NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Lieblingsdüfte: EdC/EdT und AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2007, 12:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Thema ist nicht neu, aber vielleicht interessant in der Gegenüberstellung EdC/EdT (Eau de Cologne/Eau de Toilette) vs. AS und man könnte die verstreuten Themen dazu vielleicht hier “zur Übersicht” bündeln.
Auch vielleicht interessant, wenn im Laufe der Zeit sich etwas verändert hat - also auch zu sehen unter dem Gesichtspunkt “aktueller Stand”.

Ich schlage eine Dreiteilung vor in
1. Parfüm (EdC/EdT),
2. AS als Duft und
3. AS als dezente Duftpflege.

Zwischen 2. u. 3. kann es je nach Empfinden gewisse fließende Übergänge geben, ich habe dennoch eine Abstufung vorgenommen.Jeder wie er mag, man kann natürlich auch 2. u. 3. zusammenlegen.
Natürlich kann es auch zw. 1. u. 2 zu Übereinstimmungen kommen.
AS auch als Balm, die ja meist auch duftend sind
Reihenfolge bei mir alphabetisch:

1. Lieblingsdüfte (EdC/EdT):
-Boucheron p. Homme (F, 1991)
-Chanel p. Monsieur (F, 1955) (keinesfalls die Concentrée-Version von 1989)
-Eau Sauvage von Dior (F, 1966)
-Habit Rouge von Guerlain (F, 1965)
-Vétiver by Creed (F, 1948)
-Yves Saint Laurent p. Homme (F, 1971) (keinesfalls L´Homme YSL von 2007)

2. Lieblings-AS-Düfte:
-Booster Aquarius (Kanada, seit 1920)
-Mennen Skin Bracer (USA, 1931)
-Pinaud Classic Vanilla (trotz AS auch als EdC zu verwenden) (Parfüm stammt aus F, blended in USA)
-Speick AS (D)

3. Lieblings-AS puncto “dezenter Duft“ oder “flüchtiger Duft“:
(hier meist gute Kompatibilität mit 1.)
-4711-AS (D)
-Schweizer Pitralon (CH)
-Lotion Opaline (F)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2007, 14:44 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Interessant aber auch schwierig in der Beantwortung ...

1. gibts nichts ...

2.
Floid (span.)
Bayrum
Pinaud Clubman
Tabac
Old Spice

3.
Proraso Pre/After Shave Creme

3. ist insofern schwierig, da ich schon etwas von meinem Duft haben möchte und er nicht so schnell verfliegen darf. Er muss wie z.B. das Pinaud immer noch als Hauch vorhanden sein aber darf einem nicht zu Kopf steigen ....

Ich bin eher ein 2er Typ .... Parfüm gibts eigentlich nur noch in Form eines Puders für den Oberkörper von Azzurra Paglierie.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2007, 17:05 Uhr
Flow
registriertes Mitglied


EdT:
Ich mag "frische" Düfte, z.B. Bulgari.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2007, 17:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich sage nur Speick. Und warte immer noch auf meinen Scheck von der Firma, die ich ständig bewerbe.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.10.2007, 18:12 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


1. - Davidoff Echo
- Chanel Egoiste
- Gianni Versace Versus
- Givenchy Gentleman
- Halston Z14
- Comme des Garcons 2 Man
- Mugler Cologne
- Guerlain Vetiver

2. - Old Spice

3. - Floid (span.)
- Biotherm

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.10.2007, 19:51 Uhr
~TomH
Gast


Ich habe ja schon des öfteren geschrieben, dass es bei mir keine saisonalen Unterschiede bezüglich der AS's/EdT's gibt:

1.
-Fragonard "Eau de Hongrie"
-Fragonard "Cyprien"
-Bruno Banani "Pure Man"
-Bruno Banani "Time To Play"
-La Perla "Grigio Perla"
-Azzaro "Silver Black"

2.
-Pinaud Clubman
-Aqua Velva Classic Ice Blue
-Aqua Velva Musk AS Cologne
-L'Occitane Cade
-Booster Aquarius
-Floid Genuine
-OS (allerdings nur die US-Version)
-Mennen Skin Bracer Original

3.
Entfällt bei mir eigentlich vollständig, weil ich immer etwas nehme was duftet und es mir auch relativ egal ist, ob es sich mit dem EdT "beisst" oder nicht, zumal ich ein EdT eh nur am Hals aufsprühe.

Das Schweizer Pitralon mag ich zum Beispiel überhaupt nicht mehr, Lotion Opaline ist in Ordnung.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2007 um 20:43 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2007, 11:27 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Benutze, wenn überhaupt, nur ein Cologne oder EdT, AS halte ich für überflüssig.

1. Meine Lieblingsdüfte EdC/EdT:
- Lords von Penhaligons (gibts nicht mehr bzw. heißt jetzt Douro)
- Old Spice
- Sandalwood von Trumper
- Trafalgar von T&H
- Sandalwood von Yardley

Vor Jahren mochte ich auch folgende EdT's:
- Fahrenheit (Dior)
- Egoiste (Chanel)

Nachkaufen werd ich mir aber keines mehr; Rasierseifendüfte genügen mir nämlich.

