NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » neuer wet/dry-rasierer von panasonic 8249 mit 4 scherflächen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2007, 14:32 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


Hi Leute,

kennt Jemand von Euch diesen neuen Rasierer bzw. hat ihn bereits getestet?
Insbesondere würde mich interessieren, ob Euerer Meinung nach die 4. Scherfläche was bringt?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2007, 12:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Mein Tip,wenn Du mit der Nassrasur klar kommst:Lass es bleiben.Ich hatte auch mal einen,der 299DM,normalerweise 399DM gekostet hätte und alles was ich davon hatte,war Hautausschlag und ein leerer Geldbeutel.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2007, 13:05 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Markus

ich war früher nassrasierer; dann habe ich mich ein paar Jahre elektrisch rasiert und jetzt wieder nass
aber ich probiere immer gerne mal was Neues aus. Ich habe auch einen Pana 7036... den finde ich aber scheisse + würde ihn am liebsten in den Mülleimer treten...
allerdings haben mir 2 Mitglieder hier aus dem Forum Geduld angeraten + von sich selbst behauptet, daß sie mit den Dingern die "besten Rasuren ihres Lebens " hinbekämen
und so hoffe ich immer noch; trotzdem bin ich mit meiner Geduld schön langsam am Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2007, 08:19 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Scherflächen unterliegen scheinbar der gleichen Inflation wie Systemkopfklingen. Interessant wirds sicher, ab der fünften Scherfläche plus der kleinen Konturenscherfläche.

Pflegedarfnichtziepens Beiträge zu Panasonic kennst Du? Der war ganz begeistert von dem Teil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2007, 08:52 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Drei

ja ich kenne Carsten seine Beiträge --- der hat ja auch behauptet, daß er eine umwerfende Rasur hinbekommt....

allerdings hat er auch ein neueres Modell mit GEBOGENER SCHERFLÄCHE...
vielleicht macht dies den kleinen aber feinen Unterschied?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2007, 18:12 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


die frage ist, ob dir das "bissl ausprobieren" ein paar hundert euro wert ist. ich persönlich habe nie verstanden, warum man einen elektro(trocken)rasierer als nassrasierer verwendet. ist in meinen augen total überflüssig, da der einzige vorteil der elektrorasierer doch in der (vermeindlich) schnelleren rasur ohne vorbereitung etc. liegt. verwendet man ihn nass, hat man doch nur alle nachteile beider varianten vereinigt und zudem noch viel, viel geld verballert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2007, 18:22 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


momentan gibt es eine "Geld-zurück-Garantie" ....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.10.2007, 18:31 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


KlingenSchwingeR schrieb:

Zitat:
der einzige vorteil der elektrorasierer doch in der (vermeindlich) schnelleren rasur ohne vorbereitung etc. liegt.

Absolut korrekt: vermeintlich. Ich erinnere mich an meine eigenen, kurzen Ausflüge in die E-Welt. Eine Elektroabreibung geht nicht schneller als eine Nassrasur, zumindest nicht bei mir. Die Stoppeln am Hals liegen an, so dass ich mich mit diesen Teilen wundschubbere. Zudem ist ein einziger Durchgang mit dem Systemi bereits nachhaltiger als die Scherfolienrubbelei.

Um eine Zeit zu nennen, ein Durchgang mit Dosenschaum und Mach3 ist unter einer Minute zu schaffen. Natürlich nur wenns drauf ankommt

Und vom finanziellen Argument, der Verträglichkeit oder dem Lustfaktor haben wir noch nicht gesprochen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2007, 21:03 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Der Anschaffungspreis fuer E-Rasierer schreckt mich ab: Dieses Jahr noch preisen sie das neueste Modell fuer 300 Euro an, und im naechsten jahr ist es schon ueberholt und man muss sich mit einem veralteten Teil rasieren.
Ich kaufte vor zwei Jahren einen Philips Cool Skin und die Rasur war maessig. Stattdessen begann ich mich taeglich zu rasieren, um meine Haut
daran zu gewoehnen, so dass sie nicht so schnell blutete. Und es hat prima geklappt und ich kann mich heute taeglich mit Klinge rasieren und brauche keinen Elektro.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2007 um 21:04 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2007, 03:33 Uhr
nnß1
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
Hi Leute,

kennt Jemand von Euch diesen neuen Rasierer bzw. hat ihn bereits getestet?
Insbesondere würde mich interessieren, ob Euerer Meinung nach die 4. Scherfläche was bringt?

