NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Limonenartige RC/RS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.10.2007, 17:54 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Mir ist irgendwie spontan nach einer Rasierseife die nach Zitrusfrüchten duftet. Sollte ein einfach zu beziehendes Produkt in normalem Preisramen sein. Weis da jemand was?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.10.2007, 18:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


- Balea for men Rasierseife im blauen Plastiktiegel bei DM
- Als RC die Arko Citrus - ist die mit der gelben Tube. Einfach mal bei diversen türkischen Geschäften schauen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2007, 22:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Arko Lemon-RC im türkischen Handel würde ich auch vorschlagen.
Sehr gute RC mit einem schönen, frischen Zitronenduft.
Je nach Region nicht mehr so leicht zu bekommen. Das trifft wohl auch für die Lemon-RC von Derby zu (Derby bei postenland zu beziehen).
In den Arko-Threads ist eine Vertriebsadresse genannt und irgendwo habe ich hier etwas über einen türkischen Internet-Handel gelesen, wo man auch Arko-Sachen im Netz bekommen kann, sofern nicht in der Bucht.

Das war es auch schon. Andere bekannte „Citrus“-RCs dann im Fachhandel von Trumper, Taylor, Salter, Vulfix (Limette), Castle Forbes (Limette), The Art of Shaving - alles wohl dann nicht mehr im zitierten „normalen Preisrahmen“.

Schon schade, dass es im Drogeriebereich noch nicht mal eine einzige Citrus-RC gibt und die Lemon von Palmolive wird nur in Indien produziert.
Die Lemon-RC von Gillette ist passé. Den Duft der Balea-„Syndet„-RS würde ich nicht als typisch „citrus“ einstufen. Zumindest in meiner Nase ziemlich entfernt von einem reinrassigen Zitronenduft à la Arko-Lemon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2007, 08:38 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Goal Lemon im türkischen Supermarkt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2007, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ herzi:
hast Du die Goal schon einmal hierzulande in einem türkischen Supermarkt gesehen oder gekauft?
Ich kenne recht viele Märkte und habe diese Sorte noch nie gesehen und als ich in der Vergangenheit danach fragte, erntete ich nur Kopfschütteln. Oder kennst Du eine Bezugsmöglichkeit im Internet?
Leider beobachte ich aber auch, dass die Arko-RCs (und die RS) regionalweise auch nicht mehr so häufig in Erscheinung treten und stattdessen die Arko-Dosen bisweilen auf dem Vormarsch sind. Oftmals bekommt auch nicht die RC-Sorte, die man haben will, wenn dann schonmal Arko-Produkte im Regal stehen.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2007 um 12:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2007, 13:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nein dailysoap, ich habe sie von einem Freund. Bei uns gibt es keine türkischen Supermärkte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2007, 15:08 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Ja, dankeschön, werd dann mal schauen.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2007, 23:18 Uhr
gygax
registriertes Mitglied


Als Rasiercreme würde es noch die Cerrus Homme Rasiercreme von Rossmann geben. Die riecht auch irgendwie zitronig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.10.2007, 11:36 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Gut ist auch die RC von Weleda. Eine gut einweichende und schäumende RC ohne chemische Zusätze mit natürlichem Citrus-Aroma. Gibt's in jeder Reformabteilung der Dro-Märkte und natürlich in Reformhäusern.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.10.2007, 13:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini:
aber die Weleda-RC duftet nicht nach Zitrusfrüchten oder limonenartig!?
Ich habe immer vorrang einen sehr intensiven Stiefmütterchen-Duft wahrgenommen.
Zutaten:
Wasser, Grundseife aus Stearin, Glyzerin, Olivenöl und Kokosfett, Magnesiumsulfat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Stiefmütterchen, Auszug aus Mandeln, Ziegenmilch, Natriumsilikat, Alkohol.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.10.2007, 17:07 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Arko Lemon-RC im türkischen Handel würde ich auch vorschlagen.
Sehr gute RC mit einem schönen, frischen Zitronenduft.
Je nach Region nicht mehr so leicht zu bekommen. Das trifft wohl auch für die Lemon-RC von Derby zu (Derby bei postenland zu beziehen).
In den Arko-Threads ist eine Vertriebsadresse genannt und irgendwo habe ich hier etwas über einen türkischen Internet-Handel gelesen, wo man auch Arko-Sachen im Netz bekommen kann, sofern nicht in der Bucht.

