NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » JETZT reichts, der Fusion muss weg! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
30.10.2007, 21:01 Uhr
günni
registriertes Mitglied


Uuuhps,

jetzt war ich zu langsam. Progress ist auch eine gute Wahl.

Die für mich optimale Kombination mit dem Progress ist die Personna Rot.

Für den Progress guckst Du z. B. bei Rödter (Sponsor und Rabatt, einfach mal die Hinweise oben lesen). Personnas gibt es z.B. bei TDS oder Rasur Pur (beide Sponsoren).

Günni

--
Mühle R89 + R41 Twist, Mühle Rocca
Thäter 2-Band und Synthetik
Klar RS Klassik, Castle of Forbes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.10.2007, 21:42 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Schnorr Dir den Rasierer entweder bei nem Bekannten/Verwandten oder geh in nen Waffenladen. Da haste gleich reallive Aftersalesservice.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.10.2007, 22:18 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


Aber verfalle hier ja nicht in den Rasierwahn!

Von billig kann hier nach einer gewissen Zeit keine Rede mehr sein. Vor allem wenn du anfängst dir richtig gute Rasiercremes zu kaufen. Das wird teuer. Da liegt die Creme schon mal bei 20 Euro und nicht bei 0,75 Euro. Aber so läuft das hier... Die Erfahrung musste ich auch machen

Zudem probiert man gerne rum, wofür dann auch nochmal viel Geld draufgeht. Für einen Pinsel gibst du irgendwann auch mal mehr Geld aus. Für die 100 Euro könntest du dir 40 Fusion Klingen kaufen, also ca. 40 Monate rasieren. Dann noch einen schönen Mug, einen Pinselständer die angesprochenen mehreren Cremes, evtl. Rasieröl, etc.....Da kommst du mit den Fusion Klingen streckenweise deutlich billiger weg.

Spass machts trotzdem! Und das Gefühl sich so richtig wohlig zu rasieren ist es meiner Meínung nach wirklich wert. Ich fühl mich toll.

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC

Diese Nachricht wurde am 30.10.2007 um 22:23 Uhr von Paian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.10.2007, 22:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Paian schrieb:

Zitat:
Zudem probiert man gerne Rum

Am liebsten mit Cola!

Aber anschließend bitte nicht rasieren! Einige Mitglieder hatten schon so ihre Erfahrungen mit der Rasur unter Alkoholeinfluss (Und ich glaube dass waren nicht die besten Erfahrungen )

Diese Nachricht wurde am 30.10.2007 um 22:24 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
30.10.2007, 22:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ah, OK. schon editiert und das Wortspiel ist verschwunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
30.10.2007, 22:44 Uhr
Paian
registriertes Mitglied


haha, hatte ich auch gelesen, und richtig durst bekommen!

--
Gruß aus Köln,
Martin

Gillette Fusion Gillette Fusion Mühle Silberspitz The Art of Shaving RC / Proraso RC / Nivea RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
31.10.2007, 19:24 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Raven schrieb:

Zitat:
Den Wilkinson Classic kann ich dir für den Anfang nur empfehlen. Habe mich jahrelang nut mit dem rasiert und war immer ganz zufrieden. Bin dann irgendwann auch erst durch dies Forum auf andere Hobel gekommen. Den 38c hab ich auch und der ist Klasse! Gründlich und nicht zu brutal zu der Haut. Wirst aber einige Rasuren brauchen bis du dich vom Fusion auf nen Hobel umgestellt hast.

Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, weshalb Wilkinson diesen Elendshobel überhaupt im Programm hat? Na? Fällt der Papiergroschen??
Er wird genau deshalb verkauft, um denjenigen, die immer noch an den guten alten Hobel glauben, der ja leider im 0815-Handel nicht mehr zu kriegen ist, zu zeigen, wie besch***en so ein Hobel doch im Grunde ist. Das gilt auch für die, denen die Systemklingen in Turbogeschwindigkeit das Geld aus dem Portemonnaie saugen, und die nun glauben mit einem Hobel vom Wilkinson-Regal und womöglich noch mit den Klingen gleicher Marke ihre Probleme lösen zu können. All diese Leute sollen ein für alle Male abgeschreckt und von iherer Sehnsucht nach dem guten alten Hobel kuriert werden. Dieser Plastik-Müll ist ein ganz großer Besch***. Er ist nicht einmal das wenige Geld wert, das er kostet, und disen Hobel zu empfeheln, halte ich schlicht für verantwortungslos!
Das Beste für den Anfang ist immer ein Merkur 23c. Der ist grundsolide verarbeit, hält bei "bestimmungsmäßigem Gebrauch" ewig, rasiert gründlich und schonend, und man braucht auch als Anfänger keinen Erste-Hilfe-Koffer in Griffweite zu haben, was beim WC durchaus nicht der Fall ist.
Im Forumskopf finden sich genügend Links zu Sponsoren, die einem diesen Hobel zu einem fairen Preis in wenigen Tagen ins Haus schicken. Warum also in den Dro-Markt rennen und sich mit dem WC ein Frusterlebnis einhandeln?
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
31.10.2007, 19:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, weshalb Wilkinson diesen Elendshobel überhaupt im Programm hat? Na? Fällt der Papiergroschen??
Er wird genau deshalb verkauft, um denjenigen, die immer noch an den guten alten Hobel glauben, der ja leider im 0815-Handel nicht mehr zu kriegen ist, zu zeigen, wie besch***en so ein Hobel doch im Grunde ist.

Kein Unternehmen stellt Produkte her, die die Kundschaft unzufrieden machen sollen. Das wäre ökonomischer Selbstmord.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
31.10.2007, 20:11 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Kein Unternehmen stellt Produkte her, die die Kundschaft unzufrieden machen sollen. Das wäre ökonomischer Selbstmord.
Gruß
Chris


Stimmt!
Und so schlimm ist der Wilkinson nun auch wieder nicht, mir hat er jahrelang treue Dienste geleistet und geschnitten hab ich mich fast nie. Für das Geld das er kostet kann man mit dem echt zufrieden sein finde ich. Damit steht natürlich außer Frage, dass ein Merkur um Lichtjahre besser ist. Ich würde meinen Futur auch nie wieder gegen einen Wilkinson eintauschen. Aber bevor ich mir im Urlaub Einwegrasierer kaufe hole ich mir doch viel lieber einen Wilkinson und Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
31.10.2007, 20:59 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich besitze seit zwei jahren einen Gillette Adjustable und in letzter zeit benutze ich ihn so gut wie nie, weil ich mich damit zwar recht greudnlich rasieren kann, es aber ewig lang dauert und Schnitte lassen sich manchmal nicht vermeiden. Ich benutze den Fusion Power und GII Einwegrasierer. Der FUsion Power ist zwar teuer, dafuer aber geht es schnell und ohne Schnitte zu und die Rasur ist etwas gruendlicher dazu. Zudem reicht eine klinge locker einen Monat, dh. 25-30 Rasuren! Und 4 Euro im Monat sind doch auch kein beinbruch, oder? Die Vorgaenger des Fusion sind zwar billiger, aber dafuer kriegt man damit nur zwischen 6-12 Rasuren hin. Gillette mag teuer sein, aber Qualitaet liefern sie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.10.2007, 21:11 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@tas

genau meine Meinung --- und wer die 4 Euro nicht hat, soll sich besser einen Bart wechseln lassen

was soll das Gejammere wegen der paar Euro?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.11.2007, 09:31 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
Habt ihr euch eigentlich mal überlegt, weshalb Wilkinson diesen Elendshobel überhaupt im Programm hat? Na? Fällt der Papiergroschen??
Er wird genau deshalb verkauft, um denjenigen, die immer noch an den guten alten Hobel glauben, der ja leider im 0815-Handel nicht mehr zu kriegen ist, zu zeigen, wie besch***en so ein Hobel doch im Grunde ist.