Gruß

Hallo, ich habe den neuen 8249 und den neuen 8109 getestet.

Ich habe mit Panasonicrasieren sehr gute Erfahrungen gemacht (keine besonders guten mit Philips arcitec (Präzision, Dauer)). Hier meine Anmerkungen:

- Bogenform: ich besitze auch noch ein Vorgängermodell (es8093, ebenfalls 13.000 schwingungen, keine "nano-dings"), das insofern ähnliche Eigenschaften wie die beiden o.g. modelle hat, aber keine bogenfoermigen Folien. Die Bogenform bringt m.E. nur mäßige Vorteile, sie passt sich dem Hals/Nacken/unterer Kinnbereich besser an, dafür aber dem voreren Kinnbereich nicht (konvex/konkav-problem eben). In der Summe ist wohl die Anpassung am Nacken, also bogenform, etwas praktischer als die bessere Passung im Gesichtsfeld (gerade form), aber das mag Einbildung sein.

- Der 8249 hat eine Folie mehr, also 3 "runde" und 1 "eckige" statt der üblichen 2 "runden" und 1 "eckigen" Folie. Da man eh zwei mal drüber geht, bringt das nicht allzu viel im Endeffekt, vermutlich. Und wenn man eh 2x drübergeht, ersteht dann mehr für die Haut suboptimale Reibung. Außerdem hat das 4-Klingendesign beträchtliche Nachteile:
1. Leider stehen die Schwerblätter nicht einige mm heraus, wie beim 09er. Das geht auf Kosten der Präzision, zumal der Rahmen dadurch breiter wird. Weiters ist das ganze Ding wuchtiger. Wer ein eher kleines Gesicht hat, sollte insofern eher Abstand vom 249er nehmen -- der 109er hat all diese Vorteile.

Der 109er ist insofern zu bevorzugen; es gibt auch noch den 101er ohne Ladestation (also auch ohne Reinigungsstation) und ohne Display. Ich würde den 109er empfehlen, da es praktisch ist, ihn schnell in die station zu legen, er ein "plätzchen" hat, und es einfach praktisch ist zu wissen, ob der ladestand bei z.b. 40% ist.

Die Reiniungsstation macht Lärm und nervt und das Reinigen dauert lang (2h). Nur reinigen in Abwesenheit. Das Reinigen ist wohl relativ sinnlos, hat aber wohl einen psychologischen Effekt.

Sehr gut ist der sicht nun weit ausklappende Kotellettenrasierer.

Der 849er eignet sich im übrigen wohl hervorragend, um größere Hautflächen schnell und schonend zu rasieren; wer's mag.

Ich empfehle, den Rasierer in Kombination mit Talk zu verwenden. Nach aufwändigen Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es wissenschaftlich und vom kosten-nutzen-faktor absolut vertretbar ist, Talk zu verwenden, solange man solche "talksticks" /rasierstifte nutzt, die wesentlich weniger stauben als z.b. babypuder. am wenigsten staubt z.b. "bloc men". im übrigen wird dasselbe zeug dauerhaft und staubend auf babyhaut aufgetragen, während es bei der rasur nur ein paar minuten und fast ohne staub verwendet wird. ich habe eine merkliche optimierung des ausmaßes an hautirration festgestellt.

Ich nutze den 8109er als "vorprogramm" zur nassrasur. so kann ich im anschluss sofort gegen den strich rasieren und minimiere irritationen durch die klinge, die ohne den e-rasierer vorkämen, da längeres haar entfernt werden muss.

die größten probleme entstehen im halsbereich; ich hatte hier (hals) frueher mal gute erfahrungen mit dem braun cruZer gemacht, kann das aber nicht mehr verifizieren im vergleich - werde demnächst testen.

im übrigen läuft wie erwähnt eine geld-zurück-garantie, aber vorsicht, man erhält einen orderscheck (verrechungsscheck), den man dann zur bank schicken muss!

es sei angemerkt, dass beide rasierer nicht über induktionsladesysteme verfügen, und zudem lithiumakkus haben. beides war beim e8093 nicht der fall, was dazu führte, dass die rasch kaputtten NickelwasweißichAkkus den Rasierer zu Schrott verwandeln, weil er auch nicht mehr mit kabel verwendet werden kann. Nunmehr sind Lith. Akkus drin die länger halten UND wenn sie doch kaputtgehen kann man den stecker reinstecken. Akkutausch lohnt sich i.d.R. nicht.

