NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Glücksseifenblasen .... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2007, 08:06 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


heute früh ist mir etwas lustiges passiert. Nachdem ich mit dem Aufschlagen des Schaums fertig war und nach dem 23c griff, da bemerkte ich eine ganz kleine Seifenblase die langsam, aus dem Nichts fast, aufstieg. Sowas ist mir in meiner gesammten Rasurkarriere noch nie passiert ... Die Seifenblase muss sich irgendwie während des Aufschlagens und dem Abstellen der Seifenschale gebildet haben, denke ich mal ...

Ich deute das mal als Glückszeichen und werde ausgiebig Lotto spielen ....

Was meint ihr dazu?

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 02.11.2007 um 08:07 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2007, 09:07 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Mit welchen Zahlen? Denen vom Barcode der Rasierseife?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2007, 09:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das ist eine gute Idee ... wirklich, die werde ich vorsorglich morgen nochmal spielen ! ... :-)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2007, 09:36 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


vielleicht wollte die rs einfach mal mit dir kommunizieren ....

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2007, 09:49 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Mit welchen Zahlen?

Kaufdatum des Messers?
des Pinsels?


Villiecht steht die RS auch zu lange und hat angefangen zu atmen

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2007, 10:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


ironrudi schrieb:

Zitat:
Villiecht steht die RS auch zu lange und hat angefangen zu atmen

... und fängt irgendwann auch noch an zu sprechen?

Dann werde ich definitiv nur noch deutsche, evtl. engliche Seifen kaufen. Meine Sprachkenntnisse in italienisch, portugiesisch und türkisch sind dann doch sehr begrenzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2007, 11:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Die Seifenblase muss sich irgendwie während des Aufschlagens und dem Abstellen der Seifenschale gebildet haben, denke ich mal ...

Die Blase könnte sich gebildet haben beim Hochheben der mit einem Standring ausgestatteten Schale von einer glatten, mit Seifenlauge in entsprechender Konzentration benetzten Oberfläche. Wäre aber längst nicht so zauberhaft wie die Deutung als Glücksblase.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 02.11.2007 um 11:18 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2007, 11:33 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Diese Seifenblase war ein Zeichen! Welches besagt: Du hast nun die höchste Stufe der Rasierkunst erklommen und nur noch eine letzte Aufgabe zu bewältigen: Die Messerrasur einer Seifenblase! Bei genauem Hinsehen hätte man wohl erkannt, dass diese kleine, so unscheinbare Blase einen kräftigen und dichten Dreitagebart trug, der sie lückenlos umschloss... Dieses Zeichen wird wiederkehren. Sorge Dich nicht! Rasiere sie gründlich, umsorge sie und sei zärtlich, öffne das Fenster und sie wird die Kunde weitertragen von dem, der eins wurde mit der Klinge...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2007, 12:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche: ich bin sprachlos. Das ist also der legendäre Quantenschaum... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2007, 12:24 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ DerGrieche: ich bin sprachlos. Das ist also der legendäre Quantenschaum... .

Wieso Quantenschaum? Wird die RS jetzt mit den Füßen aufgeschäumt?
Schönes WE
wünscht H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2007, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:
Ernsthafte Gedanken würde ich mir erst dann machen, wenn der Schaum im Tiegel auf einmal so aussähe:
FOTO
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2007, 12:52 Uhr
~Pepe
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
Diese Seifenblase war ein Zeichen! Welches besagt: Du hast nun die höchste Stufe der Rasierkunst erklommen und nur noch eine letzte Aufgabe zu bewältigen: Die Messerrasur einer Seifenblase! Bei genauem Hinsehen hätte man wohl erkannt, dass diese kleine, so unscheinbare Blase einen kräftigen und dichten Dreitagebart trug, der sie lückenlos umschloss... Dieses Zeichen wird wiederkehren. Sorge Dich nicht! Rasiere sie gründlich, umsorge sie und sei zärtlich, öffne das Fenster und sie wird die Kunde weitertragen von dem, der eins wurde mit der Klinge...

wunderschöne Geschichte. Ich liebe Nassrasur-Märchen Gibt's irgendwann eine Fortsetzung??
in stiller Hoffnung grüßt Pepe

Diese Nachricht wurde am 02.11.2007 um 13:57 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.11.2007, 12:52 Uhr
~Pepe
Gast


Hobel_Heini schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
@ DerGrieche: ich bin sprachlos. Das ist also der legendäre Quantenschaum... .

Wieso Quantenschaum? Wird die RS jetzt mit den Füßen aufgeschäumt?
Schönes WE
wünscht H_H

Bo ey
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)