NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel "Rudi" und "Marius" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2007, 11:37 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Der Anbieter "Shop 38" (www.shop38.de) bietet unter anderem Silberspitz-Rasierpinsel mit den Namen "Rudi" (Olivenholz) und "Marius" (Rosenholz) an. Kann jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Pinseln berichten oder weiß jemand etwas über sie, was mir die Entscheidung für oder wider einen Kauf erleichtern könnte?

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2007, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich sehe auf der Seite zuallererst Schneckencreme mit Schneckenpulver und Pinsel mit gekrümmten Drahtborsten (Halloween war doch gerade erst), aber wo ist Rudi und Marius?
Sorry, hab´s gefunden. Also das wird ja immer besser, jetzt tragen die Pinsel auch schon Namen, vielleicht wurden die Zuchtdachse auch so gerufen... .

Wenn ich mir die besagten Pinsel so anschaue, fallen mir schlagartig Mühle-Pinsel ein. Gibt es da einen Zusammenhang oder täusche ich mich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2007, 14:52 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Könnte ja aber auch eine Imitation sein. Zumindest hat "Rudi" einen Fuß aus Alu (bei "Marius" weiß man das nicht so genau), während die der Mühle-Pinsel aus vernickeltem Messing sind. Auch scheinen die beiden "Jungs" höher zu sein als die Mühle-Pinsel.

Zitat:
Also das wird ja immer besser, jetzt tragen die Pinsel auch schon Namen, vielleicht wurden die Zuchtdachse auch so gerufen...

Da, wo die Dachse für unser aller Pinsel herkommen, heißen sie wahrscheinlich eher "Ludi" und "Malius", wenn nicht gleich "Kim" oder "Cheung" oder so ...

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2007, 15:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


also ich hätte für Oliven- und Rosenholz eher einen griechischen und persischen Namen genommen ... Stavros und Reza ... Rudi und Marius klingt nach fiesem Puppentheater ala Ernie und Bert ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2007, 15:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weibliche Namen verkaufen sich besser. So müssen die Pinsel heißen:
Almut, Adeltraude, Kunigunde oder Liebhild.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.11.2007, 16:28 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ok, Ihr Spaßvögel - jetzt mal wieder zurück zur Sache! (Auch wenn ich mir an dieser Stelle den Hinweis nicht verkneifen kann, dass in der KiTa meines Sohnes ein Kind Marius heißt, dessen Frisur der eines Rasierpinsels frappierend ähnelt - gar nicht auszudenken, was mein Sohn von mir denkt, wenn ich ihm eines Tages mal erzähle, dass ich mir mit Marius das Gesicht eingeschäumt habe ...)

Kann mir jemand bei meiner Kaufentscheidung (eigentlich ja nur ein Eintrag in meiner Weihnachtswunschliste ...) helfen? Bislang steht die Vermutung im Raum, dass die Pinsel mit Mühle zu tun haben könnten. Sonst irgendwelche Hinweise zu Hersteller, Seriosität des Anbieters, selbst gemacht Erfahrungen mit den beiden "Brüdern"?

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick

Diese Nachricht wurde am 07.11.2007 um 16:28 Uhr von Nobelhobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2007, 16:37 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


unabhängig davon das ich keine hässlichen Produkte kaufe, würde ich auch keine kaufen die einen hässlichen Namen tragen ...

Spass beiseite ... ich kann die Pinsel von Mühle einfach nur empfehlen, netter Kontakt und Service und ein rundherum spitzenmässiges Produkt ...

Rudi und Marius ... (kopfschüttel)

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2007, 17:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Nobelhobel:
es kommt darauf an, was Du ausgeben möchtest.
Man könnte den Shop38 auch mal fragen, was das konkret für eine Pinselmarke ist oder wer der Hersteller ist.
Der "Marius" mit Rosenholz sieht ja schon gut aus und ist enorm herabgesetzt, sofern das kein Preistrick ist.

Ansonsten könnte man auch an einen Bock-Silberspitz denken oder an Mühle-Pinsel, Shavemac oder Pinsel aus dem Pinsel-Depot.

Diese Nachricht wurde am 07.11.2007 um 19:14 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2007, 19:29 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


@Dailysoap:

hallo Daily, bin leider ein Unwissender: Mühle-Pinsel habe ich,Bock und Shavemac kenne ich, habe aber noch nie von ner Site oder nem Laden namesn Pinsel-Depot gehört, Kannst du mir helfen?

Danke für die Info

Grüsse
Renato
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2007, 19:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Renato:
Ich hörte auch zum erstenmal von diesem Depot aus dem Forum. "elpassion" hat im August letzten Jahres darauf hingewiesen.
Weiter unten auf der Seite sind die schöneren Modelle.
www.pinsel-depot.de/anwendungsgebiet-rasierpinsel-c-42_67...
"Schildpatt" ist nicht echt, sondern synthetisches Material.

Diese Nachricht wurde am 07.11.2007 um 19:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.11.2007, 21:07 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Also MÜHLE Pinsel sind das nicht bei shop38, zumindest die System-Rasierer auf der Seite sehen mir sehr nach Import-Ware aus, jedenfalls sind die Mach3-Adapter-Köpfe nicht Original, sondern nachgemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.11.2007, 22:36 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Man könnte den Shop38 auch mal fragen, was das konkret für eine Pinselmarke ist oder wer der Hersteller ist.

Ja, das hatte ich auch vor. Nur dachte ich, dass ich hier vorab vielleicht ein paar aussagekräftigere Infos bekommen kann. Ich werde den Shop mal kontaktieren.

