NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ich habe einen Mug :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2007, 16:13 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Nachdem ich mich vor allem bei Tabac-RC ca. 1 Jahr mit der Schaummenge und Konsistenz rumgequält habe (mal war der Schaum OK dann wieder nicht...), habe ich mich dann endlich für ein Classic-Mug von Schwarzweisskeramik entschlossen. Der kam auch am Wochenende an und gestern morgen dann die erste Schaumschlägerei nach dem Motto "mal sehen". Etwas Tabac-Seife ausgelöst (war bisschen viel Wasser) 4..5mal im Napf gerührt und schon liefer der Mug vor Schaum über. Wahnsinn! Solchen Schaum, vor allem solche Mengen mit so wenig RC, habe ich als bisheriger Gesichtsaufschäumer noch nie hinbekommen. Heute früh war dann die Golddachs-RC fällig, hier war ich dann etwas zu sparsam, der Schaum quoll nicht mehr über.
Vorteil bei dem Classic scheinen vor allem die Rillen im Boden zu sein. Ich hatte vor geraumer Zeit mal was in einer grossen Tasse probiert, aber ohne echten Erfolg.

Fazit: Mit einem richtigen Mug schäumt es sich wirklich besser.

Have a nice shave

Rolf

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2007, 16:31 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


danke, hab ich auch schon befürchtet.
muss ich mir wohl bald sowas schenken lassen.
also wenn ein neue schüssel kommt dann, wie bei dir, einen mug mit rillen.

danke für den test.

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2007, 17:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


drrs schrieb:

Zitat:
Vorteil bei dem Classic scheinen vor allem die Rillen im Boden zu sein.

Über Rillen verfügen auch die anderen Modelle.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2007, 17:18 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Auch die Scuttles. Die sind spitze. Ich liebe meinen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2007, 08:00 Uhr
drrs
registriertes Mitglied




Zitat:
oskar schrieb:

Über Rillen verfügen auch die anderen Modelle.

War von mir auch falsch formuliert. Muß eigentlich heißen "Von Vorteil bei den Oskar-Mugs scheinen vor allem die Rillen im Boden zu sein."

Heute wieder Tabac mit weniger Wasser -> Grandios

Schönen Tag noch

Rolf

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2007, 08:38 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


in meinem Scuttle sind keine Rillen???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2007, 09:10 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hast wohl ein Billigteil gekauft. An der falschen Stelle gespart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.11.2007, 09:18 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


ist auch von oskar...???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.11.2007, 10:20 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hallo mechanic,

s. www.schwarzweisskeramik.de/ untermuenue 'mugs', zweites bild von oben.


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.11.2007, 10:38 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Die Mugs von oskar sind wirklich sensationell... Quasi vom Schaumschläger für Schaumschläger.
Ich liebe meinen Mug auch, kann drrs echt gut verstehen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.11.2007, 11:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Rillen sind das Ergebnis einer Befragung vor Urzeiten, wie mir scheint. Zu finden unter "Mein Traummug" in der Suche.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.11.2007, 15:30 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


hab scuttle und mug von oskar. im mug sind die Rillen groesser. deshalb hab ich sie im scuttle nicht richtig wahrgenommen. Nichts destotrotz sind die Teile von Oskar absolut klasse. War die beste Entscheidung gleich von Beginn mit Keramiken von Oskar zu beginnen.

mechanic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2020, 19:16 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Hab jetzt auch einen Rasiermug von SWK. Der Classic ist's. Dazu noch einen Seifendeckel. Hab bisher die Seife in einer Müslischale aufgeschlagen - ging zwar aber irgendwie hat mir die Schaum Qualität nicht so gut gefallen.

Als ich den Mug eingeweiht habe, habe ich erst einmal verwundert geguckt - da war er; der fluffig geile Schaum den ich immer wollte; und das ohne mich abmühen zu müssen. Naja, und der Mug sieht auch noch unverschämt gut aus.

Der Seifendeckel war zwar nicht unbedingt nötig, aber er passt zu gut dazu und er ist schön handlich. Hab gerade nen ganzen Mühle Seifenpuk drin, den ich nicht mal raspeln musste.

Hat sich echt gelohnt.

Ist für mich irgendwie besser als Blechfutternäpfe oder Müslischalen in denen man den halbfertigen Schaum nur hin und her schiebt. Denke mal, das die beiden Teile noch lange bei mir bleiben.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2020, 19:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Nachtschatten schrieb:

Zitat:
Hab jetzt auch einen Rasiermug von SWK. Der Classic ist's. Dazu noch einen Seifendeckel.
[...]
Denke mal, das die beiden Teile noch lange bei mir bleiben.

Zumindest so lange, bis sie im Badezimmer versehentlich etwas zu hart gegen etwas gestoßen werden oder herunterfallen.

Die zumindest für mich recht hohe Wahrscheinlichkeit, "Bruch" zu produzieren, war für mich der Hauptgrund, auf einen Tiegel aus Keramik zu verzichten und einen recht preiswerten Kunststoff-Tiegel zu kaufen. Der Tiegel hat, was man auf den beiden Fotos nicht sehen kann, einige Erhebungen im Boden, die den gleichen Zweck erfüllen wie die Rillen im SWK-Tiegel: sie erleichtern das Aufschlagen des Schaums ganz beträchtlich und verhindern, dass die Rasiercreme einfach nur hin- und hergeschoben wird.

https://www.dropbox.com/s/cqalh9pnwmvecn8/cgb_OPI7424-rev...

https://www.dropbox.com/s/235cgnd31ry4ibo/cgb_OPI7429.jpg...

