NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Real Rasiercreme eingetrocknet » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.10.2007, 20:06 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur!

Ich habe letzte Woche mein Packet Musgo Real (Rasiercreme, After Shave Cologne, Soap on a rope und einige Pröbchen) von Wolf bekommen. Die Rasiercreme ist für die Sonntagsrasur gedacht.
Gestern war es dann endlich soweit. Doch leider:

Nach dem Öffnen der Tube war gleich klar, dass hier etwas nicht stimmt. Die Creme ist irgendwie eingetrocknet. Ich bekomme sie nur mit der Kraft der ganzen Hand heraus. Nun ist das Einseifen direkt im Gesicht nicht möglich, da die Creme gleich vom Pinsel fällt. Mein Tigel ist derzeit mit einer eingesachmolzenen Rasierseife besetzt. Ich habe dann die "Hohle Hand Technik" probiert und das ging einigermaßen, aber der Verbrauch bis zum Schaum ist enorm.

Was kann ich machen?
Kennt jemand das Problem?
Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht Wasser in die Tube, Deckel zu und durchkneten? Aber für einen Versuch ist mir die Rasiercreme ehrlichgesagt etwas zu teuer. Deswegen freue ich mich über Eure (hoffentlich) Zuschriften.

Bis dahin schon einmal danke,

Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.10.2007, 20:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Mizar:
ich würde reklamieren. Nach den Beschreibungen ist das nicht normal, wenn man den Tubeninhalt nur mit Kraft herausdrücken kann.
Ich kenne das Problem (zum Glück) nicht.
War die Tube versiegelt (Metallmembran intakt)? Ist die Tube beschädigt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.10.2007, 20:18 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Hi dailysoap,

ja, die Tube war originalversiegelt.
An Reklamation habe ich schon gedacht, aber ich wollte erst einmal nachfragen, ob es vielleicht einen einfachen Trick gibt.

Danke für die Antwort.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.10.2007, 20:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Mizar:
klingt nach eingetrockneter RC trotz Versiegelung. Ich hatte selbst unversiegelte Uralt-RCs (Palmolive 70er Jahre), die noch eine geschmeidig-cremige Konsistenz hatten "wie am ersten Tage".
Ich tippe auf eine Rezepturschwankung (im einfachsten Fall zuwenig Wasser). Das müsste auch den Hersteller interessieren. Daher ist die Reklamation sicher der beste Weg.
Alles andere sind "Experimente", um der RC wieder auf die Sprünge zu helfen - man weiß ja auch nicht, ob die Zusammensetzung überhaupt in Ordnung ist, selbst wenn man jetzt die RC mit Wasser vermischt.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2007 um 20:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.10.2007, 00:03 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Im Vorjahr gab es eine Charge mit zu trockener Musgo - der Hersteller weiß das, kann aber sein, dass Stefan das bis dato nicht wußte.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.10.2007, 05:32 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. Habe zwei Tuben bei Stefan Wolf erworben und hatte und habe immer noch das gleiche Problem. Habe bei Stefan Wolf nachgefragt, als Antwort kam, dass die Tuben wohl etwas zu großer Kälte ausgesetzt waren. Ich solle sie auf eine Heizung legen, dann wird das schon wieder weich und bleiben weich.Na Pustekuchen, die Creme wird zwar weich aber sie wird auch immer wieder hart. Na ja, was soll ich mich aufregen, nach S.Wolfs Ansicht ist das anscheinend normal.
Ich werde mir woanders neue MR besorgen.
Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.10.2007, 06:36 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Es gibt ein Rückgaberecht. Also, Mizar, zurück damit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.10.2007, 07:25 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Musgo RC, die sich kaum aus der Tube drücken lässt, kenne ich auch. Allerdings, nachdem ich eine bereits geöffnete Tube in der Schublade für über ein Jahr vergessen hatte.

Das von euch beschriebene Verhalten scheint mir auch reklamationswürdig zu sein. tbdbg, habe ich das richtig verstanden, Stefan Wolf verweigert die Rückgabe?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.10.2007, 11:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei der Speick-RC lese ich auf der HP:
"Tipp: Bei Temperaturen über 30°C wird Rasier-Creme fest. Durch kurzfristige Kühlung erhält sie ihre ursprüngliche Geschmeidigkeit zurück."
Wohlgemerkt bei Wärme wird sie fest.

Ist sicher rezepturabhängig und die Frage, ob das auch für die Musgo gilt.