Danke auch für die anderen Tipps. Das "Böckchen" ist hier ja schon legendär - das habe ich natürlich auch auf der Rechnung. Bei den anderen Herstellern und Shops werde ich in nächster Zeit auch mal einen Blick riskieren.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.11.2007, 11:04 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


Da sieht man mal wieder, dass Ebay doch nicht das Mass aller Dinge ist. Dieser Shop38 hat auch einen Ebay Account (ratet mal, welchen?) aber dort muss man für den Rudi 59,- EUR per Sofort-Kauf bezahlen !

Naja, wovon soll man denn die Ebay-Gebühren bezahlen...

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.11.2007, 19:32 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
zurück zur Ausgangsfrage:
Der Hobel "Rudi" ist ein 23er Hans Baier Exklusive Silberspitz mit Olivenholz und Alufuß.
Der shop38 ist absolut OK. Ich hatte diesen Pinsel dort gekauft, um ihn weiter zu verschenken. Beim ersten Pinsel war der Alufuß etwas schief ins Holz geschraubt worden - untauglich als Geschenk. Nach Telefonat mit einer netten Dame vom shop, habe ich sofort einen zweiten bekommen (der war i.O.) und einen Versandschein um den ersten, leicht schadhaften Pinsel direkt und kostenlos an Hans Baier zu senden.
Der Beschenkte (Forumsmitglied) lobt diesen Pinsel immer noch hoch!

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 19:32 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.11.2007, 19:39 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Den gleichen Pinsel gibt es auch im Rasierladen.de
für 53,96 versandkostenfrei!
(Ich hatte meinen "Rudi" damals sehr günstig in bei einer Bucht-Auktion des shop38 geschossen.)

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.11.2007, 20:17 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


kauftnix schrieb:

Zitat:
Da sieht man mal wieder, dass Ebay doch nicht das Mass aller Dinge ist. Dieser Shop38 hat auch einen Ebay Account (ratet mal, welchen?) aber dort muss man für den Rudi 59,- EUR per Sofort-Kauf bezahlen !

Naja, wovon soll man denn die Ebay-Gebühren bezahlen...

Wenn man ihn nicht zum Festpreis kauft, kann man den Pinsel schon für 30 € ersteigern, habe auch schon mit ihm geliebäugelt.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.11.2007, 23:10 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@olddj
Da musst du aber Glück haben.
Meist geht er für deutlich über 40 EUR weg.
Ich hatte damals Glück mit weniger als 40 EUR.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 23:10 Uhr von ORo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.11.2007, 11:26 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


@ORo: Vielen Dank für die Infos - das hilft mir sehr weiter!

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.11.2007, 11:56 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


ORo schrieb:

Zitat:
@olddj
Da musst du aber Glück haben.
Meist geht er für deutlich über 40 EUR weg.
Ich hatte damals Glück mit weniger als 40 EUR.

Also ich habe eben mal geschaut, bei beendeten Angeboten, von 10 dieser Pinsel sind 6 unter 30 € weggegangen, kein einziges war über 40 €. da brauchste kein Glück, noch nicht mal Geduld.

olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.11.2007, 12:08 Uhr
Hobel_Heini
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
@ Renato:
Ich hörte auch zum erstenmal von diesem Depot aus dem Forum. "elpassion" hat im August letzten Jahres darauf hingewiesen.
Weiter unten auf der Seite sind die schöneren Modelle.
www.pinsel-depot.de/anwendungsgebiet-rasierpinsel-c-42_67...
"Schildpatt" ist nicht echt, sondern synthetisches Material.

Der HIER sieht mir sehr nach Bock aus.
Während mich der Helge von shop-38 stark an den Mühle Pinsel erinnert, den ich gerade erst gestern gekauft habe.
Gruß
H_H

--
Bock Silberspitz - Valobra Mandel- Futur - Personna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.11.2007, 12:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Hobel_Heini:
würde ich auch sagen, dass der erstgenannte Pinsel vom Pinsel-Depot sehr nach Bock-Pinsel ausschaut.
Einige Pinsel bei Shop38 haben mich auch an Pinsel von Mühle erinnert.
Wie jo_zarth mitteilt, sind es jedoch keine Mühle-Pinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.11.2007, 12:57 Uhr
~TomH
Gast


Gibt es eigentlich auch Helmut und Günther als Pinsel...?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.11.2007, 13:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Gibt es eigentlich auch Helmut und Günther als Pinsel...?

Noch nicht, aber bereits
Peter, Karl, Klaus, Manfred
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2007, 20:13 Uhr
ORo
registriertes Mitglied


@ olddj
Dann war das eine Zeit(Urlaubszeit?), in der kaum einer Pinsel kaufen wollte.
Ich habe die letzten Auktionen beobachtet, da war der Zuschlag immer so um 40 Euro. Liegt wohl an der kommenden Weihnachtszeit.

--
Grüße aus dem Ruhrpott
habe ich alles mit zwei Schneiden am liebsten Dachs mit Holz/Metall-Griff nur Rasierseifen
... und immer Alaunstein und Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.11.2008, 19:58 Uhr
kartoffelsalat
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

bin schon seit einiger Zeit fleissig am Mitlesen und dachte, daß es langsam mal Zeit wird sich anzumelden.

Bin gerade dabei mich mit ordentlichen Utensilien auszustatten und bei der Suche nach einem Rasierpinsel-Schnäppchen in der Bucht fündig geworden. Habe mir den "Marius Rosenholz Silberspitz mit Metallfuß" von Shop38 für sage und schreibe 15,60 EUR ersteigert! *g*
Na da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
kartoffelsalat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)