NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte von BraukMANN » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2003, 15:48 Uhr
sqoody
registriertes Mitglied


Hi all,

erstmal klasse dass es dieses Forum gibt....bin echt begeistert!!

Ich wollte Eure Meinung zur BraukMANN Serie wissen....wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Ich für meinen teil rasiere mich seit zig Jahren nass und habe selber alle möglichen Produkte ausprobiert....egal ob Nivea, Biotherm, Clarins, Lancome oder sonst was......eben auch die ganz teuren wo ein AfterShave mit 50ml 30Euro kostet!

Eins kann ich sagen, ixch bin bei BraukMANN geblieben.....die Produkte sind einfach perfekt....gerade die AfterShave Lotion ist der Hammer....100ml für 9Euro ist sehr fair. der 60%ige Alkoholanteil desinfiziert gut und der Rest sind Öle, Kamille usw!

Ich kann Euch nur raten es mal auszuprobieren, egal was ich z.b. für AfterShaves benutzt habe....dieses Produkt ist da sbeste was ich je meiner Haut angetan habe

viele grüße
sqoody
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2003, 15:56 Uhr
Fetti
registriertes Mitglied


Hallo auch,

leider kenne ich die Pflegeserie gar nicht. Vielleicht haste ja ´nen

Link wo sich unwissende wie ich mal informieren können.


MfG Fetti aus Aachen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2003, 16:34 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Bei Karstadt oder in guten Drogerien sollte es das Zeug geben...imo aber viel zu teuer und die Rasiercreme taugte bei mir überhaupt nichts...



www2.kaufhauskataloge.de/Rasiercreme_6308.html

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2003, 16:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Hier ist die Homepage von der Firma:
www.hildegard-braukmann.de

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2003, 21:57 Uhr
sqoody
registriertes Mitglied


@bart wux

die habe ich noch nicht ausprobiert.

Habe aber AfterShave Lotion, dann Hautberuhigungsgel von der sensitive Serie, und eine Creme...

um ehrlich zu sein wundert mich etwas dass niemand was davon ausprobiert hat....ich bin drauf gekommen weil meine JHaut doch etwas sensibel ist und ich normales AfterShave nie richtig vertragen hatte....es aber trotzdem benutzte da Alkohol einfach sein muss.....mit dem BraukMANN AfterShave geht aber beides Alkohol und Pflege -und dass hat mich fasziniert...

grüße
sqoody
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2003, 10:24 Uhr
faltho
registriertes Mitglied


Seit ca. einem Jahr bin ich (endlich) Nassrasierer. Zuerst noch mit Mach3 aber dann auch mit Messer von Dovo. Von Anfang an aber benutze ich das After-Shave (rote/weinrote Verpackung) von BraukMann und bin super zufrieden damit. Neben Alkohol zum Desinfizieren sind auch natürliche Stoffe die die Poren wieder schließen (astringieren?) enthalten und weitere Stoffe, die die Haut beruhigen und pflegen. Alles in allem genau das, was nach einer Rasur passieren muss!!! Außerdem verfliegt der Duft (der übrigens ok ist) recht schnell so dass mein eigendliches Parfum nicht beeinflusst wird. So das war meine Meinung, zu teuer ist es nicht, da sehr ergiebig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.02.2004, 12:50 Uhr
schakalxy
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

als ich letzte Woche die Braukmann Rasiercreme im Sortiment der DM entdeckte, hab ich mich natürlich ins Forum gestürzt um Infos zu sammeln.

Erschreckend wenig!

So, ich hab mir dann mal die After Shave Lotion von Braukmann gekauft und heute das erste mal ausprobiert.

Und ich als "Hautsensibelchen" war super überrascht!!!
Trotz des ein PEGs null brennen, null ziehen oder jucken, super sanft und sehr angenehmes Gefühl!!! wie ein Babypopo
Der Duft ist auch angenehm und verfliegt recht schnell.

Ich kann nur jeden, der was neues ausprobieren will dazu animieren mal zur Braukmann-Serie zu greifen!!!

Zur Rasiercreme kann ich leider nichts sagen, sorry.

Gibt es hier im Forum wirklich nicht mehr Meinungen zu Braukmann?

Schreibt doch bitte mal euere Erfahrungen, oder kennt ihr Braukmann gar nicht?!

Auch den Preis finde ich gerechtfertigt!!!
Sind immerhin 100mL drin und ist (denke ich) sehr ergiebig.

--
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen - ein Ozean.

