NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Die Barbier-Methode » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.10.2007, 18:01 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Beim Barbier werden nach der Rasur die Seifenreste doch nur abgerieben und nicht mit Wasser abgespült, so wie wir das machen, oder? Ich mach das immer erst mit warmen und anschließend noch mit kaltem Wasser.

Welchen Vorteil hat es denn, die Seifenreste nicht abzuspülen? Es muss für die Haut doch schlecht sein, denn der alkalische Seifenschaum greift sie ja an (3 Minuten Einwirkzeit sind schon eine Strapaze).

Gruß, Rotbart

Diese Nachricht wurde am 28.10.2007 um 18:21 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.10.2007, 18:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich weiß gar nicht mehr, wie das war beim letzten Mal beim Barbier. Irgendwie wird aber glaube ich immer die Seife abgemacht, und wenn es ein feuchtes Tuch ist.
Die erfrischende Methode ist es aber bestimmt, sich selber kaltes Wasser ins Gesicht klatschen zu können, aber beim Barbier macht sich der Kunde eher selten die Mühe. Man will ja als Kunde gerade nicht, dass es genau wie zuhause ist.
Soo viel Reste sind bei einer guten Rasur aber auch gar nicht übrig auf der Haut, alles schon vom Messer freigeschabt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.10.2007, 18:32 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


In meinen Türkei-Urlauben war ich schon öfters beim Barbier und die Rasierschaumreste wurden immer mit Wasser abgewaschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2007, 13:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Haha ... ich musste mir die Seifenreste SELBER abwaschen bei meiner ersten Nassrasur in Italien ... Der Figaro deutete mit einer Handbewegung an dass ich mich zum Waschbecken vorbeugen und waschen soll ... es wurde mir aber danach ein Handtuch gereicht ...

Naja was solls ... das erste Mal kann man wohl überall haken.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2007, 16:42 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Manchmal ist es besser, wenn man selber waschen darf. So eine Männerhand ist nicht immer angenehm im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2007, 17:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir wärs auch lieber, ich könnte mir das Gesicht beim Barbier selber abwaschen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.10.2007, 20:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wieso muss es auch die blanke Hand sein, der Friseur kann doch den Waschlappen nassmachen und einem damit das Gesicht abwaschen.

Also von einer fremden nakten Hand lass ich mir auch nicht im Gesicht herumwurschteln ausser es ist mein Sohnemann, meine Frau oder Yvonne Catterfeld, wenn sie meine Friseurin wäre.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.03.2009, 03:10 Uhr
~toor
Gast


Das hier ist wie es aussieht ein tolles Wohlfühlprogramm: www.youtube.com/watch?v=sbOuCslWosQ

:-))

Was der da wohl am Schluss macht? Erst was weisses, Creme oder Balm und nachher dann mit einem Alaunstein, oder ist das Watte?


greetz

Diese Nachricht wurde am 04.03.2009 um 03:15 Uhr von toor editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.03.2009, 14:10 Uhr
CCoolCB4
registriertes Mitglied


Bis auf die Massagen am Schluß ,macht mein Barbier das genau so.
Kostenpunkt 5,50€

--
Progress 500 13 Stück --- Merkur, Derby Extra,BIC,Rote Personna,Feather
25er Silberspitz --- ARKO,Fraser,Proraso, ToOBS Rose
Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.03.2009, 16:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ohne es gesehen zu haben kann ich mir nicht vorstellen, dass man einen Alaunstift nach einer Creme aufträgt. Das bringt doch nichts. Die Proraso Creme z.B. verträgt sich nach dem Gebrauch eines Alaunstifts überhaupt nicht und wird sogar irgendwie ins Nichts absorbiert.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.03.2009, 23:38 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Könnte das einfach Eis sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.03.2009, 08:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Würde ich auch tippen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)