Das war es auch schon. Andere bekannte „Citrus“-RCs dann im Fachhandel von Trumper, Taylor, Salter, Vulfix (Limette), Castle Forbes (Limette), The Art of Shaving - alles wohl dann nicht mehr im zitierten „normalen Preisrahmen“.

Schon schade, dass es im Drogeriebereich noch nicht mal eine einzige Citrus-RC gibt und die Lemon von Palmolive wird nur in Indien produziert.
Die Lemon-RC von Gillette ist passé. Den Duft der Balea-„Syndet„-RS würde ich nicht als typisch „citrus“ einstufen. Zumindest in meiner Nase ziemlich entfernt von einem reinrassigen Zitronenduft à la Arko-Lemon.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2007, 17:08 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


Weiß jemand, wo ich die Arko Rasiercreme im Raum Koblenz bekommen kann??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2007, 19:07 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Hobel_Heini:
aber die Weleda-RC duftet nicht nach Zitrusfrüchten oder limonenartig!?
Ich habe immer vorrang einen sehr intensiven Stiefmütterchen-Duft wahrgenommen.
Zutaten:
Wasser, Grundseife aus Stearin, Glyzerin, Olivenöl und Kokosfett, Magnesiumsulfat, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Stiefmütterchen, Auszug aus Mandeln, Ziegenmilch, Natriumsilikat, Alkohol.

Sorry,
stimmt natürlich. Ich hab die ewig nicht benutzt, obwohl sie ja eine gute Creme ist, und da hab ich sie mit dem ASB von Weleda verwechselt - natürlich nicht bei der Rasur sondern nur den Duft. Dazu kommt, dass mein Geruchssin morgens wesentlich langsamer erwacht als ich.
Vor lauter Cremes und Seifen blicke ich allmählich nicht mehr durch. Das ist die Forumskrankheit!! Meine Frau guckt schon vielsagend komisch, wenn wieder ein neues Päckchen ankommt.
Ich hab mir jetzt zur Auflage gemacht, wenn's auch schwer fällt, dass erstmal eine Seife oder Creme ganz aufgebraucht wird, bevor was neues ins Haus kommt.
Obwohl....eine schöne Sandelholz-Seife...oder Haslinger-Honig... Nein! Ich will gar nicht daran denken!
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.11.2007, 11:52 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also die Balearasiercreme hab ich jetzt ausprobiert. Riecht irgendwie nach muffiger Zitrone...auf jeden Fall nicht angenehm. Mal schauen - hier in Dortmund müsste es ja türkische Supermärkte geben, doch ich weiss nicht wo....

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.11.2007, 18:33 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo Schaumig 100% am Nordmarkt oder Borsigplatz gibt es türkische Supermärkte.
Ansonsten probier mal die Cerrus RC von Rossmann aus.
Gruß aus Wattenscheid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.11.2007, 20:08 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Bei Messer-Rödter gibt's Col "Conk Rasierseife Lemon". Kenne ich aber nicht, bin nur eben darüber gestolpert!

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.11.2007, 22:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Goal Lemon riecht schon frisch nach Zitrone.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 01.11.2007 um 22:59 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.11.2007, 12:15 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Soooo, hab jetzt auch nen türkischen Supermarkt gefunden. Der hatte aber nur nen festen Seifenstick (der aussieht als würd er seid 1950 Produziert) - da gibt es also auch eine Rasiercreme von?

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2007, 12:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Schaumig:
Das ist der hier oft zitierte Arko-Stick, aber dazu passend (vom Duft her) gibt es keine RC. Es gibt auch nur eine Stick-Sorte.
Dann gibt es bis zu 6 Sorten Arko-RCs.
In dem einen oder anderen speziellen Arko-Thread gibt es weitere Infos.