Diese Nachricht wurde am 24.02.2004 um 12:51 Uhr von schakalxy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2004, 20:17 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Hi,
ich weis der Thread ist alt, bin aber eben erst drüber gestolpert. Also ich verwende seit Jahren das BraukMann Aftershave und bin damit sehr zufrieden. Angenehmer Duft, keine Hautreizungen, obwohl ich ein sensiebelchen bin. Zur Rassiercreme kann ich nicht sagen.
Denn meine Drogerie führt leider nur einen kleinen Teil der kompleten Serie, also nur after shave, Deo, Duschgel, Sportcreme.
Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.06.2008, 17:06 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


ich habe mir neulich bei douglas die rasiercreme und die after shave lotion von braukmann besorgt. zuerst einmal ist es relativ (günstiger als weleda) und trotzdem ein "natürliches" produkt.

die RC macht einen problemlosen schaum, der auch gut die haare aufweicht und nicht so schnell trocken wird.

die ASL rundet die ganze sache ab. die knapp 60% merkt man zwar ganz gut auf der haut aber die pflege kommt da nicht zu kurz.

der duft ist dezent und angenehm. die pflege bei beiden prima. meinen haut fühlt sich sehr gut danach an. eine saubere rasur!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.06.2008, 17:55 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Da steht bei Budnikowski das ganze Regal voll. Da ich aber noch genug anderes Zeug habe muss der Versuch warten.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.06.2008, 18:01 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


Budnikowski??? Kenne ich leider nicht.

Bei Douglas habe die das ganze Programm für Männer von Hildegard Braukmann.

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.06.2008, 20:22 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Die Hamburger Drogeriekette Budnikowski....

www.budni.de/37.php

Die haben aber viel von DM-Hausmarke, also ist auch nur Kette.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.09.2008, 23:16 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


sqoody schrieb:

Zitat:
Ich wollte Eure Meinung zur BraukMANN Serie wissen....wer hat damit Erfahrungen gemacht?
Eins kann ich sagen, ixch bin bei BraukMANN geblieben.....die Produkte sind einfach perfekt

Also, ich kann nur über die Rasiercreme berichten. Was soll ich sagen? Sie schäumt gut auf, weicht die Bartharen gut ein und letztendlich rasiert sie gut. einfach gut. Ich habe sie bei Müller gekauft und werde sie wieder kaufen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.02.2009, 19:40 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Mal den aalten Thread wieder ausgraben

Ich habe mir gerade bei Müller die Braukmann Rasiercreme gekauft.. Freue mich schon sie morgen auszuprobieren.

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.02.2009, 22:21 Uhr
~TomH
Gast


vespe schrieb:

Zitat:
(...)
Ich habe mir gerade bei Müller die Braukmann Rasiercreme gekauft.. Freue mich schon sie morgen auszuprobieren.

Moin vespe,

das wirst du nicht bereuen...
Also ich fand sie sehr gut, genau wie das AS und das EdT, eben ein klassischer Duft und sehr gut.

Viel Spaß damit...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.03.2009, 03:07 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Hatte schonmal die RC und das AS,super Sache das Zeuch!
Wenn ich wieder mal in der großen Stadt bin, werd ichs wohl wieder mitnehmen.Bloß schade das es keine RS davon gibt!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.03.2009, 13:33 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Also ich bin schon recht begeistert von der Braukmann RC. Ich finde den Duft von der Creme so geil (sorry). Schwer zu beschreiben.. irgendwie Frisch und Tannenwaldig Der Schaum ist sehr angenehm.. werde jetzt mal schauen, wo ich das AfterShave bekomme.

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.03.2009, 21:04 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


douglas führt das komplette sortiment!

da ich habe ich es auch gekauft!

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.03.2009, 10:41 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


Schon wieder zu Douglas eiern -.- Bei Müller, wo ich die creme gekauft habe, haben die es leider nicht

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.03.2009, 19:14 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


geht auch bei douglas online zu bestellen.

gruß, fabdo

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----

Diese Nachricht wurde am 04.03.2009 um 19:14 Uhr von fabdo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.03.2009, 21:25 Uhr
vespe
registriertes Mitglied


50ml -> €21,00

Nicht schlecht..

--
Mühle, Gillette, Wilkinson Classic Derby, Personna Mason Pearson Super Badger, Mühle 23mm Siberspitz, Mühle 19mm Silberspitz Creme: Speick, Braukmann, Palmolive Seife: Col. Conk Amber, D.R. Harris Arlington, Haslinger (Meeresalgen, Salbei), Proraso, Golddachs, Tabac swk Basic Scuttle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.05.2015, 20:15 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Muss diesen Thread mal wieder reaktivieren.

Die Braukmann RC und das Rasierwasser (beides Classic) waren eine meiner ersten Produkte als ich mit der klassischen Nassrasur anfing (vorher nur DS und Systemi).

Habe mir beides (und auch das Deo) jetzt mal wieder geholt. Heute Abend die Rasur mit RC und ASL. Hervorragend, beide Produkte.

Die RC überzeugt durch einfaches aufschlagen, gute Gleit- und Einweicheigenschaften und schönen Geruch.

Das After Shave rundet die Rasur perfekt ab, beruhigt und riecht ebenfalls klasse.

Ich denke die Braukmann Produkte werden jetzt regelmäßig nachgekauft.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)