NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gestern: K1 Magazin... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2007, 08:29 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Hallo,

habt Ihr gestern auch auf Kabel1 das K1 Magazin gesehen? Da gab es einen Test verschiedener Systemies und die Frage: Wie ist der Vergleich zwischen Billigzeugs und teuren Markenrasierern.
Zur Auswahl standen
- Einwegrasierer in billig und teuer
- Mittelklasse-Systemies mit 3 Klingen, 2x billig, 2x teuer
- Marken-Systemies mit 5 Klingen, einer davon mit Vibrationen

Die vier Probanden wurden vor der Rasur und nach der Rasur von einem Hautarzt untersucht, um das Ergebnis beurteilen zu können.

Für die Rasur schmierten sich alle einen Kleks Dosen-Rasiergel *erzitter* ins Gesicht und legten alsgleich los.

Als Ergebnis kam raus, daß die Mittelklasse-Rasierer wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis haben. Die teueren Dinger mit Vibrationen sollen zwar sanfter sein, aber dennoch auch teurer - und im Ergebnis tut sich da nicht mehr viel. Die Einweg-Dinger (ich meine mit nur einer Klinge drin) schnitten ganz schlecht ab: Haurirritationen, unsauber... ach nee!

Bloß: Über diesen Tellerrand wollten die Redakteure im Beitrag nicht schauen. Rasiercreme oder -seife? Pinsel? Keine Spur von zu sehen. Hobel? Gar Rasiermesser? Nicht mal erwähnt.

Immerhin haben die eine gute und weniger gute Klinge mal unterm Mikroskop gezeigt, wie die Unterschiede da aussehen, auch wenn die "schlechtere" der beiden Klingen jetzt auch nicht so schlecht da aussah.

Als Pinsel- und Messerfetischist fand ich den Beitrag also eher enttäuschend bis belustigend.

Grüße,
Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2007, 08:54 Uhr
Almerak
registriertes Mitglied


Habs auch gesehn und mir mehr erhofft.

Fands auch erschreckend wie die "eingeschäumt" ausgesehen haben. Ein Bild des Grauens, von Einweichwirkung keine Spur.

Naja aber wenn man sieht wie sich der Eine selbst verstümmelt und den halben Hals augeschlitzt hat...

--
I konn alles... aussa Hochdaidsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2007, 09:10 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Sag ich ja: Belustigend... ;-)

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2007, 09:32 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Habs auch gesehen und mich gefragt, ob ich mich langweilen oder aufregen soll.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2007, 10:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


... oder ausschalten soll

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2007, 11:25 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Was Erwartest Du von einer Redaktion, deren Durchschnittsalter knapp über der Zimmertemperatur ist ? :-)

Daß in diesem Test DS verwendet wurde, kann ich nachvollziehen, denn da bekommst Du immer die gleiche (schlechte) Qualität. Von daher ist das schon für einen so angelegten Test in Ordnung.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS

Diese Nachricht wurde am 26.10.2007 um 11:25 Uhr von Tennessee editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)