Rasierer ist wesentlich lauter als Philips. Gewöhnungssache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2007, 08:01 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht --- genau das wollte ich wissen!

beste Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.11.2007, 14:54 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Vor Jahren war ich auch so verstrahlt mir das damalige Topmodel von Braun zu holen. Wegen einer lächerlichen LCD Batteriekontrollanzeige. Kostete 299 DM Damals viel heute gehobene Mittelklasse - wenn überhaupt.

Hat rasiert wie jeder andere Braun auch. Selten benutzt die Batterieanzeige konnte man vergessen und am Ende war der Akku im Arsch.
Ich hab jetzt so ziemlich den Billigsten Braun für den Notfall. Sollte der in die Binsen gehen wird er mangels Bedarf wegrationalisiert. Es ist schon eine Frechheit - das es keine austauschbaren Akkus gibt.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2007, 17:03 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Vor Jahren war ich auch so verstrahlt mir das damalige Topmodel von Braun zu holen. Wegen einer lächerlichen LCD Batteriekontrollanzeige. Kostete 299 DM Damals viel heute gehobene Mittelklasse - wenn überhaupt.

Hat rasiert wie jeder andere Braun auch. Selten benutzt die Batterieanzeige konnte man vergessen und am Ende war der Akku im Arsch.
Ich hab jetzt so ziemlich den Billigsten Braun für den Notfall. Sollte der in die Binsen gehen wird er mangels Bedarf wegrationalisiert. Es ist schon eine Frechheit - das es keine austauschbaren Akkus gibt.

Glück auf
Schaumig

Ha...das könnte auch mein Bericht sein. Supertolle LCD-Anzeige, die niemals den wirklichen Ladezustand des Akkus angezeigt hat. Irgendwann war dann kein Laden mehr möglich und auch kein direkter Netzbetrieb. Der Händler hat den Braun dann eingeschickt und nach etwa zwei Monaten kam die Meldung, dass die Ladeelektronik defekt sei und eine Reparatur teurer wäre als eine Neuanschaffung.
Daraufhin hab ich mir (widerstebend) einen neuen Braun zugelegt, aber diesmal keinen mit Akku sondern ein reines Netzgerät mit automatischer Spannungsanpassung.Noch während der Garantiezeit hat mir dieses Gerät dann ein einmaliges Schlüsselerlebnis beschert. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, morgens um Neun Uhr (also zu nachtschlafener Zeit) in Göttingen an der Uni einen Gastvortrag zu halten. Gewohnt hab im Gästehaus der Uni und bin, leicht lampenfiebrig rechtzeitig aufgestanden, um mich in aller Ruher fertig zu machen und mit meinem schönen Braun zu rasieren. Als die halbe Gesichtshäfte abgeschrubbt war, gab's einen lauten Knall, es roch nach Ampère, und das Gerät hatte Totalausfall. Eine Dose Rasierschaum aus dem nahen Supermarkt und eine Packung Einwegklingen haben mich vor einem peinlichen öffentlichen Auftritt mit halb rasiertem Gesicht bewahrt. Den Braun habe ich vom Händler einschicken lassen und mehr als ein halbes Jahr auf die Reparatur gewartet. Als er dann "repariert" zurückkam, stellte ich fest, dass der Scherkopf nicht mehr hielt, weil durch den Kurzschluß die kleinen Häkchen oben im Gehäuse so verschmort waren, dass die Spiralfedern diese nicht mehr unter Spannung halten konnten. Man hatte zwar einen neuen Linearmotor eingesetzt, aber ob das Gerät nun auch wirklich funktioniert, hatte niemand überprüft. Ich hab das Gerät dann eine Stunde nach dem Abholen in die Mülltonne geschmissen - damals durfte man das ja noch - und mich dem Mach3-System zugewandt. Die Marke Braun ist seitdem für mich der Inbegriff der Kundenverarschung und kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Ein später für "Notfälle" angeschaffter Phillishave wurde 3 - 4 mal benutzt und liegt seit Jahren im Keller in der Gerümpelkiste.
Es geht halt nichts über eine zuverlässige Nassrasur, egal ob mit Hobel oder System!
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)