NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Eingewachsene Haare durch Musgo Real? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2007, 21:47 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Durch den Umstieg auf Musgo Real RC, habe ich seit kurzem sehr viele Probleme mit meiner Haut, speziell mit eingewachsenen Haaren.

Es ist definitiv nach Musgo entstanden, da ich nichts weiteres an der Rasur geändert habe.

Pflegen soll die Creme ja eigentlich sehr gut.
Ist Musgo zu gründlich, dass danach die Haare einwachsen???
Oder hat jemand eine andere Erklärung???

Moderation: Titelzeile auf Wunsch geändert

--
--- Have a nice shave ---

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 15:02 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2007, 11:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich sehe keinen Zusammenhang und glaube auch kaum, dass ein Rasiermittel, wie es auch heißen mag, die Ursache für eingewachsene Haare ist.
Man müsste es vielleicht so testen: Musgo, andere RC, Musgo, andere RC usw. dann müsste ja demnach immer bei der Musgo dieses Problem auftreten.
"Ist Musgo zu gründlich, dass danach die Haare einwachsen???"
Wie kann die Musgo "zu gründlich" sein? Letztlich bestimmt das System Rasierer/Klinge/Handhabung darüber.
Es kann höchstens sein, dass eine Unverträglichkeit gegenüber Musgo oder bestimmten Inhaltsstoffen (vielleicht Lanolin) vorliegt oder es ein vorübergehender Gewöhnungseffekt der Haut ist.
"Seit kurzem viele Probleme mit meiner Haut" - das kann viele Ursachen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2007, 13:00 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Mit vielen Problemen meinte ich die Anzahl der eingewachsenen Haaren.
Es sind gleich drei oder mehr Stellen die entzündet sind.

Ich bilde mir ein, dass in vielen Testberichten über RS und RC immer auch die Gründlichkeit der Rasur genannt wird.
Deswegen war die Frage mit der Gründlichkeit der Musgo.

Ich glaube doch, dass es ein Zusammenhang zwischen dem benutzten Rasiermittel und Hautproblemen darunter auch eingewachsene Haare besteht.

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine plausible Erklärung???

--
--- Have a nice shave ---

Diese Nachricht wurde am 05.11.2007 um 13:01 Uhr von corrado16v editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2007, 14:48 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also ich kann mir schon vorstellen, dass durch den Wechsel des Schaumproduktes mehr eingewachsene Haare entstehen, denn z.B. müssen die Haare ja, um einwachsen zu können, erst einmal kurz genug abrasiert werden. Wenn Dir das zuvor nicht gelungen ist, weil der Schaum nicht genug Gleitwirkung hatte, schlecht einweichte oder was auch immer, kann doch eine nun gründlichere Rasur diesen Effekt durchaus begünstigen. Ich würde dennoch den Gegentest machen, schließlich entwickelt man ja auch seine Technik immer weiter, und vielleicht kamen hier doch zwei Dinge zusammen, von denen man im täglichen "Trott" nichts merkt.

Es kann auch andersherum sein, wenn die Rasur weniger gründlich war als vorher: bei seitlich wachsenden Haaren, besonders gern am Hals. Dann sind die Haare längst draußen, wachsen aber parallel zur Haut und irgendwo wieder rein. Gibt's auch.

Ich würde andererseits aber auch der MR nicht die "Schuld" daran geben. War vielleicht nur der Begünstiger.

Test bitte!

Und viel Erfolg bei der Aufklärung,
Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2007, 15:21 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
Ich würde dennoch den Gegentest machen....

Wie sollte der Gegentest ausschauen???

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2007, 15:32 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


andere RC nutzen, sonst alles beibehalten...

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2007, 17:49 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Alles ist möglich, aber dieser Vorwurf doch sehr unwahrscheinlich.
Probieren, Geduld - und vielleicht beim nächsten mal mit der Musgo etwas vorsichtiger zu Werke gehen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.11.2007, 18:25 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ja, so eine Schlagzeile ist schnell verfaßt.

Corrado, versuch mal, Deine Haut etwas weicher zu halten. Die Heizperiode hat angefangen und da rieselts, schuppts und zickts.
Nimm einen guten Balm. Darf ruhig etwas schwererer sein.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2007, 20:26 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Ich habe den Gegentest gestartet.
Ich werde mich jetzt zwei Wochen lang mit Harris Arlington RC rasieren.
Dabei auftretende Probleme werden gut dokumentiert.

Das gleiche danach mit Musgo.