Kein Unternehmen stellt Produkte her, die die Kundschaft unzufrieden machen sollen. Das wäre ökonomischer Selbstmord.
Gruß
Chris

Wirklich nicht? Warum dann dieser Hobel und die Klingen, von denen selbst Fachverkäuferinnen sagen, dass die zu Rasieren ungeeignet sind und besser für Ceranplatten genutzt werden, dann aber in gleichem Atemzug die Vorzüge des Multiklingensystems preisen.Dann die grottenschlechte RS in der blauen Dose und daneben die Auslage dominierend, die Dosen mit Rasierschaum, die "besonders auf die neuen Systemklingen abgestimmt sind". O-Ton:"Ich würd das mit dem Hobel lassen. Nehmen Sie lieber gleich den Quattro Titanium, da haben Sie was Vernünftiges und müssen nicht nach ein paar Tagen wiederkommen."
Es ist keineswegs ökonomischer Selbstmord. Wenn man Neuerungen pushen will, dann vernachlässigt man das alte System: keine Erstzteile mehr (bei Sofware keine Updates und keinen Support), Minderung der Produktqualität durch Verwendung billigerer Werkstoffe usw. Dabei gleichzitiges intensives Bewerben der neuen Nachfolgeprodukte, das dem Kunden signalisieren soll, dass die Firma innovativ ist und der Markenname mit einem neuen und besseren Produkt im Zusammenhang zu sehen ist.
Z.B.: 'Der WC, die einfachen Klingen, und die Rasierseife waren gestern. Heute benutzt der Mann von Welt den Quattro nebst dazugehörigem Dosenschaum, weil der nämlich besser ist als der der "alte Plunder"'.
Mit ökonomischem Selbstmord hat das nichts zu tun - im Gegenteil. Hätte man die Sachen vollständig aus dem Programm genommen, würden viele dem nachtrauern und die Sachen vielleicht noch glorifizieren. So kann sich jeder selbst davon überzeugen, dass die neuen Systemies besser sind, auch wenn sie ein größeres Loch in den Geldbeutel reissen. Und ganz sicher finden sich immer wieder ein paar Hartgesottene, die den WC und sein Zubehör sogar als brauchbar einstufen.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.11.2007, 09:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Du bringst nichts in Umlauf, mit dem die Leute nicht zufrieden sein können, weil es sich nicht rechnet und weil es auf deine Marke zurückschlägt. Die Herstellung und Vermarktung eines Produkts ist aufwendig und teuer, das muss sich verkaufen, sonst gibt's ein Riesenloch in der Kasse.
Und: Wenn ein Kunde mit einem W.-Produkt unzufrieden ist, sagt er eben nicht "Dann probier ich mal was anderes von W." sondern er sagt "Ich kauf nix mehr von W."
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.11.2007, 09:48 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


ratzenfratze schrieb:

Zitat:
@tas

genau meine Meinung --- und wer die 4 Euro nicht hat, soll sich besser einen Bart wechseln lassen

was soll das Gejammere wegen der paar Euro?

also für einen schüler kann 4 euro schnell zum problem werden ..
ihr geht immer davon aus dass es sich bei den postern um gut verdienende männer in den mittleren jahren handelt ..
es gibt ja hierzulande auch genug menschen die sich nichtmal was zu essen leisten können .. da braucht man mit fusion klingen nicht anfangen .. aber ehrlich .. rasieren dürfen sie sich schon .. oder gibts da jetzt rasierverbot für arme leute

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.11.2007, 10:25 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hagbard schrieb:

Zitat:
also für einen schüler kann 4 euro schnell zum problem werden ..

vielleicht sollte es der "arme schüler" dann mal mit arbeit probieren ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.11.2007, 10:36 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Warum wird hier nur über Hobel diskutiert, warum soll er denn nicht gleich ein Messer probieren. Es braucht zwar etwas Übung, aber ich finde, dass Messer jedem Hobel überlegen sind.
Z.B. -bleibt der Kotelettenansatz gerade, überhaupt lassen sich eventuell vorhandene Bartkonturen exakter rasieren.
- Bei empfindlicher Haut (bei mir z.B. am Hals) kann ich selber entscheiden ob ich nochmal nachrasiere (geht zugegeben Maßen auch mit Hobel), aber ich kann den Klingenansatz auch noch variieren. Bei sehr empfindlicher Haut z.B. ganz flach.
- Ich höre, wo ich rasiere (zumindest bei halb- und vollhohlen Messern)

Kurzum, seit ich mit Messer rasiere, liegt mein 20 Jahre benutzte Gilette Hobel konserviert in der Ecke. Der kommt erst wieder raus, wenn ich soo zittrig werde, dass Messer nicht mehr geht, also hoffentlich erst in weiteren 30 Jahren...

