NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Handelsmarke vs Gillette/Wilkinson » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2007, 02:12 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Hat jemand erfahrungen mit den Rasierern der diversen Handelsmarken der Discounter etc.?


Glücka auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2007, 09:09 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Eine Suche nach den einzelnen Markennamen sollte einen ganzen Schwung an Testberichten hervorbringen. Die sind alle schonmal getestet worden von diversen Leuten hier.
Mußt halt nur "konkret" suchen, nicht nach Handelsmarke.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2007, 08:56 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


Die einzige Handelsmarke, die ich kenne und auch verwende, ist "Cerrus" von Rossmann. Sie wird von Feintechnik GmbH, Eisfeld in Thüringen hergestellt und ist sehr preiswert im wahrsten Sinne des Wortes. Das bedeutet, niedriger Preis (12,9 Cent/Stück), ausgezeichnete Schärfe und Gründlichkeit, sowie eine lange Standzeit. Meinem Gefühl nach kommt sie der "Personna" am nächsten, ist aber nicht ganz so sanft.
Für mich hat die "Cerrus" aber das mit Abstand beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Die SuFu wird sicherlich weitere Beiträge zu diesem Thema ausspucken.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2007, 16:39 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Bei REWE gibt Streamline-Classic-Klingen, die neuerdings von Personna produziert werden. Das steht auf der Rückseite.

Die Klingen sind sehr sanft und gutmütig. Von der Qualität ein Ticken unter den roten Personna´s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2007, 18:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Bruder Tom:
Ich meine ich hätte bei den Streamline-Klingen gelesen von "Personna vertrieben", nicht made by Personna!?
Vertrieben könnte natürlich auch gleichzeitig heißen "produziert".
Hat mich dennoch stutzig gemacht, dass da nur "vertrieben von..." draufsteht.

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 18:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2007, 18:24 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ja, stimmt. Sorry.
Aber sie sind auf alle Fälle gut. Bis jetzt war noch keine Discount/Supermarkt-Klinge so gut wie die "neue" Streamline.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2007, 18:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann als "Drogerieklinge" noch die Alando (Klinge unbedruckt) von Ihr Platz empfehlen.
Die Streamline werde ich auch noch probieren.
Mit der Cerrus muss ich nochmal Anlauf nehmen.
Zu Zeiten, wo sie unbedruckt war, gehörte die Cerrus zu meinen Favoriten.
Danach, mit Beschriftung glaubte ich, dass sie nicht mehr so gut ist, wie ich es gewohnt war, warum auch immer, aber das kann auch nur so ein unspezifischer Effekt sein. Vielleicht sieht es beim nächsten Mal wieder anders aus.

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 18:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)