Gruß
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2007, 13:04 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So, meine bescheidenen Erfahrungen bisher :

1. Wird nicht benutzt

2.
- Tabac Original
- City for Men (Altes AS von Schwarzkopf. Vor Jahren geschenkt bekommen, im Rausch der Rasiersucht wiederentdeckt und begeistert)

3. Tüff

4. Als nächstes auf der Einkaufsliste: AS von Old Spice. In der Drogerie dran gerochen und vorerst für gut befunden, aber ich muss das Zeug im Gesicht haben, um mir ein Urteil bilden zu können
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2007, 14:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Old Spice. In der Drogerie dran gerochen und vorerst für gut befunden, aber ich muss das Zeug im Gesicht haben, um mir ein Urteil bilden zu können

Ja, im Gesicht haben, und dann zwei Stunden warten. Dann entwickelt das seinen eigenen Duft. Leider fällt der immer dem am wenigsten auf, der ihn verbreitet.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2007, 14:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man hört, dass Old Spice auch nicht mehr so original duftet wie einst und auch davon, dass offenbar die US-Version authentischer wäre.
Ich rieche OS sehr gerne und habe es früher eine ganze Zeit lang benutzt, aber mich vielleicht inzwischen auch daran etwas satt gerochen.
Auch wenn OS ein populäres Drogerieprodukt ist oder geworden ist, handelt sich um einen großen Wurf von Albert Hauck aus dem Jahre 1937 - ein großer Duftklassiker mit völlig eigenständigem Profil.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2007 um 14:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.10.2007, 23:47 Uhr
IBU
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Auch wenn OS ein populäres Drogerieprodukt ist oder geworden ist,

Old Spice ist standig im Wandel. Ist auch nicht immer gleich von Markt-zu-Markt und seit einige Jahren einer Brand (Markenname) von Proctor & Gamble neben Arial, Pampers, Wicks, Clairol, Gillette, Braun....

Meiner Favorits z.Z.?
- Czech & Speake Neroli-- im Sommer C&S Citrus Paradisi (vormahls Grapefruit)
- Santa Maria Novella von Officina Profumo-Farmaceutica di Santa Maria Novella (ich mag Citrus Blumen und Oel)
- Trumpers Astor (im Herbst)

Preisbrecher?
- Floïd Original (Italiano)--- sehr aenlich zu D.R. Harris Bewitch (gibs glaube ich nicht mehr)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
31.10.2007, 01:00 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Procter & Gamble hat Gillette kaputtgemacht - wieso sollen die das nicht mit Old Spice auch zusammenbringen? Da muss man ja schon froh sein, dass es nicht nach Pampers riecht.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
31.10.2007, 13:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ IBU:
ich finde Citrus Paradisi von Czech & Speake als Sommerduft auch wunderbar, besonders abends: herb-bitteres kalifornisches Grapefruitöl mit pfeffrigen Noten und einem Schuß Lavendel.
Neroli muss ich auch mal testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
31.10.2007, 14:47 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


1:
Terre d´Hermes
Guerlain Vetiver
Antaeus Chanel
Kiton Men
Rive Gauche YSL
Guerlain Heritage
Gucci Pour Homme
Iceberg Twice
Lanvin Vetyver
Dior Homme
Egoiste Chanel
Rochas Lui
Bulgari Pour Homme
Carven Homme

2. -

3. -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
31.10.2007, 14:51 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
Terre d´Hermes

Ich kenne kaum einen intensiveren Duft. Terre riecht wirklich sehr gut, ist aber IMHO einfach viel zu intensiv. Als EdC wäre das interessant...

Zitat:
Antaeus Chanel

Top-Duft, volle Zustimmung!

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
31.10.2007, 15:03 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Ja Terre ist so geil & natürlich, Ich nutze es mittlerweile das ganze jahr über 24 h tragbar. Sprühe auch nur 1-2 mal am hals auf. Nach der ersten Stunde denke ich immer das er verflogen ist aber falsch andere riechen es noch deutlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.11.2007, 09:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ein kleiner Trick für alle Nasenmenschen, die hin und wieder feststellen, daß ihnen ein Duft doch nicht mehr so gefällt. Manchmal kauft man sich etwas und merkt erst Studen später, mit den Aromen stimmt etwas nicht. Das entwickelt sich komisch auf der Haut und es riecht doch nicht so gut, wie man spontan einfach nur dachte. Was kann man tun, um dem Duft auf die Sprünge zu helfen?

Die Antwort gibt ganz aktuell mein Blöggchen und weil das ja nun so wirklich gar nischt mit Eigenwerbung zu tun hat und vielleicht von allgemeinem Interesse ist, kommt die Erläuterung jetzt mit Link.

Wer keinen Eiskasten hat, also keinen Kühlschrank mit Tiefkühler, der braucht gar nicht weiterzulesen.

www.aromatische-blog.de Ein aromatisches Wochenende. Es soll kalt werden in Deutschland. Eeeeiskalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.11.2007, 14:41 Uhr
Badener
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
www.aromatische-blog.de Ein aromatisches Wochenende. Es soll kalt werden in Deutschland. Eeeeiskalt.