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.11.2007, 10:46 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Schüler heißt Schüler, weil er zur Schule geht, und deswegen heißt er auch nicht Arbeiter. Für die meisten Schüler dürften 10-Stunden Tage durchaus normal sein und wer sagt eigentlich, Lernen sei keine Arbeit? Aber das Taschengeld wurde ja erst kürzlich als "wichtiger ökonomischer Faktor" entdeckt: Hier gibt es noch was abzusch(r)öpfen.

Mehr dazu hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.11.2007, 11:28 Uhr
hagbard
registriertes Mitglied


MacBlade schrieb:

Zitat:
vielleicht sollte es der "arme schüler" dann mal mit arbeit probieren ...

abgesehen .. auch jemand der geld verdient .. muss nicht immer das teuerste kaufen .. und nochmal abgesehen davon .. ist das teuerste nicht immer das beste .. so bei mir .. ich komme zb mit einem wilkinson classic viel besser zurecht als mit einem fusion .. sogar wenn in dem classic eine wilkinson klinge drinnen ist

--
uellendahl, dovo col. conk Merkur 34c Derby, Merkur Baier 23 Speick RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.11.2007, 12:00 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


"Kein Unternehmen stellt Produkte her, die die Kundschaft unzufrieden machen sollen. Das wäre ökonomischer Selbstmord.
Gruß
Chris"

Das halt ich heut auch nicht mehr für allgemeingültig. Gerade in der völlig verzerrten Nassrasiererbranche. Warum gibt man sich denn mühe, die Wilkinson Classic produktverpackungen in knatschgelb möglichst scheisse aussehen zu lassen....?

Um sie von der Übrigen Produktpalette abzusetzen.

Bei vielen anderen Produkten ist es ähnlich. Die einstiegsmodelle werden künstlich schlecht gemacht damit sie die Basisansprüche gerade noch erfüllen können, aber ja der Wunsch nach teureren Modellen geweckt bleibt. Aber ich denke der Markt wird gerade durch die Handelsmarken von DM etc. langsam aufgebrochen.

Glück auf
Schaumig

Diese Nachricht wurde am 01.11.2007 um 12:03 Uhr von Schaumig editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
01.11.2007, 12:06 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Eigentlich profitieren wir doch auch von dem Zustand wie die Nassrasiererbranche zur Zeit ist. So haben die meisten von uns ihre Nische in der sie einen nicht alltäglichen Stil pflegen können. Wenn alle Welt Hobel und Messer nutzen würde, was sollten wir denn dann machen? Die (alten) neuen dann stilvollen Systemrasierer neu erfinden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
01.11.2007, 12:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Also ich mag den Wilkinson-Hobel nicht und dieser Hobel hat mir vor vielen Jahren den Übertritt vom Systemie zum Hobel gründlich und blutig vermiest. Damals kannte ich aber noch keine Tuning-Tipps.
Es ist ohnehin ein Witz, dass man einen Hobel ins Regal hängt, den man mit Tuning in Heimarbeit erst optimieren muss oder besser sollte, damit er seine Dienste verrichtet.
Dies aber nur nebenbei.

Was ich jedoch bemerkenswert finde - hier wurde darüber berichtet -, dass die dm-Drogeriemärkte das Wilkinsonsortiment extrem bereinigt haben, weil die Nachfrage hinkt.
Es flog fast alles raus, sogar der Quattro. Aber der "olle" Hobel ist geblieben! Das ist doch erstaunlich.
Also doch eine bleibende Nachfrage nach diesem Hobel, sogar stärker als nach dem Quattro?

Diese Nachricht wurde am 01.11.2007 um 12:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
01.11.2007, 13:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DullBlade schrieb:

Zitat:
(...)
Es braucht zwar etwas Übung, aber ich finde, dass Messer jedem Hobel überlegen sind.
(...)

Das mag sein. Aber ich denke, viele finden es irgendwie beruhigend, wenn sie keine freie Klinge im Gesicht handhaben müssen, sondern wissen und spüren, dass die Klinge zwischen zwei Platten eingespannt
ist - Rasieren mit Netz gewissermaßen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
01.11.2007, 14:29 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


@hagbard

stimme Dir zu. Im Prinzip ist ein Rasierer auch ein Werkzeug und der Preis ist dann gerechtfertigt, wenn ich mit dem Objekt meine das zu Erreichen was ich will. Insofern wir von vergleichbarer Qualität im Resultat sprechen, ist der Rest Geschmackssache. Und aus Schülersicht sind nunmal 4 € "nur" für eine Klinge viel.

