NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautprobleme - Eingewachsene Haare? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2007, 11:47 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich etlichen Tipps in diesem Forum gefolgt bin, das Problem aber nicht besser wurde, frage ich jetzt einfach direkt nach.

Wenn ich mich nass rasiere, und zwar nur mit dem Strich, bilden sich am nächsten Tag auf der Haut bzw. an den Stellen wo das Barthaar heraus will, kleine Pusteln oder besser gesagt kleine weiße Punkte (Entzündungen?).
Es scheint mir, als ob das Barthaar einfach nicht mehr an die Oberfläche kommt bzw. die Haut nicht durchdringen mag.
Es sind immer die gleichen Stellen, nämlich unter der Unterlippe und unter den Mundwinkeln.

Ich habe relativ dicke Haare und auch Barthaare geerbt - vielleicht ein Grund?

Auch der Umstieg von Systemrasierer auf einen 23C Hobel und Merkur Klingen, die Anwendung des vollen Programmes, Rasieröl + Creme (Musco Real), nur mit dem Strich, nicht stark aufdrücken, div. Mittelchen wie Tend Skin, MiN Solution 2 etc. half alles nichts.

Weiß mittlerweile nicht, was ich noch tun könnte.
Vielleicht ja jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen, ansonsten hilft vielleicht ein Umstieg auf Elekrtorasur.

Danke im Voraus!

Vil

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2007, 18:54 Uhr
more
registriertes Mitglied


Hallo,

cremst du dich nach der Rasur mit einer Feuchtigkeitscreme ein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2007, 19:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hallo Silence 28,
erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem hätte ich mal folgende Fragen bzw. Anmerkungen:
- Wie sahen deine bisherigen Versuche aus und welche Veränderungen ergaben sich bei deinem Problem?

- Kennst du die Wuchsrichtungen deiner Haare? - Interessant von wegen wirklich nur mit dem Strich

- Überprüf mal, ob du wirklich nicht aufdrückst. Ist beim Hobel wirklich das alleroberste Gebot.

- Du scheinst schon recht viele Produkte probiert zu haben. Wie siehts aus, wenn du alles wegläßt, dich einfach nur rasierst und sonst nichts?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2007, 19:29 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Mit dem Strich, dann gegen den Strich - hilft gegen eingewachsene Haare

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2007, 19:50 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


Hallo zusammen, danke für die Antworten & Tipps.

Ich creme ich nach der Rasur mit einem After Shave - das von Olivia Seifen - ein. (Früher mit Nivea Balsam.) Soll ja gegen eingewachsene Haare helfen, bei mir leider nicht.

Zur Wuchsrichtung: die habe ich mir im Gesicht und Hals genau angesehen. Hab auch schon gegen den Strich probiert - eigentlich genau gleich schlimm wie nur mit dem Strich.

Das mit dem Aufdrücken werde ich das nächste Mal noch penibler beobachten bzw. darauf achten.

Alles weggelassen habe ich auch schon - erfolglos.

Ratlose Grüße
Lukas

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2007, 19:54 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


Noch was: Peelings habe ich auch schon versucht - ja, erfolglos. Alaunstein ebenfalls - detto.

Versuche mich das nächste Mal vor dem Duschen zu rasieren, hab da mal irgendwo was gelesen.

Bin für jeden Tipp dankbar, der Momentanzustand ist einfach frustrierend!

mfg

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2007, 12:39 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Hallo silence28,

was Du da beschreibst sind aber keine eingewachsenen Barthaare!?!
Solche äußern sich eher durch schmerzhafte Rötungen und Schwellungen, ähnlich einer Akne.

Bin kein Hautarzt aber meine Vermutung geht dahin, dass Du eins Deiner Pflegeprodukte nicht verträgst?
Kann alles mögliche sein wie Seife, AS, ASB, Creme oder Öl.

Kann allerdings auch von Deiner Ernährung kommen aber das ginge jetzt total ins OT.
Besch doch mal einen Hautarzt, frag den was es sein könnte und lass mal einen Allergietest machen.

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2007, 13:12 Uhr
scentino
registriertes Mitglied


Ja, ein eingewachsenes Haar hätte mich vor Urzeiten fast um den Verstand gebracht. Ich traute mich nicht mehr aus dem Haus, so entzündet und einem Ekzem gleich war das Teil damals (tm).

