NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Adjustable Kopie? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.11.2007, 18:14 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


Wo gerade in einem anderen thread eine kopie der Systemis diskutiert wird: habe bei douglas diesen golddachsrasierer gefunden:

www.douglas.de/DGProduct.process?ID=341641

kopf hat ähnlichkeit mit den alten gillettes. auch ist (wenn auch optisch leicht anders) eine art verstellrad unter dem kopf angebracht!ob das wirklich dem verstellen dient, kann ich aus der ferne nicht beurteilen.

kennt jemand diesen rasierer? hat golddachs damit angefangen, die adjustables neu aufleben zu lassen???

Diese Nachricht wurde am 08.11.2007 um 18:15 Uhr von KlingenSchwingeR editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2007, 18:17 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Ich kenne den rasierer nicht, habe aber schon darüber gelesen - dürfte nicht so toll sein - und das Stellrad öffnet die Klappen.

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2007, 18:33 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Sieht aus wie die NTS-Hobel bzw. Parker-Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.11.2007, 07:52 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Das sieht nicht aus wie ein Parker oder NTS oder Erbe-Becker oder Jagdish Hobel. Die haben ganz andere Flügel. Die Flügel haben eine charakteristische Sicke. Das kann man bei Georg gut sehen
85.25.136.73/shop_cfg/genealogieshop/6497Rasierer.jpg

Das scheint mir ein Hobel chinesischer Fertigung zu sein. Das Rad ist zum Öffnen der Flügel und nciht zum Verstellen des Schneidwinkels.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.11.2007, 11:07 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Weishi als Hersteller kann man wohl auch ausschließen:
www.wd.com.cn/eproduct.htm

Der Douglas-Rasierer wird auch vom Rasierladen ...
www.rasierladen.de/rasierhobel-p-215-0.html

und von Rasierdichgut angeboten:
stores.ebay.de/rasierdichgut

Da kann man aber auch nichts über den Hersteller erfahren. Ich tippe aber auch auf Fernost.

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)