NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser im Urlaub » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2007, 15:26 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Die SuFu brachte nur eine Kulturbeuteldiskussion zu Tage.

Also meine Frage/Diksussion:

Nehmt ihr euer Messer (eure Messer) mit in Urlaub?
Bleiben die daheim?
Habt ihr euch ein billiges Urlaubsmesser gekauft?
Und was ist mit Pinsel und Seife?
Wird das plötzlich Gel im Urlaub?

Ich bin schwer am überlegen, da es demnächst eine Woche in die Berge, und im April 3 Wochen nach Mexiko geht.

Nehme ich nun den Mach 3 und das Men-U Proberasiergel mit (Schande über mich, ich mag es), oder doch Riemen/Seife/Messer/Pinsel/Pre/AS?

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2007, 15:32 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Daß Du überhaupt solch ketzerische Gedanken hast... natürlich kommt die volle Ausstattung mit.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2007, 15:40 Uhr
Hector
registriertes Mitglied


Je nachdem, wie das Ziel zu erreichen ist. Nachdem ich im Flieger schlechte Erfahrung gemacht hatte (im aufgegebenen Gepäck fehlte nach der Landung alles für die Rasur...) und die Messer nicht im handgepäck mitnehmen darf, gibt es da 'nur' noch Hobel.

Bin ich anders unterwegs, kommen zwei Messer mit. Und dazu ein Seifenstick in einer Bakelit-Dose und ein Reisepinsel. Um den Riemen anbringen zu können (nicht überall gibt es praktische Hacken), kommt noch ein Hacken mit Saugnapf ins Gepäck.

Grüsse aus Essen

-Hector
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2007, 15:41 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Aber, aber ironrudi,

ich hoffe, Du nimmst Dein bis dahin frisch geschärftes mit


Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2007, 15:54 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Bartisto schrieb:

Zitat:
ich hoffe, Du nimmst Dein bis dahin frisch geschärftes mit

Also meine Planung war eigentlich die, das ich in den Bergen bin, während mein Messer dich besucht

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2007, 16:02 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Bei meinem jüngsten Rom Trip war das Messer mit dabei. Pinsel und Creme blieb zu Hause, dafür kam eine REsttube Clinique Creamshave mit. Das hatte ich mal zu Hobelzeiten gekauft, es aber nicht komplett benutzt, weil es den Hobel immer verstopfte. Mit dem Messer war das Zeug aber gar nicht schlecht, kein Schaum wie gewohnt, aber dennoch eine angenehme Rasur, das Zeug kühlt schön und die Haut ist auch nach der Rasur sehr geschmeidig. Ja und beim Messer kann kein Spalt verstopfen.

Als Riemen diente der Ledergürtel, was auch problemlos funktionierte. Jedenfalls war das Messer bei den 4 durchgeführten Rasuren noch scharf genug.

Uwe

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2007, 16:51 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Wie wärs mit einer Shavette? als goldene Mitte werde ich nächstes Jahr die Shavette mit in den Urlaub nehmen und mich damit genüsslich und langsam nach einem herrlichen Tag am Meer rasieren ... für Notfälle habe ich dann halt noch den Gillette Reisehobel dabei ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2007, 21:07 Uhr
AlterFreund
registriertes Mitglied


Für Reisen nehme ich Opa's guten Gillette-Hobel und eine Tube Palmolive-Rasiercreme mit. Denn diese Rasierklingen gibts in jedem Dritte-Welt-Land und die Tube ist dazu passend praktisch.
Ausserdem rasier ich mich im Urlaub eher selten, und der Hobel kommt mit den längeren Stoppeln besser klar als der Systemrasierer-Dreck.

Freu mich dann aber immer auf meinen ersten Messerrasurabend nach der Heimkehr

Grüße!

--
Messerschwinger, Hobelzieher und Pinselschwenker in Personalunion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2007, 21:53 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Kent Reise-Rasierpinsel, z. Zt. 'ne Haslinger Meeresalgen in einer Golddachs-Dose, dazu entweder ein Messer oder mein Merkur 42C, je nachdem, wo die Reise hingeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2007, 23:02 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich nehme nur meine 8/8tels mit,auch zum strand.creme sie ein,lege sie auf eine liege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.10.2007, 12:39 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Ich nehme auf Reisen immer einen Hobel von Merkur, etwas Knetseife im Deckel meines Seifendöschens und einen älteren Borstenpinsel mit. Damit habe ich wenig zu verpacken und keine großen Umstände.