Ich bin auch kein Hautarzt - trotzdem tippe ich bei den weissen Punkten nicht auf Entzündungen (die wären schmerzhaft rot), sondern, bedingt durch die glatte Rasur, auf kleine, verstopfte Talgdrüsen, die besonders gut sichtbar sind. Näheres kann aber, wie Bengall Reynolds schon schrieb, nur ein Hautarzt diagnostizieren.

Viele Grüße,
scentino

--
34c Personna Kent BK4 D.R. Harris Marlborough
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2007, 13:59 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


silence28 schrieb:

Zitat:
Noch was: Peelings habe ich auch schon versucht - ja, erfolglos. Alaunstein ebenfalls - detto.

Versuch mal nach dem rasieren und dem abschrecken mit kaltem wasser dein gesicht mit nem handtuch mit dem strich nach unten zu reiben, nicht dagegen.
Da muss man schauen wie feste man drücken kann ohne das man seine haut reizt.
Seit ich das mache glänzen die rasiertem stellen richtig und ich habe kaum eingewachsene.

Oder man kann auch problemstellen mit ner zahnbürste leicht massieren.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.11.2007, 10:50 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps, ich werde wohl mal in Kürze einen Hautarzt aufsuchen.

Das mit der Zahnbürste habe ich auch schon versucht (am Abend nach der morgendlichen Rasur). Brachte nichts.
Das mit dem Handtuch werde ich mal versuchen, bin zwar nicht sehr optimistisch.

Weiters liebäugle ich mit der Anschaffung eines Rasiermessers, vielleicht wäre das eine Lösung.
(Scheint mir aber doch recht gefährlich, naja mal schauen)

Gruß

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2007, 11:43 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ich denke auch, dass ein Besuch beim Hautarzt die beste Lösung ist. Schildere doch anschließend mal die Einschätzung des Arztes zu deinem Problem - ich bzw. wir sind hier denk ich immer neugierig .

Was das Rasiermesser angeht: Die Materie erfordert doch etwas mehr Aufwand und vor allem Fähigkeiten und ist nicht von heute auf morgen erlernt. Vielleicht kennst du irgendwo einen Friseur, der sich auf diese Kunst versteht und lässt dich erst mal rasieren, um zu testen, wie deine Haut reagiert?
Ich denke, einige Forumsmitglieder werden sicherlich die eine oder andere Adresse herausrücken
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2007, 23:13 Uhr
EMERSON
registriertes Mitglied


Gelegentlich werde ich auch von der Symptomatik geplagt, habe aber hierzu folgendes bei mir festgestellt:

1. Mit wieviel "Druck" ich rasiere. Je höher der Druck, desto mehr strapaziere ich die Haut. Am Hals, wenn ich gegen den Strich rasiere, nehme ich dem Sytemi nur noch mit zwei fingern und streich ihn somit sanft über die Haut.
2. Je öfter ich über die betroffenen Hautstellen schabe/rasiere, desto mehr...
3. Qualität der Klingen. Wenn neue Klingen ruppig rasieren, kann das dann auch nichts werden.
4. Schärfe der Klingen. Wenn die Klingen stumpf sind, wird es nur noch wie unter drei beschrieben. Also Klingen zeitig wechseln/schärfen.
5. Dosenschaum vermeiden. Lieber Rasierseife oder -creme. Es liegen Welten zwischen.

Und wenn ich doch mal gepatzt habe, creme ich die betroffenen Stellen mit Clerasil Akut Pickelcreme ein. Hört sich blöd an, aber es verschafft Linderung und es heilt schneller ab. Im schlimmsten Fall muß man eben einen Tag aussetzen mit der Rasur.

Gruß Emerson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.11.2007, 17:27 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


So, langsam gehts bergauf.

Mittlerweile habe ich das Problem - fast komplett - in den Griff bekommen!
Ich habe nun verschiedene Punkte meines Vorgehens beim Rasieren geändert u.a. rasiere ich mich nun VOR dem Duschen oder Baden (meiner Meinung nach quellt die Haut zu stark auf), weiters habe ich mir einen Adjustable (Stufe 7) mit Feather Klingen zugelegt und Rasierseife statt Creme benutzt (wegen meiner dicken Borsten zum starken Einweichen).

Das Wichtigste scheint mir aber doch der Anpressdruck zu sein den ich auf fast null reduziert habe. Die Gründlichkeit lässt zwar noch zu wünschen über, aber der Haut geht's einfach besser.

Alfred schrieb:

Zitat:
Mit dem Strich, dann gegen den Strich - hilft gegen eingewachsene Haare

Soll es wirklich gründlich werden, müsste ich wohl noch einen Durchgang gegen den Strich machen - hilft das wirklich? Kann ich kaum glauben...

