NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » wer von Euch hat einen Feather-Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2007, 12:36 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


und kann über seine Erfahrungen/Tips berichten? Insbesondere, ob der wirklich so gut ist wie die gleichnamigen Klingen sein sollen...

habe mir vorhin einen gekauft + würde deshalb Euere Erfahrungswerte wissen.
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2007, 12:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich nicht, weil er mir zu sanft war. Mit den Feather Klingen soll er ganz toll sein, mit anderen Klingen eher ungründlich, da zu sanft.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2007, 12:44 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Herzi

Danke, das ging ja schnell --- übrigens sollen da 2 Feather und 5 andere dabei sein (Klingen)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2007, 13:08 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Hallo ratzenfratze,

der Feather würde mich auch interessieren, gibts den hier im Inland zu kaufen? Oder wo hast du ihn gekauft?
Danke für die Info

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2007, 13:20 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Renato

Du hast PM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2007, 14:52 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@ratzenfratze
Du meinst sicher den Feather-Butterfly-Hobel. Mit den Feather-Klingen ist der sehr sanft und gründlich. Ich hatte bisher selten einen Hobel und eine Klinge, die so gut zusammenpassen. Der Feather-Klinge wird ja oft nachgesagt, dass sie für manche zu scharf ist. Im dazugehörigen Hobel ist das nach meiner Meinung nicht so. die scheinen optimal aufeinander abgestimmt zu sein. Mit anderen Klingen habe ich im Feather-Hobel noch nicht viel Erfahrung, da ich ihn selbst erst kurze Zeit besitze.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.11.2007, 16:00 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


@Harzer

ja, den meine ich... --- na dann bin ich ja mal gespannt
habe den für 14 Eu gekauft

P.S.: dem 37c wird auch nachgesagt, daß er sehr "hart" sein soll.... --- also ich finde den nicht weltbewegend...
habe da einen alten Golf Torsionshobel für 99 Cent geschossen: der langt da schon anders hin... und ist obendrein noch ultraleicht

Diese Nachricht wurde am 04.11.2007 um 16:03 Uhr von ratzenfratze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.11.2007, 19:17 Uhr
~Barth
Gast


Wenn jemand nen Feather übrig hat ,ich würde ihn nehmen , bitte um PN .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2007, 10:35 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
@ratzenfratze
Du meinst sicher den Feather-Butterfly-Hobel. Mit den Feather-Klingen ist der sehr sanft und gründlich. Ich hatte bisher selten einen Hobel und eine Klinge, die so gut zusammenpassen. Der Feather-Klinge wird ja oft nachgesagt, dass sie für manche zu scharf ist. Im dazugehörigen Hobel ist das nach meiner Meinung nicht so. die scheinen optimal aufeinander abgestimmt zu sein. Mit anderen Klingen habe ich im Feather-Hobel noch nicht viel Erfahrung, da ich ihn selbst erst kurze Zeit besitze.

Tja, die Japaner sind eben sehr genau

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.11.2007, 17:27 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich persönlich fand den Feather Rasierer enttäuschend. Sehr billig
gemacht und sehr blutig. Die Klingen sind ein Gedicht, der Rasierer
m.E. nicht ...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2007, 09:16 Uhr
ratzenfratze
registriertes Mitglied


also ich habe meinen - interessenhalber - nun doch mal bezahlt; nur ist er bis jetzt nicht gekommen, obwohl er schon längst da sein müsste

ich glaube, Trodat03 geht es genauso.....

dafür sind heute 2 uralte Vorkriegstorsionshobel für je 5 euro gekommen... bin ja gespannt......

Diese Nachricht wurde am 10.11.2007 um 09:18 Uhr von ratzenfratze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)