P.S.: Warum habe ich das Gefühl, dass jeder versucht Musgo in Schutz zu nehmen??? Man kann doch hier offen über alle Vorteile und Nachteile eines Produktes diskutieren, oder was für Erfahrungen jemand mit einem Produkt gemacht hat.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.11.2007, 20:35 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


corrado16v
Zum PS:Nein, dass ist leider nicht so !!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.11.2007, 20:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Denke da liegst Du falsch - Die Harris Arlington ist übrigens meine Lieblings RC - Befangenheit zu Gunsten der Musgo kannst Du mir also nicht nachsagen.

Denke allerdings, dass eigewachsene Haare nichts mit der jeweils verwendeten Seife oder RC zu tun hat.

Bezüglich Musgo - und ich denke das geht mehren so, habe ich selbst nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht (auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählt), und auch bei Weiterempfehlung an Menschen mit besonders empfindlicher Haut.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.11.2007, 20:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


corrado16v schrieb:

Zitat:
(...)
P.S.: Warum habe ich das Gefühl, dass jeder versucht Musgo in Schutz zu nehmen??? Man kann doch hier offen über alle Vorteile und Nachteile eines Produktes diskutieren, oder was für Erfahrungen jemand mit einem Produkt gemacht hat.

Habe ich z.B. die Musgo in Schutz genommen?
Ich habe gesagt"...glaube auch kaum, dass ein Rasiermittel, wie es auch heißen mag, die Ursache für eingewachsene Haare ist".
Die Musgo gehört trotzdem zu meinen Favoriten, sehe aber auch keinen Zusammenhang zwischen einer bestimmten RC/RS und dem geschilderten Problem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.11.2007, 21:08 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
Habe ich z.B. die Musgo in Schutz genommen?


Sorry dailysoap, dann sollte ich besser schreiben:
Warum habe ich das Gefühl, dass die meisten versuchen Musgo in Schutz zu nehmen???

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.11.2007, 11:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also corrado16v, entschuldige bitte, aber ich habe mir eben noch mal alle Antworten durchgelesen, und ich finde keinerlei Hinweis darauf, dass die Leute speziell die MR in Schutz nehmen! Allerdings zweifelt fast jeder an einem Zusammenhang zwischen eingewachsenen Barthaaren und dem verwendeten Schaum. Mich eingeschlossen. Es kann ja sein, dass die MR durch irgendwelche Nebeneffekte dazu führt, dass Dein Haar anders geschnitten wird. Aber letztlich führt DAS zu eingewachsenen Haaren, und nicht ein bestimmter Schaum. Jedenfalls sehe ich das so.

Mal anders: Du schreibst als Thread-Titel "Eingewachsene Haare durch Musgo Real", ohne Fragezeichen. Obwohl es nur eine Vermutung ist. Wenn das jemand liest, der hier neu ist, wird er deutlich abgeschreckt. Obwohl die MR meiner Meinung nach ein hervorragendes Produkt ist. Und Zusammenhänge zu eingewachsenen Haaren sind erstens nicht sonderlich plausibel und zweitens noch nie berichtet worden. Daher liegt es nahe, möglichst schnell den Ruf der MR wieder aus dem Keller zu holen. Zu relativieren. Ich hatte wirklich nicht den Eindruck, dass man hier versucht, unsachlich jedwede Kritik von der MR abzuwenden.

Lass uns abwarten, was der Gegentest liefert. Dann sehen wir weiter.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.11.2007, 21:01 Uhr
corrado16v
registriertes Mitglied


Hein schrieb:
Zusammenhänge zu eingewachsenen Haaren sind erstens nicht sonderlich plausibel und zweitens noch nie berichtet worden.

Dann wurde es Zeit, dass endlich einer darüber berichtet.
Es ist doch sehr verdächtig, dass mit Wechsel auf Musgo
die Probleme entstanden sind.

Und Leute, bleibt mal bisschen locker und seid nicht so kleinlich, wenn hier und dort ein Zeichen fehlt oder ein Wort zuviel oder zuwenig ist.
Wir schreiben und lesen hier alle wegen unserer gemeinsamen Hobby,
nämlich der Nassrasur.

Gerne kann ein Moderator, hinter meinem Thread-Titel ein Fragezeichen dranhängen.

Danke.

--
--- Have a nice shave ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2007, 11:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@corrado16v: Natürlich kann man über alles reden. Es darf natürlich auch alles angesprochen werden. Aber wenn man als bisher einziger eine Behauptung aufstellt (über Signifikanz müssen wir nicht reden, oder?) und sich hinterher beschwert, wenn sich alle darüber wundern und die Ursache woanders suchen, finde ich das übertrieben.