Gruß Lukas

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB

Diese Nachricht wurde am 18.11.2007 um 17:27 Uhr von silence28 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2007, 18:58 Uhr
heha27
registriertes Mitglied


Bin seit kurzem neues Mitglied und habe die vielen Kommentare gelesen, mein Problem und auch der Werdegang sind identisch. Ich glaube, dass es keine eingewachsenen Barthaare sind, sondern eine Art von Entzündung der Haut die sich dann über den Bartspitzen schließt. Ich habe es schon viele Jahre, manchmal dauert es Tage, Wochen oder auch Monate. Zur Zeit behandle ich es mit einem alten Mittel- einer Isopropanol 70% Lösung, die direkt nach der Rasur aufgetragen wird und dann mehrmals am Tag mit einer Lösung "ACID Salicyl2.0 mit Isopropanol", diese Methode bringt zur Zeit die besten Ergebnisse. Die Verkapselten Barthaare pikse ich mit der Pinzette auf und ziehe sie heraus. Ich verwende vor allem einen antifriction Schaum (nie Pinsel-da nicht hygienisch) und eine 4 fach Klinge von Gillette , wobei ich dazu tendiere, dass mit der Einfachklinge die besseren Ergebnisse bez. der Hautreizung erreicht werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.11.2007, 19:06 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Hallo,

bei eingewachsenen Haaren oder allen anderen Hautproblemen nach der Rasur kann ich nur dringend zu dem ASB von Olivia raten !
Ich habe selber 2 Jahre mit den eingewachsenen Haaren am Hals gekämpft, schon nach der 1. Rasur mit dem ASB von Olivia wurde es schlagartig besser
Mittlerweile habe ich nach einer Rasur einen ganz normalen Hals ohne Rötungen, Pickel und Schmerzen !

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2007, 10:12 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


heha27 schrieb:

Zitat:
Zur Zeit behandle ich es mit einem alten Mittel- einer Isopropanol 70% Lösung, die direkt nach der Rasur aufgetragen wird und dann mehrmals am Tag mit einer Lösung "ACID Salicyl2.0 mit Isopropanol", diese Methode bringt zur Zeit die besten Ergebnisse.

Hallo heha27,
dachte schon, ich bin allein mit diesem Problem.
Woher kriegt man die von dir angeführten Mittel denn - ein Versuch wäre es wahrscheinlich wert.

Gruß Lukas

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.11.2007, 09:13 Uhr
heha27
registriertes Mitglied


Hallo silence28,
ganz einfach in der Apotheke. Das Isopropanol 70% gibt es in einer Originalflasche- 250ml- ist billiger und die andere Lösung wird angerichtet.Früher wurde diese Lösung noch mit "Resorcin" zugesetzt, ist aber sehr umstritten und daher nicht mehr enthalten. Bei mir wird es täglich besser. Gruß Heinz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.06.2009, 22:10 Uhr
silence28
registriertes Mitglied


Eineinhalb Jahre später...

nachdem auf lange Sicht keine Besserung in Sicht war und ich etliche Produkte und Rasiertechniken durchprobiert hatte wandte ich mich an einen Hautarzt.
Ich folgte seinem Rat einer Tablettenkur über den Zeitraum von einem halben Jahr: Ciscutan - dem einen oder anderen vielleicht ein Begriff.

Die in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen ließen mich zwar zögern doch ich startete schließlich.
Jetzt, nach ca. der Hälfte der Kur-Dauer sind die Probleme verschwunden. Keine Entzündungen mehr und eine saubere Haut.

Ich kann Ciscutan empfehlen - wenn auch die Liste der Nebenwirkungen abschreckt. Vor allem trockene und sehr Lichtempfindliche Haut (habe Sonnenschutzfaktor 50 verschrieben bekommen) und trockene Lippen (ein Blistex o.ä. habe ich ständig in der Tasche) treten bei mir auf.
Dies sollte sich danach aber wieder normalisieren.

Gruß,

--
Merkur 23C - Gillette Adjustable - Wilkinson Classic - Feather - Merkur - DOVO 5/8" - Musgo Real RC - Golddachs RS - Mühle RS - Olivia ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.06.2009, 23:53 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


de.wikipedia.org/wiki/Ciscutan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2010, 19:31 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Hallo Leute...

ich hab mal ne blöde Frage: Wie erkenne ich überhaupt ob es sich tatsächlich um ein eingewachsenes Haar handelt oder um nen Wald- und Wiesenpickel?! Kann man dort erkennen, wie das Haar kehrt macht und wieder in die Haut wächst? Dann müsste man ja hier und da ne Art Schlaufe sehen?! Oder gibt es noch andere Indizien, die ein eingewachsenes Haar belegen??