@dailysoap

...macht wohl nicht nur der Hobel: Hätte ich als erstes eine bestimmte Klinge im Futur gehabt, und nicht die Kommentare über die Unterschiede hier gelesen, wäre die erste auch die letzte gewesen....

Aus meiner Sicht, wobei ich den Wilkonsonhobel selbst noch nicht in der Hand hatte, scheint das meiste geschriebene doch subjektive Ansichten wiederzuspiegeln. Also jedem seine Rasur ;-)

Zu Wilkinson:
Wilkinson will sich wohl eher als "Komplettanbieter" darstellen. Und solange sie diese Teile verkaufen können, werden sie halt wie gewohnt weiter hergestellt. Oder mal ein Vergleich zur Autoindustrie: Wieviele untermotorierte Wagen blockieren oft die Straße, weil der Fahrer meint, doch etwas von dem Prestigemodell der jeweiligen Firma abbekommen zu haben? Sooft wie man diese Gerät in günstigeren Geschäften findet, scheint es eben doch in diesem Bereich eine sehr große Käuferschicht zu geben, die aus nur das billigst leisten kann oder will.

In dem Sinne wie viele, mich eingeschlossen, hier durch "unübliche" Werkzeuge abheben wollen, machen wir doch auf einer anderen Seite ungefähr das, was die Marken durch Werbung für Ihre Produkte aufbauen wollen und oftmals auch erreichen. Und ich glaube auch, daß bei dem, was man für ein dann entstehendes Hobby ausgibt, der relativ günstigere Klingenpreis dann wieder für all das schöne Zubehör drauf geht, daß man doch unbedingt braucht. Und hat seinen Spaß dabei:-)

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
01.11.2007, 14:48 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo,

dann will ich auch noch meine Meinung abgeben, da ich selbst noch Anfänger bin.Ich rasiere mich mit Hobel seit Juli, davor meinte ich ein Hobel wäre nur in der Schreinerei zu finden...

1. Ich hätte mit dem WC nie angefangen, habe ihn in der Hand gehabt und für mich Synonym für billigste Ramschware.

2. Hobeln ist aufwändiger und auch nicht ganz so schnell und die gesamte Rasur wird mit einem anderen Bewusstsein verrichtet (Messer genauso) Darum sind Geld- und Schnelligkeitsgründe der falsche Ansatz, wenn man zur Hobelrasur kommen will.Da wäre dann schon richtig wie andere geschrieben haben, zu einme günstigen Systemi zu greifen (GII, Sensor etc.)

3. Nach den ersten beiden Hobelrasuren hätte ich das Teil weggeschmissen, hätte mich die Erstinvestion nicht knappe 30 sondern nur 5 Euro gekostet.

4. Wichtig zum Einstieg also ein guter Hobel und gute Klingen.
Bei mir war es der NTS-Hobel und Souplex, genauso gut ist natürlich der 23 C, später kann man wie ich auf den 38 C wechseln.

Dies alles ist nur meine persönliche Meinung, jeder kann es anders sehen.
Als Neuling habe ich alles durchgelesen und mir dann ne Meinung gebildet.

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
01.11.2007, 15:17 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Als noch blutiger Hobelanfänger (nicht wörtlich gemeint ;-) stimme ich Dir im wesentlich zu. Wobei ich den Kostenansatz nicht so ausschließen möchte. Ärgernis über die hohen Werbeausgaben der Großen war Anstoß (habe manchmal diesen Tick und der hat mich schon oft zu besseren weniger beworbenen Produkten geführt, wobei nicht immer günstiger, aber oft besser); jetzt bin ich bei einem Hobel, mit dem ich mich unterm Strich ohne Komforteinschränkungen wohler fühle als vorher-ehemals Sensor 3.

Aber, von den spaßeshalber errechneteten € 4,50 für Klingen pro Monat, kann ich natürlich DEN Reibach machen ;-) Zumindest kann ich mir einreden, daß der Hobel sich zügig amortisiert, denn ein neuer Klingenhalter war notwendig und das andere schon seit langem vorhanden ;-)

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)