Ich habe ja nun recht viele RCs über die Jahre gehabt, aber nie Probleme mit der Konsistenz von Tuben-RCs. Auch nicht bei der Musgo, die zu meinen Favoriten gehört.
Auffälligkeiten gab es in zwei Fällen: bei der Tabac orig.-RC lief beim Öffnen eine gelblich-ölige Flüssigkeit heraus. Offenbar ist die RC in diesem Fall nicht ganz homogen oder bestimmte Inhaltsstoffe haben sich z.T. entmischt. Das hielt sich jedoch in Grenzen
Der zweite Fall: im Kaufhaus fand ich eine Gillette-RC, die ich schon ewig nicht mehr sah und wollte mal dran riechen, ob sie immer noch so duftet, wie ich es Erinnerung hatte. Beim Öffnen quoll dann selbstätig eine brockelige, entmischte Soße heraus. Damit hatte ich nun nicht gerechnet - ein Entsorgungsfall.
Aber das sind Ausnahmen.

In den geschilderten Fällen bei der Musgo kann die Ursache vielleicht in diesen Möglichkeiten liegen:
-Temperatureffekt ähnlich wie es bei Speick-RC zutreffen kann.
-Rezepturschwankung.
-Beschädigung, z.B. im Falzbereich (kleiner Riss), die dazu führen könnte, dass die Creme mit der Zeit Feuchte verlieren oder auslaufen konnte.
-Ungeeignete Lagerbedingungen (z.B. zuviel Wärme oder Kälte), die dazu führen können, dass die Rezeptur aus den Fugen gerät.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2007 um 12:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.10.2007, 12:20 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Vielleicht sollte Stefan mal seinen Bestand überprüfen und ggfls. retournieren, bevor noch mehr Fälle wie diese auftreten. Das "Rezept" mit dem Aufwärmen halte ich für Humbug. Ich gehe davon aus, dass entweder die Rezeptur nicht eingehalten wurde od. es sich um (sehr) alte Lagerbestände handelt.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.10.2007, 13:06 Uhr
patrick
registriertes Mitglied


Ich hatte im August auch eine Tube Musgo bei Stefan bestellt und war auch erstaunt, wie fest sie doch ist. Rasieren kann man sich damit, aber es macht irgendwie keinen Spaß.
Ich finde auch, dass die Creme irgendwie anders riecht, bei der Tube davor hat man irgendwie viel mehr Menthol rausgerochen. Ist das auch jemandem aufgefallen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.10.2007, 14:26 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich habe auch im Frühsommer hier bestellt. Ich dachte, das ist normal mit der Festigkeit und habe einen Tubenschlüssel drangemacht. Damit geht's ganz gut. Besonders viel Menthol rieche ich aber auch nicht - mir fehlt aber der Vergleich, da es meine erste Tube ist.
Rasieren kann ich mich damit sehr ordentlich.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.10.2007, 14:35 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo drei,jawohl dies ist kein Reklamationsgrund, laut Stefan!!! Werde dort halt nichts mehr bestellen !!!! Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.10.2007, 14:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine ausgesprochene "Menthol-RC" ist die Musgo auch nicht. Dafür ist der Menthol-Anteil zu gering und das ist gut so. Das passt zum runden Gesamt-Profil dieser RC, die dann auch nie zu kühl wird.
Ich mag z.B. im Winter keine kühlenden Rasiermittel (im Sommer aber gerne) und daher kann ich die Musgo auch im Winter benutzen.

Menthol dient bei der Musgo lediglich als Abrundung für einen ganz leichten Kühleffekt, es ist eher ein Frische-Effekt - so habe ich das bisher immer empfunden. Das ist ja auch gerade das Besondere.
Auch im Duft kann ich keine typische Mentholnote erkennen, eher als Hauch ganz im Hintergrund.
Das trifft für die aktuelle Rezeptur zu. An die Vorhänger-Rezeptur kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.10.2007, 14:44 Uhr
patrick
registriertes Mitglied


@dailysoap:
Ja, so richtig intensiv nach Menthol hat auch meine alte Musgo nicht gerochen. Aber man konnte es deutlich besser wahrnehmen als bei der neuen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.10.2007, 15:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ patrick:
vielleicht kann Stefan oder ein anderer Musgo-Anbieter mehr Klarheit liefern, oder weitere Musgo-Verwender. Klingt für mich alles nach Rezepturschwankung oder -Änderung.
Menthol ist allerdings durch seine Flüchtigkeit etwas heikel in der Wahrnehmung. Es kann durchaus sein, dass man sich hier in einem üblichen Schwankungsbereich befindet. Eine "kühle" Musgo wird vermutlich etwas anders riechen (Menthol weniger flüchtig) als eine "wärmere" im Sommer (Menthol flüchtiger und besser wahrnehmbar).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.10.2007, 18:07 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Ich denke, man muss den Dingen immer etwas Gutes abringen:
Ich habe mir das nicht nur eingebildet und bin auch nicht zu schwach für die Musgo Real.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Die Zeichen stehen momentan wohl wirklich auch Reklamation. Aber bevor ich die RC losschicke: vielleicht kann Stafan ja (nach seinem Urlaub?) einen Kommentar dazu beitragen.

