NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florida Water Cologne » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2007, 17:27 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Das gibt es bei The Different Scent, ich hab's aber aus einem in Bahnhofsnähe liegenden Indisches-Allerlei-und-Bier-Laden. Den Preis verrate ich nicht, sonst kriege ich böse Post vom Rabatt-Partner ;-), aber es riecht toll: Frisch, leicht, viel Zimt, eine schöne Beschreibung gibt's auch hier:

www.dressmenow.com/bathbody/flwater.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2007, 12:11 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Der Duft ist wirklich seltsam, ganz frisch zu Beginn, dann wird er wärmer, würziger, zimtiger, bleibt aber leicht, im Grunde riecht er, tja, ganz ehrlich, ein wenig nach Yogi-Tee, nur viel luftiger. Toll. Der kommt ins Sprühfläschchen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2007, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ ms.s:
Steht bei mir auch auf der Probierliste.
Ist auf der Flasche ein Alkoholgehalt angegeben?

Ich hatte schon mal in der Vergangenheit nach weiteren Infos
gesucht - und hier sind zwei Links.
Im ersten Link sind zusätzlich Rezepturen zum Selbermixen aufgeführt, auch zu Kanangawasser.
Dann die Herstellerseite.

Offenbar sind diese Wässerchen aus dem Hause Murray & Lanman auch gut geeignet für rituelle bzw. religiöse Handlungen so auch bei Voodoo- oder Woodoo-Zeremonien (used in Haitian Vodou to attract the lwa).
Das macht die Sache ja noch interessanter, wer weiß, was einem nach dem Auftragen von Florida- oder Kanangawasser alles blüht.

www.luckymojo.com/floridakanangawater.html

Herstellerseite:
www.lanman-and-kemp.com/florida.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2007, 13:17 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Den Alkoholgehalt kann ich auf der Flasche nicht finden. Ist aber auch kaum verwunderlich, so verziert und verschnörkelt alles auf ihr ist. Eigentlich sieht sie aus wie eine ganz kleine Martini-Flasche. Die Flasche ist übrigens aus dickem Glas, nicht aus Plasik wie beim Sponsor. Ich werd in den nächsten Tagen noch einmal hingehen und ein bisschen hamstern, bei dem Preis lohnt sich das nämlich ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2007, 15:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hier gibt es auch noch ein Florida-Cologne von Murray & Lanmann
mit höherem Alkohol-Gehalt:Florida-Cologne 70 %
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2007, 17:59 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Das mit dem Voodoo stimmt übrigens. Seit ich das Cologne verwende, haben sich meine telepathischen und vor allem meine telekinetischen Kräfte ungemein gesteigert. Bekannte aber auch wildfremde Menschen wollen in meiner Gegenwart auf einmal völlig unvermittelt Weihnachtseinkäufe tätigen, Printen essen oder indisch essen gehen. Das mit der Telekinese ist besonders unheimlich, denn ich bekomme Yogi-Tee serviert ohne danach verlangt zu haben, kann andere Leute durch den Raum bewegen und mir Apfelkuchen mit Zimt bringen lassen. Außerdem spüre ich ein unglaubliches Verlangen nach Nagelbetten und Turbanen, auch nach mit Kobras gefüllten Weidenkörben und kleinen, dissonant klingenden Flöten.

Das hat noch wenig mit Voodoo zu tun, aber manchmal ertappe ich meine Hände dabei, wie sie fast völlig selbständig kleine Püppchen basteln, aus Stroh, Brot, Kartoffelbrei, was grad so zu greifen ist. Unser Nadelkissen ist auch weg, der doofe Nachbar hat Herzstechen und ich weiß nicht, was hier vor sich geht....

... ich komm mir vor wie in einem dieser japanischen Spielfilme...(Moment, geht gleich weiter... der Fernseher ist gerade von selber angegangen.... flackert so komisch... was ist das?... ein Brunnen...?

....


..

.

Diese Nachricht wurde am 04.11.2007 um 19:13 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2007, 19:53 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


oar ... als Verpackungsfreak wie mich natürlich ein Objekt der Begierde ... tolle Flasche !!!

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2007, 19:54 Uhr
~TomH
Gast


ms.s schrieb:

Zitat:
(...)dissonant klingenden Flöten.
(...)
... ich komm mir vor wie in einem dieser japanischen Spielfilme...(Moment, geht gleich weiter... der Fernseher ist gerade von selber angegangen.... flackert so komisch... was ist das?... ein Brunnen...?

