NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » www.messer-outlet.de » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.11.2007, 18:37 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Bin zwar noch ein Stück davon entfernt, auch die Messerrasur zu probieren, aber schau mich bereits um.

Es wird ja in den Anfängerempfehlungen so ziemlich alles genannt, was ich gefunden oder nicht gefunden habe, lediglich das Rasurmesserangebot unter o.g. Link habe ich hier unter SuFu nicht gefunden.

Kann jemand zu o.g. was sagen?

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.11.2007, 12:09 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


kenne das obige messer nicht und die marke kann man leider nicht erkennen.macht jedoch einen guten eindruck und der preis von 38,50 euro ist sicherlich ok.
da es sich bei dem stahl um chromstahl handelt, denke ich, dass es sich um ein rostfreies messer handelt! bin mir da aber nicht ganz sicher!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.11.2007, 12:48 Uhr
olddj
registriertes Mitglied


Also ich habe so ein Messer, habe es mal in der Bucht gekauft, Hersteller kenne ich auch nicht, eben nur das es Solinger Ware ist.
Mein Messer hat ein schwarzes Heft, es ist kein Edelstahl sondern Normalstahl und es ist durchaus ein gutes Messer mit dem ich mich gerne rasiere.


olddj

--
Gruß aus Thüringen von Mike

+++25 Messer, 22 Hobel, 16 Pinsel, zig Seifen und Wässerchen usw.+++

*THE LIFE MUST GO ON!*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.11.2007, 13:42 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


Danke! Dann könnte es ja durchaus zum "reinschnuppern" geeignet sein :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.11.2007, 23:28 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Ja Neugierig,

das solltest Du tun und dann hier berichten

Optisch sieht das Teil genauso aus wie die meisten Einsteiger-Messer von anderen Herstellern/Vertrieben.

Wundern tut mich lediglich der Hinweis auf den Chrom-Molybdän-Stahl X50CrMoV15 (der höchsten Solinger Güte / glühend heiß geschmiedet) und den famosen "Solinger Rasiermesser Abzug".

Auf mich wirkt das irgendwie immer wie Fachchinesisch, von Leuten die gar nicht wissen von was sie da schreiben.
Bei den Beschreibungen zu den neuen Böker-Rasiermessern hatte ich einen ähnlichen Eindruck.


Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2007, 11:23 Uhr
Neugierig
registriertes Mitglied


werde ich gerne machen ;-)

Das wird alledings noch eine Weile dauern: Schaue mich hier derzeit um, der kürzliche Hobelumstieg ist mittlerweile erfolgreich verlaufen, und wenn er sich weiterhin so bewährt und ich über einen gewissen Zeitraum ohne jegliche Blessuren die notwendige Routinge endgültig drin habe, dann kommt der nächste Schritt auf jeden Fall ;-)

Dirk

P.S.: In vollkommener Unkenntnis dieser Materie stach mich der "Solinger Rasiermesserabzug" mit Fragezeichen auch ins Auge ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.11.2008, 18:13 Uhr
BigAndy
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen ersten Rasiermesser auszusuchen.
Erstmal vielen Dank euch allen, dieses Forum hat mir erste Orientierungshilfe gegeben.
Ich überlege ob ich nicht mit einem Set von dem im Themennamen genannten Händler anfangen soll.
Leider ist von dem Kollegen "Neugierig" angekündigter Bericht dazu ausgeblieben.
Daher möchte ich die Frage nochmal an alle stellen die das angebotene Messer kennen - taugt das was?

Ich bedanke mich im voraus!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.11.2008, 19:42 Uhr
Goodfella
registriertes Mitglied


Ich kann dir nur empfehlen, dich im Mitgliederhandel umzuschauen oder einen der Messerverkäufer aus dem Forum direkt anzuschreiben, da dein Messer dann garantiert rasurfertig ankommt.Und du gleich starten kannst..
So habe ich es auch gemacht, kann einem unter Umständen mit Sicherheit einigen Ärger ersparen .

--
" "Basically, I'm for anything that gets you through the night - be it prayer, tranquilizers or a bottle of Jack Daniels."
(Frank Sinatra)
Gong Solingen Wald 6/8 Merkur Progress 500 Merkur Super Dachshaar Proraso RS, Arko RS ... Proraso , Musgo Real, Axe Alaska(inkl.10 Menthol Kristale )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2008, 19:50 Uhr
Obihörnchen
registriertes Mitglied


Also, ich habe auch eines dieser Messer, es ist zwar nicht mein bestes, aber es rasiert ordentlich und das schon "out of the box", wie man so schön sagt.

--
Der Bart allein macht noch keinen Philosophen - Plutarch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2008, 20:35 Uhr
BigAndy
registriertes Mitglied


Obihörnchen schrieb:

Zitat:
Also, ich habe auch eines dieser Messer, es ist zwar nicht mein bestes, aber es rasiert ordentlich und das schon "out of the box", wie man so schön sagt.

Das ist doch ein Wort! :-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)