NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuwied und Umgebung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2003, 17:39 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Hallo Leute
Nachdem ich mal durch Zufall auf diese Seite hier gestoßen bin war ich sehr interessiert an einer Messerrasur, zumal ich mit meinen 33 Jahren anscheinend Probleme bekomme mit der Gründlichkeit und ich versuche das zu ändern.
Nachdem ich also etwas studiert habe wie man sowas macht dauerte es auch nicht lange bis ich mir ein Set bestellt habe. 5/8 Zoll, 1/1 hohl von Dovo, nicht rostfrei, Col Conk Rasierseife und einen Abziehriemen.
Im Forum etwas gestöbert und gelesen das es garnicht so schwer ist.
Wenn das nicht schwer ist dann mach ich das einfach mal. Normale Vorbereitung, Messer "wätzen" und auf in den Kampf.
Ritsch Ratsch, das geht aber schön durch, wow. Die Rasierseife war weg und ich strahlte über alle Backen. Doch was muß ich feststellen, die Rasierseife war zwar weg und die Haut schön angeritzt aber die Haare waren auch noch da
Ein paar mal habe ich es mittlerweile probiert, vom mehreren Schnittwunden und angeschabter Haut mal abgesehen muß ich sagen das so ein Messer nicht sehr Barthaarfeindlich ist, zumindest meins nicht.
Abgezogen ist es, aber den "Haartest" besteht es nicht.
Lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht ob es an meiner noch nicht vorhandenen Technik liegt oder ob das Messer nicht das hergibt was es soll.
Ich hoffe hier sind Leute aus meiner Umgebung und können mir Frisöre oder so nennen die solche Kurse veranstalten. Bei mir in der Umgebung scheint das keiner zu können oder zu wollen, und der Barbier in der nächst größeren Stadt macht in der Richtung leider nichts.

Ohne Hilfe schaffe ich es wahrscheinlich nicht, vielleicht weil ich das Problem nicht so eingrenzen kann oder weil ich zu ungeschickt bin.

Danke für jede Hilfe
Neuwied/Koblenz/Andernach ... ansonsten auch etwas weiter weg, hauptsache kompetent

Ich liege genau zwischen Köln und Bonn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2003, 11:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Auf der Website www.NassRasur.com gibt es u.a. eine Liste mit
Barbieren, die noch mit Messer rasieren. Kurse gibt es m.W. nur in
Hamburg und in Österreich, aber wenn Du Dich bei einem der anderen
Barbiere rasieren lässt (und in Köln gibt es z.B. welche), machen
die Dir ja vielleicht auch Dein Messer wieder scharf. Offenbar ist es
stumpf, das passiert Anfängern beim Abziehen sehr leicht.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2003, 21:49 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied


Hmmmm, also scharf ist das Messer mittlerweile (Haartest bestanden).
Ich werde mich mal weiter umhören, es muß doch Kurse für sowas geben.
Die meisten Frisöre schauen mich ganz verdutzt an und fragen mich mehrmals ob ich das Messer brauche um mich zu "Rasieren" und nicht etwa um den Nacken auszurasieren.
Ja ich kaufe mir ein Messer um mir den Nacken auszurasieren *gg*.
Seltsam das genau diese Leute keine Ahnung haben, nun denn ich muß wohl weiter ausweichen.

Danke und bye
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2003, 11:28 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Spooner schrieb:

Zitat:
Die meisten Frisöre schauen mich ganz verdutzt an und fragen mich
mehrmals ob ich das Messer brauche um mich zu "Rasieren" und nicht
etwa um den Nacken auszurasieren.

Zum Glück ändern sich die Zeiten offenbar wieder -- bald darfst Du
einen Friseur verdutzt ansehen und fragen: "Wie, Sie bieten keine
Rasuren mit dem Rasiermesser an?".

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2003, 14:43 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo Spooner

gib bitte nicht auf !!!

Ich glaube jeder von uns hat in etwa diese Erfahrungen gemacht.

Trotzdem haben wir alle, mit viel Übung, geduld und vielen

hilfreichen Tips von "den alten Hasen" geschaft uns gut mit dem Messer

zu rasieren.

Also: Übung macht den Meister !!!

Viel Erfolg !

Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2003, 19:12 Uhr
yankee
registriertes Mitglied


Spooner schrieb:

Zitat:
Ich werde mich mal weiter umhören, es muß doch Kurse für sowas geben.
Die meisten Frisöre schauen mich ganz verdutzt an und fragen mich mehrmals ob ich das Messer brauche um mich zu "Rasieren" und nicht etwa um den Nacken auszurasieren.

Hallo Spooner,

gib nicht auf. Ich habe vor meiner ersten Rasur einen befreundeten Frisör gefragt, da ich selbst auch noch ein absoluter Anfänger bin.
Die Ältern unter diesen haben das Rasieren mit dem Messer noch gelernt, bei den Jüngern weis ich es einfach nicht.
Frage einfach weiter.

Gruß

Robert (Yankee)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2003, 17:50 Uhr
Spooner
registriertes Mitglied




Zitat:
Zum Glück ändern sich die Zeiten offenbar wieder

Das sagte mir eine Frisörin jetzt auch, allerdings muß man auch sagen das sie es nicht mehr lernen, schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr.

Zitat:
.... gib nicht auf ....

Danke, ich bin selber fleissig am testen im Moment. Der verlust hält sich in Grenzen. Es ist nicht einfach aber ich bin durch dieses Forum auf die Messerrasur gekommen und ich hab das Zeug ja nun mal schon. Wenn es nicht klappt müsste ich ja euch die schuld geben , das kann ich ja nicht machen *lach*.

Ausserdem die Bilder sind echt gut genau wie die Berichte, danke auch von mir für die viele Mühe

Wenn man mal überlegt wieviele Männer Probleme haben mit einer Sache die doch so selbstverständlich sein sollte.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)