Mensch, Mensch, Du sollst das Zeug nich' saufen..., sondern als Cologne verwenden..., Junge, Junge, Junge...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.11.2007, 20:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zuviel Florida-Water und exzessiver Voodoo-Kult kann die Persönlichkeit nachhaltig verändern:
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.11.2007, 08:51 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


War gestern nochmal draußen...:

... und das sind die Folgen!

Und das Beste ist: Die laufen mir nach! Ihr müsstet hier mal aus dem Fenster gucken. Ich brauch das nicht! Vielleicht sollte ich für den Landtag kandidieren, Wähler hätt ich, nur weiß ich nicht wie sich Totsein und Wahlrecht vertragen, obwohl... wenn ich mich an die Leute in den Wahllokalen erinnere...

... aber ob ich denen Kreuzchenmachen beibringen kann, ist zweifelhaft...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.11.2007, 11:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...ich werde es mir noch überlegen, ob ich mir wirklich Florida-Water holen soll.
Vielleicht nur in Kombination mit diesem
Einsteiger-Set

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 11:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.11.2007, 11:47 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


kann mir mal einer sagen wo dieses Kölnisch bei TDS zu finden ist? Ich kanns einfach nicht finden .... (keuch)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.11.2007, 11:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ DerGrieche:
vielleicht wegen dem "Voodoo" aus dem Programm genommen worden.
Ich finde es im Augenblick auch nicht mehr bei TDS.

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 11:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.11.2007, 11:53 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ dailysoap

Aaaber vorsichtig sein....! Denn sonst:

Dailysoap bei der Beseitigung der Folgen...

und:

...nach getaner Arbeit...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2007, 11:57 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


@ DerGrieche

Es ist weg. Vor zwei Tagen war es noch drin. Ob da irgendwelche Zusammenhänge bestehen...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.11.2007, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ ms.s:
Ich hätte eben von der
Orginial Voodoo-Seife
meine Finger lassen sollen... .

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 12:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.11.2007, 12:38 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Diese Colognes gibt es auch noch:

www.lanman-and-kemp.com/catalog/index.php?cPath=5_3

Sandelholz würde mich interessieren. Mal sehen, ob ich herausbekommen kann, woher dieser Asia-Markt sein Florida Water bezieht. Vielleicht geht da ja was...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.11.2007, 14:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Darunter auch RUE COLOGNE. Enthält Weinraute (= Gewürzpflanze u. pflanzliches Heilmittel).

Zitat Wikipedia:
"Als Universalheilmittel sagte man der Weinraute nach, gegen alle Gifte, gegen Geister und Teufel und vor dem Bösen Blick zu schützen. Damit sich die Pflanze gut entwickelte und heilkräftig sei, sollte der Samen unter Flüchen und Verwünschungen ausgestreut werden; Jungpflänzchen dagegen hatte man zu stehlen.

In Italien wehrte das einfache Volk mit Rautenzweigen den bösen Blick ab. Auch tauchte man sie in Weihwasser und besprengte damit Schlafzimmer, in denen böse Geister die Liebesbeziehungen eines Ehepaares gestört hatten. Der Weinraute schrieb man auch zu, dass sie helfe, die Keuschheit zu bewahren oder sie zu schützen.

Im Schweizer Simmental wurde Weinraute gemeinsam mit Birnbrot oder Hutzelbrot, Salz und Eichenkohlen in ein Tuch gepackt, alles in ein Loch in der Türschwelle gelegt und dieses Loch mit einem Rechenzahn verstopft. Mit dieser Abfütterung versöhnte man alle Geister und Hexen, die als Gewürm im Schwellenholz hausen mussten."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
31.01.2008, 12:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In einem Asia-Laden habe ich neulich zwar nicht das bekannte Murray & Lanman Florida Water (seit 1808) bekommen, aber ein Produkt, das sich “Butterfly Florida Water” nennt (made in China, 195-ml-Glasflasche, 3,80 €).
FOTO
„An alcoholic solution prepared from high qualities of aromatic materials. It imparts an antibacterial action. Refreshing, cooling and soothing the minor irritation of the skins and also relieving prickly heat. „

In China ist das Florida-Water ebenfalls sehr beliebt und gehört, wie manche sagen, zum olfaktorischen Gedächtnis dieser Nation.
Murray & Lanman hat bereits 1905 sein Florida Water nach China importiert. Später dann kamen Produkte aus chinesischer Produktion dazu.

Hier geht es also um das chinesische Butterfly-Florida Water:
Zuerst an der Flasche gerochen kam es mir so vor, als hätte ich den halben Asialaden als Extrakt in der Nase - das ist ein bisschen zuviel auf einmal.
Aber dieser Eindruck täuschte, wie sooft, wenn man die Nase gleich an die Flasche hält.

