in Fleisch und Blut übergangen ist - es bedarf also keiner besonderen "Anstrengung".

Diese Nachricht wurde am 25.10.2007 um 14:09 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.10.2007, 16:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich zieh auch die Lippen ein, weil ich hinterher sonst trockene und spröde Lippen bekomme. Ich habe zwar so einen Bart um den Mund herum, pinsele den aber trotzdem mit Seife ein, weil ich danach den schwachen Rasierseifenduft mag der sich tagsüber darin hält ... ich benutze quasi den Rasierschaum als zusätzliches Bartshampoo ....

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.10.2007, 17:22 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich finde die Antworten schon sehr interessant.
So bin ich ja doch etwas froh darüber, dass es auch andere "entschiedene" um-den-Mund-Herumpinsler gibt, jedoch auch etwas überrascht, dass es soviele Pinsler gibt, die davon abweichen.

Also aus der Gewohnheit und Routine heraus muss ich sagen, dass ich das Aussparen der Mundzone beim Einpinseln schon immer praktiziert habe und das in Fleisch und Blut übergangen ist - es bedarf also keiner besonderen "Anstrengung".

Die WARUM-Frage kann ich nicht wirklich beantworten, nur soviel... mein Opa (Naßrasur-Vorbild) schäumte sich das gesamte Gesicht ein und wenn es eingeseift war, zog er sich mit dem Zeigefinger einmal über die Lippen und konnte plötzlich wieder erzählen und mich mit dem Restschaum "ärgern". Ich mach das jetzt mit meiner Tochter auch so. Hoffentlich fängt die nicht an sich das Gesicht zu rasieren...

cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.10.2007, 17:32 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich presse auch die Lippen übertrieben weit innen aufeinander und sollte ich das mal vergessen oder ich schneller pinseln als meine Gesichtsakrobatik hinterherkommen, dann gehe ich kurz mit dem Finger über die Lippen.
Manchmal pinsele ich auch drumherum. Ganz nach Lust und Laune. Nur auf den Lippen bleibt der Schaum nicht.

Was machen eingentlich die, die Haare auf den Zähnen haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.10.2007, 17:33 Uhr
~Solinger
Gast


Auch ich habe von Anfang an stets um die Lippen herum gepinselt.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
25.10.2007, 17:33 Uhr
soapopera
registriertes Mitglied


Meistens versuche ich es auch so wie dailysoap zu manchen. Manchmal aber - so ganz in Gedanken - kommt es aber vor, dass ich mir auch den Mund einschäume und den Schaum danach wieder mit dem Finger wegwische.

Scheinbar hat sich die Routine in diesem Bereich noch nicht eingespielt.

--
Zwilling, Dovo ,Wacker, TI, Puma von TDS Merkur Futur u.a.,Gillette Adjustable Smpson,Plisson u.a. Tabula Rasa u.a. Personna und Derby Lotion Opaline, 4711 Portugal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.10.2007, 17:39 Uhr
kretzsche
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
...Was machen eingentlich die, die Haare auf den Zähnen haben?

Die haben doch immer "Schaum vor dem Mund"!


cu Uwe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.10.2007, 17:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Der hartgesottene Nassrasierer pinselt drüber und leckt die Seife ab, ist doch klar.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.10.2007, 18:18 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


oder man trägt einen kinn und oberlippenbart a la stromberg! hat nur vorteile: man muss sich nicht die lippen vollpinseln und muss sich nicht die schwierige kinnpartie rasieren! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
25.10.2007, 18:35 Uhr
~TomH
Gast


Ich pinsele auch drumherum, da Schnauzer und Goatee, der zwar eingeschäumt wird, allerdings nicht mit 'ner Klinge in Berührung kommt, es sei denn zum Konturen rasieren...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.10.2007, 11:54 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich pinsele drüber, allerdings nur mit zusammengepressten Lippen, nicht allzu stark nach innen gezogenen. Denn: Wenn ich das tue, ziehe ich meine Nase nach unten lang und es gerät immer eine unangenehme Menge Schaum in die Nasenlöcher. Das mag ich gar nicht! Daher nehme ich lieber ein wenig Schaum auf den Lippen in Kauf, den ich allerdings ebenfalls sofort mit dem Finger abstreife, weil sonst die Lippen schnell austrocknen, speziell jetzt im Winter.

Gruß! hein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.10.2007, 12:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


hein schrieb:

Zitat:
...und es gerät immer eine unangenehme Menge Schaum in die Nasenlöcher.

Jau, kenne ich. Abhilfe: Vorsichtiger Pinseln und evtl. die Nasenlöcher wieder freimachen.

Gedanke: Ob mentholhaltige RC, durch die Nase inhaliert, bei Erkältung hilft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.10.2007, 13:11 Uhr
~Pepe
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Jau, kenne ich. Abhilfe: Vorsichtiger Pinseln und evtl. die Nasenlöcher wieder freimachen.

Es ist immer wieder faszinierend für mich, welch schwierige Klippen wir als Nassrasierer zu umschiffen haben
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)