Ich hatte die RC vor etwa zwei Jahren schon einmal und meine, dass der Geruch etwa gleich ist. Wie gesagt: zwei Jahre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.10.2007, 21:12 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Bin zurück -- kurze Meldung zur Musgo:

Die Rezeptur wurde NICHT verändert -- die damals vom Hersteller
zurückgerufenen Cremes (ich war von der Lieferung nicht betroffen)
waren in irgeneinem Verarbeitungsschritt nicht genug "gereift"
und daher beinhart. Die jetzigen sind alle von einer EINWANDFREIEN
Charge (und die Härte hat einen anderen Grund, s.u.), von der ich
bereits mehrere selbst geöffnet habe und etliche Dutzend mit guter
Rückmeldung verkauft habe. Die Creme wurde erst vor kurzem herge-
stellt, sie ist NICHT überlagert. Niemand sonst hat frische, andere
Musgo -- sie wird nur wenige Male im Jahr hergestellt und daher haben
alle die gleichen Cremes.

Das Problem ist, daß es jetzt draußen teilweise schon verdammt frisch
ist und manchmal liegt die Creme während der Lieferung offenbar zu
kalt. Dadurch wird sie sehr hart und bleibt es leider auch bei an-
schließender Lagerung bei Zimmertemperatur. Man sollte sie einfach
einige Zeit an einem warmen Ort lagern (nicht direkt auf die heiße
Heizung legen, dadurch kann die Tube im Zweifelsfall platzen -- nur
richtig warm, vielleicht 30 Grad), dann "erholt" sie sich wieder und
bleibt auch weich, wenn sie lange genug warm lag. Das haben mir (neben
eigenem Versuch) bisher ALLE Leute bestätigt, die es ausprobiert haben,
hat bei jedem geklappt. Lagert sie ruhig 'mal 2-3 Tage an dem warmen
Ort, danach ist sie wieder dauerhaft weich.

Diese Konsistenzänderungen haben keinen Einfluss auf die Qualität
der Creme, sie wird dadurch nicht schlechter (aber in hartem Zustand
schäumt man sie natürlich schlecht auf und der Geruch ist gebunden)!
Grund für die "Verhärtung" ist der hohe Anteil an Lanolin -- dem
Besten an der Creme.

In der Tat riecht die Creme wenig nach Menthol, da der Zusatz nur
gering ist -- zum Glück, ich mag den Kühleffekt von Menthol nicht
so extrem.

Vor einer eventuellen Rücksendung bitte ich in Eurem eigenen Interesse
um kurze Kontaktaufnahme, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, danke!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.10.2007, 11:22 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich kann noch etwas Definitives zur "falschen" Lagerung beisteuern: Zu große Hitze macht der MR (in verschlossenem Zustand) gar nichts. Ich hatte letztes Jahr zwei Wochen lang ca. 50°C in meinem Bad (Trocknungsgeräte), und eine danach geöffnete Tube MR hatte immer noch die perfekte Konsistenz, den geliebten Duft, kurz: alles stimmte.

Nur um einen solchen Effekt ausschließen zu können. Hitze ist OK. Zu kalter Lagerung kann ich nichts sagen, bei mir ist es selten unter 15°C im Bad...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.10.2007, 13:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Speick-RC also für die kälteren Regionen dieser Erde (weil sie bei über 30 Grad C fest wird) und die wärmeliebende Musgo für die südlichen Gefilde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.10.2007, 13:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ist ja klar. Bergpflanze und südländisches Temperament

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.10.2007, 19:07 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info. Ich werde gleich mal die Wohnung nach dem wärmsten Ort durchsuchen.
Ich werde über die Ergebnisse berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.10.2007, 20:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Gerade wieder (ist bisher ca. 10 mal aufgetreten aus mehreren Dutzend
verkauften Tuben im Monat) von einem Kunden diese Antwort bekommen:

Zitat:
vielen Dank für den Hinweis.
Es hat bestens geklappt, die Konsistenz ist wieder wie gewohnt.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.11.2007, 18:32 Uhr
Mizar
registriertes Mitglied


Und hier nun das Ergebnis:

Ich habe die RC 3 Tage (und Nächte) warm gehalten; sie lag auf einer Heizung in einem kleinen Raum, der Tagsüber nicht so warm sein muss und es auch nichts aus macht, wenn die Heizung in der Nacht an ist. Temperaturschwankungen hat es sicherlich gegeben, aber ich hoffe, dass ich die 30°C nicht zu sehr verlassen habe (zumindest nach unten).

Samstag abend ist die Musgo dann ins (nicht geheizte) Bad gekommen.

Und am Sonntag habe ich sie ausprobiert. Es stimmt! Stefan hat (natürlich) recht. Die RC ist leichter aus der Tube zu drücken, iich hatte einen schönen Schaum und der Duft war auch gewohnt angenehm.

Vielen Dank Stefan für den Tip und natürlich die Musgo!

Grüße an alle,
Mizar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.11.2007, 16:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Herzlichen Dank für die Rückmeldung, Mizar!

tbdbg, was sagst Du -- nochmal probiert?


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)