NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Edwin Jagger Razors » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2007, 14:19 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Folgendes habe ich auf men.style.com gesichtet:

Edwin Jagger Razors

If you just want to get some hair off your face without opening a vein, head to the drugstore. But for a razor that feels solid and perfectly balanced in your palm, with a head that's angled just right for a close shave, Edwin Jagger is a much better bet. The company is based in Sheffield, England's Steel City, and it uses local craftsmen to hand-make razors like the Chatsworth, which is comprised of a brass core that's chrome plated, then wet and dry sanded with several different grades of sandpaper. Polishing the mirror finish is such a delicate job that it has to be done with moistened 1,200-grit sandpaper—you could pretty much use that on your face without irritation. The result is a handsome accessory that won't nick your skin, but should catch your eye.

Time to make: 4 days
Price: $100

Werden wohl in 4 tagen hergestellt. Angesichts des preises von 100 Dollar recht günstig oder ?

Diese Nachricht wurde am 27.10.2007 um 14:21 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2007, 15:47 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
it uses local craftsmen to hand-make razors like the Chatsworth, which is comprised of a brass core that's chrome plated,

Das heisst, es besteht aus einem Messing Kern, der Chrom beschichtet ist.
Abgesehen davon, dass ich mir kein Messingmesser kaufen wollte, stellt sich die Frage, wie dick die Chromschicht ist. Falls zu dünn, ist nach wenigen Schleifen das Chrom weg. Rasiert man dann auf Messing?

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.10.2007, 17:21 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


Soweit ich sehen kann, stellt Edwin Jagger Hobel und Rasierer für Mach3 Klingen her und keine Messer. Somit müsste auch nicht geschliffen werden

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.10.2007, 10:42 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


nicht nur für Mach3, auch für Sensor und klassische Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2007, 14:55 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


Hallo,

ein Missverständnis.
Razor ist so ziemlich allgemein ein Rasierer. Erst straight razor wäre deutlich ein Messer.
Dann wird von "Chatsworth" gesprochen, was deutlich ein Jagger-Hobel ist.
Ja und verchromt ist natürlich auch nur ein Hobel.

Dass Jagger ausser Hobel auch noch "Dinger" für Systemis macht, ist ein Verbrechen.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali

Diese Nachricht wurde am 28.10.2007 um 14:57 Uhr von r a c editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.10.2007, 19:00 Uhr
Roger M.
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
Dass Jagger ausser Hobel auch noch "Dinger" für Systemis macht, ist ein Verbrechen.

Das mag sein, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das diese "Dinger" helfen die Rentabilität hoch zu halten. Es wird wohl mehr Systemrasier geben als Hobler :-)

Gruss Roger

--
EJ Chrom, 34c, 37c Personna Mühle Rein Dachs, Mühle Mooreiche Silberspitz Tabac Orig. RS, Gold Dachs RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2007, 22:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
(...)
Dass Jagger ausser Hobel auch noch "Dinger" für Systemis macht, ist ein Verbrechen.
(...)

Das sehe ich nicht so. Auch von Merkur gibt es einen bzw. zwei Systemieklingenhalter. Warum nicht?
Systemienutzer sind schließlich Nassrasierer und wenn man in diesem Bereich designmäßig etwas Schönes oder Schöneres anbieten kann ist das doch in Ordnung - und das sage ich als Hobler.
Mach3-Halter gibt es auch von weiteren namhaften Marken wie Joris, Trumper, Truefitt, Vulfix, Salter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.10.2007, 22:55 Uhr
r a c
registriertes Mitglied


r a c schrieb:

Zitat:
[…]
Dass Jagger ausser Hobel auch noch "Dinger" für Systemis macht, ist ein Verbrechen.
[…]

Das war rein ästhetisch gemeint.
Ich möchte durch meine unvorsichtige Äusserung keine Diskussion lostreten.
Tschuldigung.

Grüsse
r a c

--
Joris | Edwin Jagger | Mühle | Merkur | Plisson | Mühle
D. R. Harris | Taylor of Old Bond Street | Geo F. Trumper | Crabtree & Evelyn | L'Occitane | I Coloniali
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)