Lieber wäre mir zwar ein Rasiermesser, und ich überlege jedes Mal aufs Neue, aber letztendlich entscheide ich mich stets gegen den Streichriemen. Der soll nicht verbiegen oder verkratzen, und ich will nicht irdendwo außerhalb eines Badezimmers das Messer ledern müssen, bloß weil im fremden Bad kein geeigneter Haken zur Verfügung steht.
Wenn ich in der Lage wäre, auf dem Handballen dasselbe zu erreichen wie mit dem Riemen, tja, dann würde ich das Messer auch in den Urlaub mitnehmen. Aber dann hätte ich auch zu Hause keinen Riemen...

Die Methode, auf dem Gürtel zu ledern, finde ich grauslig. Der ist nicht richtig eben, nicht so glatt, die Ränder manchmal etwas hackelig, jedenfalls nichts für empfindliche Schneiden.

Grüße
Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.10.2007, 19:40 Uhr
Tim Buktu
registriertes Mitglied


Wieso sollte ich im Urlaub mein Messer zu Hause lassen?
Wär´ ja gar kein Urlaub!

Tim

--

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.11.2007, 21:44 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Selbstredend geht in den Urlaub auch das volle Programm ;-) mit, soll heissen Pinsel, Rasierseife/-creme, 2 Messer und dazu gehöriger Riemen.

Alles andere wäre kein Urlaub...

fozzy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2007, 21:54 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich nehme meistens einen hobel mit in den urlaub, aber sonst auch das volle programm, also pinsel, seife etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.11.2007, 11:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Von Urlaum mit kann ich zwar nicht berichten (komisch eigentlich: seit ich mich nass rasiere, hatte ich keinen Urlaub mehr!), aber neulich zur Messe in Nürnberg habe ich mal exerziert, wie es nicht geht:
Natürlich kam sämtlicher Rasierkram mit, darunter alle zehn Messer (es muss ja doch raus) zusammengeklappt ohne weitere Sicherung oder Verpackung lose in einem Kulturbeutel.
Das war keine gute Idee.Wobei: ich hatte Glück. Nur eines hat sich irgenwann geöffnet, hat ein anderes berührt und trug eine unscharfe Schneide davon. Wobei: ich hatte Pech. Es war mein Lieblingsmesser.
Wobei: Ich hatte Glück. Die Schneide war verbogen, nicht gerissen, und ließ sich mit den Stationen 1000er Stein, BBB, Pastenriemen mit Lukasfarbe und Abziehriemen wieder auf die frühere Schärfe bringen.
Im nächsten Urlaub nehme ich zwei Messer mit, in Schubern.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 02.11.2007 um 11:10 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2007, 13:49 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Ich habe auf Reisen, bin auch geschäftlich die meiste Zeit unterwegs, meine gewohnten Untensilien mit bei, einziger Unterschied bei Flugreisen: Rasierwasser und andere Kosmetika o.ä. wird in kleinere Kunstoffbehälter wegen Gewicht entsprechend Bedarf umgefüllt, gewohnte Seife in einen kleinerem Holztiegel (auch leichter als Porzellan) und einen dazu passenderen kleineren Pinsel. Rasiermesser besitze ich nicht. Nichtsdestotrotz kommt bei Flugreisen alles was nur den Anschein eines Messers oder Bezug zu einer Klinge hat in den aufgegebenen Koffer: Selbst klingenloses Rasierzubehör führte schon zu intensiveren Kontrollen.

Zum Umfüllen habe ich ein Sammlung von diversen ehemaligen Probefläschchen oder auch Kunstoffflaschen bis 100 ml diverser Herkunft.

Also keine Kompromisse bei den Materialien, nur Verpackung.

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2007, 10:26 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


noch eine Anmerkung zu Flugreisen: Zumindest TSA (USA) öffnet jeden Koffer, in dem sich ein metallischer Behälter befindet. Von daher ist zumindest bei Flugreisen dorthin vorteilhaft, auf sämtliche Metallbehälter im Gepäck (z.B. Metalldeodosen) zu verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)