Link geht nicht

--
42
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.11.2007, 14:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


konnte ja nicht funktionieren, wo doch ein Buchstabe fehlt.

Also nun wird es gehn: www.aromatisches-blog.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.11.2007, 09:41 Uhr
serg1956
registriertes Mitglied


Als Parfum nutze ich
Czech & Speake 88 und Cuba
Knize Ten
Diptyque Tamdao
auf Cedre von Esteban in Konzentration EdP warte ich.

Meine Eau de Toilette sind von
Esteban in Tonka, Afrique und Epice
Trumper Wellington
Boellis und Miller Harris

Und gute Aftershave kommt von
Harris und Trumper
auch Pflege bei Claus und Porto ist gut.

--
TI, Futur, Plisson, Floris & Trumper
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.11.2007, 23:08 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


PARFÜM
Diptyque, ESTEBAN, GRAVELS

EAU DE TOILETTE
ESCENTRIC Molecules, EAU D`ITALIE, Lalique

AS
Floid, Visconti di Modrone, I Coloniali, Innsbruck, CAMALDOLI, Caldey, L`erbolario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.11.2007, 13:30 Uhr
Burma Shave
registriertes Mitglied


Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Duft:
Kein Duft für besondere Anlässe, sondern für jeden Tag, ein "Signature"-Duft.
Ich mag keine orientalisch-süßlichen Parfums (außer Relax und Egoiste) und es sollten auch keine "Holzhammer" sein. Keine Düfte für schwarzhaarige Latin-Lover à la Banderas und keine aufdringlichen Macho-Düfte. Nichts für "reifere Herren".
Keinen Duft der schreit, aus was er besteht (Be Delicious, Tam Dao, Philosykos).
Der Duft sollte eine Identität haben, erkennbar und exklusiv sein. Kein 08/15-Deo-Massenmarkt-Geruch.
Ich suche etwas frisches, leichtes (aber präsentes), sauberes, nicht beißendes, elegantes.
Bin knapp über 30, Typ Leonardo di Caprio für Arme und klamottentechnisch Zara/North Face/Marc O'Polo.

Folgende Düfte gefallen mir gut (mit Einschränkungen):

- Egoiste (hatte ich schon 4x, mittlerweile etwas zu jugendlich, etwas zu deutlich nach Apfelstrudel)
- Antaeus (finde ich bei anderen Personen Wahnsinn, an mir selbst will es bisher nicht so recht)
- Mugler Cologne (sehr nah am Guerlain Vetiver, etwas leichter und billiger, etwas beißend, etwas synthetisch)
- Terre d'Hermes (SEHR intensiv, weiß nicht, ob der Duft zu mir passt - eher 50+)
- Comme des Garcons Man 2 (beim ersten Riechen sehr gut, viel Weihrauch, ähnlich Givenchy Gentleman)
- Il Profumo Adventure (nicht greifbar, kaum zu beschreiben, aber sportlich und elegant)
- Jo Malone Lime Basil & Mandarin (vielleicht etwas zu süß, aber sehr interessant, auch etwas Givenchy Gentleman)
- Givenchy Xeryus (lange nicht mehr gerochen, kann mich aber erinnern, dass mir das mal gut gefallen hat)
- Givenchy Gentleman (etwas zu süß, zu viel Rosine, eher 45+)
- Guerlain Vetiver (mag ich schon immer, riecht aber zu sehr nach Wall Street und Anzug, etwas beißend)
- Acqua di Parma Colonia Intensa (wie der Name schon sagt, intensiv. Auch wenig greifbar, aber sehr elegant)

Hat jemand anhand dieser Beschreibungen einen heißen Duft-Tipp für mich?

--
"I know he's a wolf" said riding hood "but grandma dear, he smells so good!"
Progress Personna Simpson PJ3 Super Taylor Almond Floid

Diese Nachricht wurde am 29.11.2007 um 14:33 Uhr von Burma Shave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2007, 15:31 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


@Burma Shave

Schon mal Allure von Chanel probiert?
Oder ganz klassisch Eau Savage von Dior (nicht Eau Savage extreme)

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2007, 16:07 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Schon die Spur eines Dufts in der Nase beeinflusst, ob uns jemand sympathisch ist. Aber Vorsicht: viel hilft nicht viel - EdC/EdT daher lieber sparsam verwenden!

Guckst du hier www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/285809.html

Gruß
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 29.11.2007 um 16:30 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2007, 21:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Burma Shave:
Eau Sauvage würde ich auch sagen (ebenso finde ich: nicht die Extreme-Version).
In dieser Richtung ist auch Annick Goutal Eau d´ Hadrien sehr schön.
Als Guerlain-Vétiver-Alternative würde ich das Vétiver von Creed vorschlagen, entweder das “Vétiver” oder das“Original-Vétiver” von Creed.
Chanel pour Monsieur (nicht die Concentree-Version) würde ich auch noch nennen.
Aber das ist ja nur ein winziger Ausschnitt und es gibt ja soviele interessante Sachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)