Das Florida Water dient übrigens zur Erfrischung und Belebung und kann gerade an heißen Tagen großzügig benutzt werden (Body Splash). Die Kopfnote verfliegt zügig, Herz- und Basisnote sind vergleichsweise dezent.
Die Murray & Lanman-Variante zumindest wird auch als AS empfohlen.

Dann etwas auf den Handrücken zum Schnuppern gegeben: sehr frisch, floral-würzig, belebend. Außergewöhnlich. Ich musste immer wieder daran riechen.
Dann als AS: herrlich duftend-erfrischend, kein Brennen, gutes Hautgefühl, Pflege/Rückfettung könnte etwas besser sein, aber da ich ohnehin mit duftneutraler Creme nachpflege kein Problem.
Die Kopfnote verfliegt rasch und zurück bleibt ein feiner, eleganter Old Fashioned-Duft oder besser "Hauch".
Die Duftintensität ist geringer als z.B. bei den Aftershaves von Pinaud Classic und Pinaud Classic Vanilla.

Florida Water kann unterschiedlich zusammengesetzt sein.
Typisch sind aber drei Gruppen: Citrusfrüchte/Blüten/Gewürze. Vielleicht auch noch Kräuter.
Florida Water kann z.B. enthalten: Bergamotte, Lavendel, Zitrone, Nelke, Zimt (bzw. Canellarinde), Neroli, Jasmin (alternativ Ylang Ylang), Musk (nicht immer), Rosenwasser, Alkohol.
Je nach Variation der Ingredienzien bekommt man unterschiedliche Florida Water-Varianten mit unterschiedlichen Duftschwerpunkten.

Ich finde diese Neuentdeckung jedenfalls so interessant, dass ich mir wahrscheinlich auch mal das Florida Water von Murray & Lanman holen werde - immerhin das Original gewissermaßen, das 1808 auf den Markt kam - es gilt als Florida Water-Standard und wird von vielen US-Shops, die Rasurkosmetik führen, angeboten.
Gibt es z.B. bei dem hier öfters zitierten "The Dutch Shaving Shop", wo man auch eine Probe kaufen kann.
Bei "The Different Scent" war es auch mal im Programm. Im Moment nicht.

Diese Nachricht wurde am 31.01.2008 um 12:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.02.2008, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


In einem Afro-Shop habe nun auch das Florida Water (FW) von Murray & Lanman (made in USA) bekommen.

Um es kurz zu machen: im Moment passt mir der Duft gar nicht. Vielleicht sieht die Sache im Sommer anders aus. Der Alkoholgehalt ist ordentlich und das Cologne duftet sehr frisch und unbeschwert.

Mir gefällt aber diese gewürzige Zimtnote einfach nicht, die doch recht durchschlägt, wenn erstmal die Kopfnote verflogen ist.
Beim mehr floralen Butterfly-FW fiel mir das nicht so auf.
Daher habe die Murray & Lanman-Variante auch nicht als AS ausprobiert.
Das Floridawater ist doch etwas recht Spezielles und Ungewohntes.
Ich werde mal im Sommer wieder darauf zurückkommen.

Diese Nachricht wurde am 21.02.2008 um 12:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2009, 15:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


....daran hat sich inzwischen auich nichts geändert. Das Florida-Wasser ist definitiv nichts für mich.
Habe es immer wieder mal zwischendurch probiert. Nichts zu machen.
Diese Zimtnote ist nichts für meine Nase, obwohl ich Zimt als Gewürz sehr gerne mag, aber eben nicht als Duftwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.11.2009, 18:08 Uhr
Skinsurfer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

habe mir beim Pomadeshop.de "Florida Water" bestellt. Der Geruch erinnert mich (bitte nicht lachen) an Schöfferhofer Weizen Grapefruit. Der Zimtgeruch ist mir bisher nicht aufgefallen, könnte aber daran liegen, dass ich abschliessend noch ein EdT aufgetragen habe. Insgesamt finde ich es ein empfehlenswertes AS und werde es auch zukünftig immer wieder mal bestellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.04.2021, 10:26 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Auf amazon streitet man sich darüber, welches denn das Original sei: das made in USA oder Peru. Beides scheint vom selben Hersteller zu stammen. Was denn nu?
Diese Nachricht wurde am 20.04.2021 um 10:26 Uhr von tas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.04.2021, 11:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Vielleicht wissen Lanman & Kemp mehr. Immerhin stellen die beide Sorten her. Zumindest verstehe ich das so da es beim "Peru" Produkt heißt " Direct from our plant in Peru". https://lanman-and-kemp.com/product/agua-de-florida-de-peru/

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.04.2021, 11:42 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Florida Water soll eher zimtisch, Aqua de Florida hungegen floral duften, sagen manche.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)