Danke schonmal!

Manuel!

Diese Nachricht wurde am 05.08.2010 um 19:51 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.08.2010, 08:22 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


An alle Problematiker des neigenden einwachsenden Haares.
Ich HATTE auch immer wieder Pickelchen am Hals spätestens 24 Stunden nach der Rasur erhalten und wollte nie wahrhaben,dass ich einwachsendes Haar habe.
Nach ausprobieren allen möglichen Cremen,Balsam ect.stieg ich auf die Trockenrasur um.Nun ja,es wurde deutlich besser,aber nicht ideal.
Durch Zufall bin ich auf den Begriff ,,Alkalisch,, gestoßen,habe recharchiert und landete letztendlich bei Dr.Dittmar.
Er schickte mir seine Seife gratis zum testen,wenn die Seife mir gefallen sollte,solle ich die Rechnung begleichen und wenn nicht,dann eben nicht
Ich bin heute noch so happy und bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht
Ich betrachte die Dr.Dittmar Rasierseife fast als Wunderwaffe,jedoch kommt der Erfolg denke ich auch zu einem großen Teil vom Gillette Adjustable Hobel.Mit Merkur hatte ich immer Verletzungen am Hals,mit dem Adjustable nicht.Nun,liegt das an der Seife oder am Hobel?
Ich denke,dass die Seife das Haar so weich macht,das es nahezu egal ist,was für ein Hobel an die Haut kommt.
Zum guten Abschluss kein Rasierwaser verwenden,sondern eine Creme oder ein Balsam.Ich entschied mich für das Weleda After Shave Balsam (100%Natur).
Ich kann jedem nur zur Dr.Dittmar Seife raten,was habt Ihr den schon bei einer Gratislieferung zu verlieren?By the way,bietet Herr Dittmar generell eine 30 Tage Geld zurück Garantie an,für alle Artikel auf seiner Homepage.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.08.2010, 11:13 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Ok, danke für die Tipps... aber... ich weiß immernoch nicht, wie ich diese kleinen Haare erkenne, die sich verlaufen haben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.08.2010, 11:29 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Du erkennst sie dann,wenn sich ein Pickel bildet

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.08.2010, 11:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:

Zitat:
Ok, danke für die Tipps... aber... ich weiß immernoch nicht, wie ich diese kleinen Haare erkenne, die sich verlaufen haben

In einem anderen Thread wurde es schon mal beschrieben. Wenn ein Barthaar eingewachsen ist, kann es sich nicht so schnell aus dem Staub machen und ist daher auffindbar.
Die Stelle hell beleuchten und mit einem Vergrößerungsspiegel anschauen, je stärker die Vergrößerung, umso besser. Meist sieht man schon im roten Knubbel ein Haar durchscheinen. Wenn es sich nicht selbst befreien kann, wächst es weiter, was später zu Entzündungen führen kann. Tükisch: manche eingewachsenen Haare werden eingekapselt und wachsen einfach weiter (nach innen!), auch ohne anfängliche Entzündungen.

Die Stelle mit Alkohol abtupfen und mit einer Haarpinzette (ebenfalls vorher mit Alkohol abgerieben) das Haar greifen u. mit einem Ruck herausziehen (also samt Wurzel). Ist es tiefer eingewachsen, muss man die zugewachsene Haut darüber soweit aufritzen, bis das Haar (oder ein Teil davon) offen liegt. Mit einer alkoholgereingten Stecknadel kann man dann das umgebogene Haar heben und kann es mit der Pinzette herausziehen. Alles immer unter dem Vergrößerungsspiegel, der herbei wirklich hilfreich ist.
Hinterher die kleine Wundstelle gut mit Alkohol abtupfen.
Wenn es schwieriger wird, lieber zum Arzt gehen, bzw. wenn die Entzündung schon stark ist und das Haar zu tief sitzt.
Mit einem Peeling kann man oft schon frische, leicht oberflächlich eingewachsene Haare befreien.

Diese Nachricht wurde am 06.08.2010 um 11:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.08.2010, 11:45 Uhr
klssdf
registriertes Mitglied


mantic59 hat einen interessanten Trick: www.youtube.com/watch?v=xJzk4QL6iME
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)