NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » rasiererfahrungen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.11.2007, 08:57 Uhr
spy 62
registriertes Mitglied


Ich möchte nochmals eine meinung vielleicht anleitung haben. Für den rasierbereich zwischen nase und oberlippe komme ich mit dem classic nicht zurande.habe mich jahrelang mit sensor, mach 3 und ähnlichem rasiert, und mir jetzt einen classic hobel angeschafft.wie bearbeite ich mit dem classic den o. g.bereich.mit dem strich schneide ich mir entweder in die nase oder die barthaare in nasennähe bleiben stehen. gegen den strich scheint mir sehr umständlich. wer kann mir helfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2007, 13:06 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Unter verschiedenen Eigenversuchen Nase mit einer Hand entsprchend hoch oder seitwärts ziehen und eine "Grimasse" schneiden, sodaß Ansatzpunkt und rasierende Fläche möglichst eine Ebene ergeben und die Haut dabei gespannt ist.

Liest sich zwar wie eine Satire, ist aber ernst gemeint. Für mich hieß es die von Sensor gewohnte "Grimasse" für den Hobel noch etwas zu "übertreiben".

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2007, 17:14 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Das mit dem unter der Nase rasieren war für mich auch immer eine Schwierigkeit.Konnte mich lange nicht von der Lippe aufwärts Richtung Nase rasieren.Gab immer aufgerissene,blutige Haut.Geht jetzt relativ easy.Hilft halt nur eins:Probieren,probieren,probieren.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2007, 17:52 Uhr
Raven
registriertes Mitglied


Unter der Nase gehe ich erst einmal mit dem Strich, dann einmal seitlich und dann gegen den Strich. Die letzten Haare unter der Nase bekomme ich auch nur ab wenn ich gegen den Strich rasiere. Erst ist das mit nem Hobel ungewohnt aber nach einiger Zeit merkt man, dass der seh präzise schneiden kann. Als immer weiter probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2007, 18:20 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


OHH mund machen und rechts und links runterrasieren.
Im prinzip ist das dann leicht quer zum strich, das selbe mache ich dann auch in die andere richtung.

So geht es bei mir am besten, ich denke dann geht es auch mit der partie unter der nase.

Anders, zB richtig gegen den strich ging bei mir nie, das gab immer schlimme reizungen.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2007, 18:29 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Das ist eine Stelle, die wirklich nicht einfach zu rasieren ist.
Ich nehme am Ende der Rasur einen Zahnkammhobel mit einer Personna drin und rasiere vorsichtig nochmal quer- und gegen den Strich.
Mit dem Zahnkamm kommt man ganz nah an die Nüstern ....oder sagt man besser Nasenflügel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.11.2007, 12:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Stimmt, wirklich nicht einfach zu rasieren - zugleich eine der empfindlichsten Stellen.

Wird bei jedem Durchgang als letztes rasiert - dann kann der Schaum länger einwirken. Von den Durchgängen her gehe ich mit dem Progress einmal mit dem Strich und dann quer zum Strich. Gut aufpassen, denn gerade zu Anfang gelegentlich die Oberlippe angeritzt - kleine Ursache mit großer Wirkung . Aber mit der zeit hat man den Dreh raus.
Gegen den Strich mach ich nur gelegentlich. Versucht wird das immer, wenn ich aber merke, das ziept zu doll, dann beende ich das ganze und lass die Stoppeln, soweit noch vorhanden, wie sie sind. Schließlich kann ich mich am nächsten Tag wieder rasierern (freu!!).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.11.2007, 12:35 Uhr
~Pepe
Gast


..gegen den Strich rasiere ich mich unter der Nase nie. Immer ein Durchgang mit dem Strich und dann nur noch quer...und zwar solange, bis es fühlbar glatt ist. (so 1 bis 3 mal)
Gruß Pepe
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)