Bedenke: Gerade die MR wird hier von extrem vielen benutzt. Seit Jahren. Wenn die Creme eine Gefahr bürge, dass Haare (besser) einwachsen (als vorher), müsste ab und zu mal eine solche Vermutung auftauchen. Ist mir nicht bekannt. Und selbst jetzt, wo Du es ansprichst, kommt leider wenig Bestätigung zu Deiner Theorie. Noch stehst Du auf einsamem Posten. Warten wir mal ab.

Und außerdem: Bitte gehe nicht alle an, wenn nur einer (nämlich ich) über das fehlende Fragezeichen philosophiert. Danke.

Gruß hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.11.2007, 11:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


corrado16v schrieb:

Zitat:
Gerne kann ein Moderator, hinter meinem Thread-Titel ein Fragezeichen dranh�ngen.

Ich würds ja machen, muss aber gestehen, dass ich nicht weiß, wie.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.11.2007, 13:17 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aber jetzt. Danke, Chris.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2007, 15:08 Uhr
ULF
registriertes Mitglied


Hallo corrado16v,

das Einwachsen von Haaren kann sehr viele Ursachen haben. Und oft ist es wohl nicht eine Ursache alleine, die zu eingewachsenen Haaren führt.

Von meinen Vorschreibern ist ja schon gesagt worden, dass die Art wie Haare abgeschnitten werden, das Einwachsen verursachen kann.

Mikroverletzungen der Haut oder einzelne Inhaltsstoffe der Rasiercreme oder eine bestimmte Kombination von Inhaltsstoffen können Verletzungen, Reizungen hervorrufen, die zum Einwachsen der Haare führen können.
Dabei kann auch die Einwirkzeit der RC/RS eine Rolle spielen.

Hautschuppen, der Zustand der Haut allgemein - wie Oliva ja schon geschrieben hat - auch das kommt als Ursache in Betracht.

An der Auswahl, der von mir genannten Ursachen, kannst Du sehen, dass die MR in diesem multikausalen Bedingungsgeflecht nur eine mittelbare Rolle spielt. Daher ist sowohl die Verifizierung als auch das Gegenteil der Aussage "MR = eingewachsene Haare" nur schwer möglich (so wie bei jeder anderen RC/RS auch).

Daher ganz klar, wenn die MR für Dich nicht passt, dann weg damit.

Ansonsten würde ich Olivias (für mich sehr relevanten) Tipp anwenden: Zwischen den Rasuren zB mittags und abends cremen und salben (zB tags nur mit einer leichten Creme und abends dann etwas reichhaltiges) und ab und zu auch mal ein Peeling. So kann ich mich auch mit der Rasur beschäftigen, wenn ich mich nicht rasiere - das sehe ich als besonere Privilegierung an

Von mir selbst kann ich Dir nur berichten, dass ich bis vor einigen Jahren bestimmte RC/RS nicht benutzen konnte, wegen Irritationen und eingewachsener Haare (das war die graue Vor-Forums-Zeit ). Darunter fielen zB so unterschiedliche wie die Rasiercreme von Aramis, von Body Shop oder die Nivea RS. Heute habe ich bei keiner dieser RC/RS noch irgendwelche Problem. Weder mit Irritationen, noch mit eingewachsenen Haaren. Dabei noch eine Beobachtung von damals: mir hat es geholfen, mich so lange nicht mehr zu rasieren, bis sämtliche Entzüdungen abgeklungen waren. Ansonsten wars eher ein Teufelskreis aus Reizung der Reizung und eingewachsenen Haaren.

Probleme habe ich heute nur noch mit meiner Schusseligkeit und mit trüben Augen am Morgen: Blut und Irritationen kommen bei mir, wenn ich zu tief grabe...

Hoffe, Du findest eine RS/RC die zu Dir passt - es muss ja nicht die MR sein und warte auch gespannt auf Deine Beobachtungen zum Vergleich der MR und der Harris Arlington.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.11.2007, 15:44 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Mir hat es auch immer geholfen, sich abends das Gesicht noch mal komplett mit Seife zu waschen, und richtig schön zu rubbeln. Meiner Meinung nach hilft man damit den Haaren, besser rauswachsen zu können (wenn das denn die Ursache ist), da die Haut "zwischendrin" noch mal schön weich wird und ein paar Schuppen abgewaschen werden.

Gute Besserung!
hein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)