Diese Nachricht wurde am 14.03.2020 um 19:57 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.03.2020, 20:08 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Sieht auch gut aus. Hatte so einen Tigel auch schon in den Händen - der Griff fand ich nur nicht wirklich Prickelnd, wäre aber eine Alternative.

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.03.2020, 21:55 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Oder man nimmt gleich die Timeless-Rsierschale in blau, grau oder schwarz:

https://www.maggardrazors.com/product/timeless-razor-blue...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.03.2020, 22:57 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Die timeless ist prima. Neben den Pereira meine Favoriten.

Aber die Option der faltenbaren Silikonbowl ist eigentlich eine Tierfutter Schüssel ist ist auch ziemlich weit vorne. Top Teil für um die 5€.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.03.2020, 09:32 Uhr
Formschnitt
registriertes Mitglied


Es geht nichts über die Keramik Mugs von SWK. Nicht nur ihre Optik, Größe und das Design in Gänze.
Keramik hat eine wunderbare Eigenschaft. Es speichert Wärme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.03.2020, 09:50 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Formschnitt schrieb:

Zitat:
Es geht nichts über die Keramik Mugs von SWK. Nicht nur ihre Optik, Größe und das Design in Gänze.
Keramik hat eine wunderbare Eigenschaft. Es speichert Wärme.

Stimmt. Keramik hat aber auch eine negative Eigenschaft....runterfallen oder irgendwo anstoßen sollte man vermeiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.03.2020, 11:09 Uhr
sankhase
registriertes Mitglied


Ich schäume auch nur in der Schale auf. Im Winter nutze ich eine Schale in der ich heißes Wasser im Rand einfüllen kann, im Frühjahr/Herbst eine zweckenfremdete Suribachi die in in das heiße Wasser samt Pinsel zum einwechen/erwärmen stelle und im Sommer die Timeless die ich auf dem Wasser schwimmen lasse.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.03.2020, 11:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rainer Zufall schrieb:

Zitat:
Formschnitt schrieb:

Zitat:
Es geht nichts über die Keramik Mugs von SWK. Nicht nur ihre Optik, Größe und das Design in Gänze.
Keramik hat eine wunderbare Eigenschaft. Es speichert Wärme.

Stimmt. Keramik hat aber auch eine negative Eigenschaft....runterfallen oder irgendwo anstoßen sollte man vermeiden.

Stimmt:
https://up.picr.de/38070933yj.jpg
Ist mir in diesen Tagen passiert.
Dafür hat diese Porzellanschale lange gehalten
und wird nachgekauft, weil sie für mich als Rasierschale nahezu perfekt ist.
Es handelt sich um die sog. Dessertschale von THOMAS (Vario Pure, 14 cm).
So sieht sie ganz aus:
https://up.picr.de/38070951im.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.03.2020, 15:37 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Den Plastik-China-Mug von Greybeard habe ich auch, finde den aber zum Schaumschlagen eher mässig.
Die Timeless ist da wesentlich besser, aber beide stinken imho ab gegen die turkish copper shaving bowl" (in der Bucht für um die 6-10 Eur inkl. Versand erhältlich).

Die faltbaren Tiefutternäpfe (finde sie ohne "Zungenstopper" besser) gibt's übrigens auch bei AliExpress für um die 3 Eur inkl. Versand.

Diese Nachricht wurde am 15.03.2020 um 15:49 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.03.2020, 17:53 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Die Turkish Copper Shaving Bowl habe ich auch...sieht schick aus...ist aber definitiv zu klein. Kommt für mich nicht gegen die Timeless-Schale an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
12.06.2020, 11:05 Uhr
El Lelos
registriertes Mitglied


Nach langem hin und her (Angefangen über Müslischale zum Aschenbecher aus Mallorca über eine zweckentfremdeten Mörserschale)
War ich eine ganze Woche stolzer Besitzer eines Keramikmugs von SWK. Da ich aber manchmal ein wenig ungeschickt bin habe ich den natürlich gleich mal runterfallen lassen...
Jetzt hat mir meine liebste einen Mug aus Holz, ebenfalls mit Rillen im Boden geschenkt... Was soll ich sagen... Super Teil
Falls es jemanden interessiert: EMLOK Schale von TGS. Gibts bei den schönen Amazonen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.06.2020, 19:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Den Plastik-China-Mug von Greybeard habe ich auch, finde den aber zum Schaumschlagen eher mässig.

Ich habe damit keine Probleme, aber ich verwende auch keine als kompliziert oder zickig geltenden Seifen oder Pinsel, die man erst monatelang einarbeiten muss. Bei mir geht's ganz einfach: Creme in den Tiegel, mit dem nassen Pinsel hinterher und dann wird Schaum aufgeschlagen. Nach spätestens einer Minute ist alles wunderbar.

Übrigens: Ist jemand, der einen Mug hat, auch ein Mugger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)