Herstellerseite mit allen Arko-Produkten:
www.evyap.com.tr/en/urunler/erkek/erkek_arko_01.asp

Diese Nachricht wurde am 04.11.2007 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.11.2007, 13:27 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


Schaumig schrieb:

Zitat:
Mir ist irgendwie spontan nach einer Rasierseife die nach Zitrusfrüchten duftet. Sollte ein einfach zu beziehendes Produkt in normalem Preisramen sein. Weis da jemand was?

Glück auf
Schaumig

Toll duftet die Lemon+Lime-RC von TAYLOR!

Gruß
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.02.2008, 14:08 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Kann jemand die gängigen Zitrus-RS/RCs miteinander vergleichen?
Ich suche etwas mit einem dezent-frischen Duft (keine massive Parfümwand, bitte!) und guter Einweichwirkung, was aber gleichzeitig mild zur Haut sein sollte.
Als Referenz kenne ich bisher nur die Arko Citrus, die zwar recht ordentlich ist, aber meinem Empfinden nach nicht ganz mit dem Arko Stick mithalten kann und außerdem manchmal etwas zu aggressiv ist.
Nach gründlicher Forumslektüre neige ich zur Taylor Lemon&Lime, aber ohne direkte Vergleichgrundlage tue ich mich doch schwer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.02.2008, 17:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Heiermann:
Große Vergleiche habe ich nicht.
Die Lemon-RC von Arko (Lemon = Limone = Zitrone) hat einen klaren, frischen Zitronenduft - wie bereits erwähnt.
Vulfix Sicilian Lime (Lime = Limette) ist eine wunderbare RC mit einem klaren fruchtig-herben Limettenduft (man sieht förmlich die saftig aufgeschnittenen Früchte vor sich).
Von der Castle Forbes Lime hört man viel Gutes, gerade was den ausgeprägten Lime-Duft betrifft (hatte ich jedoch noch nicht).
Die Col. Conk Lemon ist mir im Duft dagegen zu dezent, in meiner Nase kaum ausgeprägt, aber sonst eine sehr gute RS.

Taylor Lemon & Lime hat eine sehr schönen Citrus-Duft - hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen reinen Fruchtduft, sondern eher um eine Parfümrichtung bzw. einen typischen Cologne-Duft auf Basis von Zitrusfrüchten - das muss man berücksichtigen. Dieser Duft unterscheidet sich völlig von den oben genannten.

Diese Nachricht wurde am 06.02.2008 um 17:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.02.2008, 20:50 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Danke für den Hinweis zur Taylor Lemon&Lime.

Vulfix Sicilian Lime hört sich sehr interessant an, aber da gibt's nur große 200ml-Tiegel. Nicht ganz das Wahre für einen Test...

Ich glaube, ich werde demnächst einfach mal ein Zitrus-Probenpaket bei The Different Scent bestellen; die haben eine sehr schöne Auswahl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.02.2008, 22:34 Uhr
richie
registriertes Mitglied


nicht zu vergessen die Trumper Lime RS. Riecht im Tiegel recht intensiv, ist aber mein Favorit in dieser Geruchsrichtung. Und Pflegewirkung gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.02.2008, 13:01 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


So, mein Probenpaket von TDS ist eingetrudelt mit folgenden Zitrus-RCs:
Castle Forbes Collection – Lime
Cyril R. Salter - Essential Lime
Cyril R. Salter - Sublime Citrus
Geo F. Trumper - Limes
Taylor of Old Bond Street - Lemon & Lime

Als Zugabe hat Herr Poenitzsch noch Proben von Geo F. Trumper - GFT und 2 EdT spendiert und das Ganze wirklich liebevoll verpackt. Falls die Jungs von TDS hier mitlesen: Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bis jetzt habe ich nur einen kurzen Geruchstest gemacht. Klarer Sieger ist die Castle Forbes - ein phantastisch frischer, zitroniger Duft; um Klassen besser als der Rest. Cyril R. Salter hält sich aber auch noch sehr ordentlich, nur die Taylor fällt meiner Meinung nach im Vergleich deutlich ab. Wenn ich bedenke, dass ich mir die ursprünglich kaufen wollte... Da lohnt sich doch so ein Probenpaket.

Ausprobiert wird die nächste Woche über. Bin mal gespannt, ob die Rasureigenschaften halten, was die Düfte versprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)