NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dreiste Gillette-Kopien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2007, 13:09 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


ASR scheint nur sehr wenig peinlich zu sein. Der Matrix 3 (produziert für dm als 'Balea'-Rasierer), hat einen neuen Griff bekommen - orange-blau gefärbt. Wer sich am Regal nicht konzentriert, hält den für einen Fusion, die Optik ist wirklich sehr stark an Gillette angelehnt. Gleiches war mir vor kurzem in UK aufgefallen, wo ich zur Zeit relativ arbeiten muss. Die Packungen für Rasierklingen, die dort von ASR für Boots verkauft werden, sehen fast genauso wie Mach3-Klingen aus. Das ist schon relativ dreist, zumal wirklich fairerweise gesagt werden muss, dass der ASR nach wie vor weder mit Gillette noch mit Wilkinson mithalten kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2007, 13:26 Uhr
Heiermann
registriertes Mitglied


Fällt so etwas nicht unter urheberrechtlich geschütztes Muster?
Nicht, dass ich ein Problem mit einer derartigen Kopie hätte, aber Gillette hat doch sicherlich seine Produkte in allen erdenklichen (Farb-/Muster-) Variationen patentrechtlich schützen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2007, 14:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dm führt Eigenmarken und verkauft auch Gillette-Produkte. Ich glaube kaum, dass sich dm mit Gillette anlegen will.
Balea Matrix ist nicht Mach oder Fusion und erfolgreiche Konzepte werden nunmal gerne früher oder später soweit übernommen, wie das rechtlich zulässig ist.
Wenn man sich da einmal die Rechtsstreitigkeiten zwischen Gillette u. Wilkinson ansieht, ist so ein Drogeriehobel, der sich die Farben eines Fusion ausleiht, vergleichweise harmlos.

Man wird auch nicht blind in die Regale greifen und doch vergleichen und sicher erkennen, ob man sich nun für ein Gillette- oder ein Balea-Produkt entscheidet.

Es gibt übrigens zwei Matrix-Rasierer mit drei Klingen von Balea, die sich in der Anordnung des Klingenhalters unterscheiden, einmal konventioneller Halter und zum anderen ein System (Titanum heißt es oder hieß es zumindest mal) ähnlich wie der Mach3.

Bin nur mal gespannt, ob überhaupt bzw. wann die ersten Fusion-Derivate mit 5 Frontklingen auftauchen.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 14:02 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2007, 14:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Oder sechs Klingen
kor.dorco.co.kr/Front/image/mainvisual.jpg

Es kann schon sein, daß die Farben der Verpackungen und auch die Aufmachung ähnlich ist und der Verbraucher somit gezwungen ist genauer hinzusehen. Auf einen Rechtsstreit mit Gillette läßt sich ASR aber bestimmt nicht ein.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2007, 14:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder:
Fusion mit 10 Klingen.
Foto

Nach Stealth nun auch Laser bei Gillette
Früher Prototyp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2007, 16:13 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Nein, man greift auch nicht blind ins Regal, aber die Verwechslungs-'Gefahr' ist mE wirklich nicht zu bestreiten. Nicht dass es mir um P&G leid täte, ich finde es nur dreist. Und wer sich nicht so intensiv mit Rasierklingen beschäftigt wie die meisten User hier es tun, der kann beide Produkte schon relativ leicht verwechseln. Das gilt so gar noch stärker für die in UK vermarkteten Klingenpackungen.

Sicher, es gibt Streitigkeiten zwischen P&G und Wilkinson, aber zumindest kopiert letzterer nicht in dreister und einfallsloser Weise die Optik des anderen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2007, 18:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ireton:
Zunächst einmal sehe ich keine Verwechselungsgefahr mit dem Fusion, weil der Fusion fünf Frontklingen hat und der Matrix drei.

Ich habe mir heute mal dieses besagte Drei-Euro-Fünfundneunzig-Balea-Matrix 3-Teil bei dm angeschaut.
Also da kann sich Gillette m.E. beruhigt zurücklehnen.
Dieser Rasierer sieht auch nach 3,95 aus, nämlich irgendwie billig oder wenig wertig im Gegensatz zum Fusion, der mir aber auch nicht gefällt.
Zudem fehlt dem Matrix am Kopf die runde Aussparung, durch die man hindurchschauen kann, was beim Fusion der Fall ist.
Selbst die Farbwahl beim Matrix ist für mich nur eine Spielerei und anders verteilt als beim Fusion.

"Wer sich am Regal nicht konzentriert, hält den für einen Fusion, die Optik ist wirklich sehr stark an Gillette angelehnt."
Diese Gefahr sehe ich nicht.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 20:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.11.2007, 23:31 Uhr
feric
registriertes Mitglied


Ireton schrieb:

Zitat:
ASR scheint nur sehr wenig peinlich zu sein. Der Matrix 3 (produziert für dm als 'Balea'-Rasierer), hat einen neuen Griff bekommen - orange-blau gefärbt. Wer sich am Regal nicht konzentriert, hält den für einen Fusion, die Optik ist wirklich sehr stark an Gillette angelehnt. Gleiches war mir vor kurzem in UK aufgefallen, wo ich zur Zeit relativ arbeiten muss. Die Packungen für Rasierklingen, die dort von ASR für Boots verkauft werden, sehen fast genauso wie Mach3-Klingen aus. Das ist schon relativ dreist, zumal wirklich fairerweise gesagt werden muss, dass der ASR nach wie vor weder mit Gillette noch mit Wilkinson mithalten kann.

Na ja ob man den verwechselt?? Natürlich lässt sich ASR immer gerne von den "großen Zwei" immer wieder gerne "inspirieren" DM hat auch einen neuen Einwegrasierer im Programm der auf den ersten Blick wie der Xtreme 3 aussieht..
Die Klingen von denen du sprichst passen sogar auf den Mach3 Griff drauf... Bei DM gibt es die auch..sind gar nicht mal so schlecht für den Preis...
Den Matrix 3 habe ich auch schon propiert und der hat einen Stammplatz bei mir bekommen.. wenn es mal schnell gehen muss.. Gründlich und sauber, packt vor allem mit dem Strich gründlich zu.. im Resultat für mich persönlich besser als Mach 3 und handlicher als der Fusion.. Ich bin auch mit einen Drahtbart gesegnet und ich hab selten so eine gute Rasur mit einen Systemrasierer hinbekommen, vor allem ist der Preis auch noch erträglich.. 4 Klingen 3.95, was war das nochmal beim Fusion.. :-).. zugegeben noch 5 Rasuren wird er unangenehm.. aber das macht ein Matrix bei mir auch.. nur der Fusion den ich mal aus neugier getestet habe hält doppelt so lange..

Sei froh das es ASR gibt, der bestehende Wettbewerb zw. den 3 Hauptanbietern sichert dir eine große Vielfalt... warum sollte sonst ein Anbieter x Systeme produzieren wenn es sowieso keine Alternativen zu seinen Produkt gibt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)