Diskussionsnachricht 000000
11.11.2007, 10:20 Uhr
rpk
registriertes Mitglied
|
Guten Morgen,
nach mehreren Plisson (über Jahrzehnte) wollte ich etwas neues ausprobieren. Wenn möglich besseres, wobei mir klar war, dass das nicht einfach wird. Aber die Suche und Erfahrung kann ja auch Spaß machen.
Der letzte Plisson (105mm, 24mm D, Horngriff 3xx Euro) hat eine tolle Optik, allerdings sind bei diesem Exemplar nach nur 2.5 Jahren die mittleren Haare abgebrochen, sodass man nur mit dem Aussenrand Creme produziert. Bei diesem Qualitätsverhalten muss es also nicht noch einmal ein Plisson werden.
VULFIX SUPER BADGER 135mm 30mm D angeschafft: Tolle Optik, aber die Schaumentwicklung sagt mir überhaupt nicht zu. Der Vulfix "quarkt" über das Gesicht, die Schaumverteilung im Gesicht gefällt mir überhaupt nicht. Der V. ist zu weich, zu breit, zu groß. Nach dem ausspülen sieht der V. aus wie eine nasse Katze. Jetzt wird der Vulfix nur noch zum anschauen benutzt - das macht er aber gut.
Bei einer Bestellung in Berlin wurde das Thema Simpson angesprochen, welche gerade eingetroffen waren und noch nicht einmal ausgepackt sind. Vorfreude kommt auf, vielleicht gibt's 'was Schönes für mich......
Google gewälzt um auch mal Bilder zu sehen und von den Maßen den CHUBBY BADGER 2 Best (95mm) ausgesucht. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf der HP in Berlin noch keine Bilder.
Sofort in Berlin bestellt und am nächsten Tag war der Simpson da.
Beim ersten Eindruck wirkt die Plisson Linienführung lockerer und eleganter, der Chubby hat seinen Namen "Knubbel" nicht zu unrecht - alles wirkt sehr kompakt. Von der Haptik kommt der Simpson an den Plisson nicht dran, aber wichtig ist ja auch die Funktion. Die beigelegte Bedienungsanleitung ist basic, aber ich werde ja wohl einen Pinsel bedienen können......
Der Chubby 2 Best stellt bei verschiedenen RC sehr schnell und unauffällig Creme her, d.h. es werden keine Cremewolken um den Pinsel wie beim Vulfix produziert, sondern die Creme bildet sich zwischen den Haarspitzen und bleibt dort. Bis jetzt ist der Simpson weiterhin unauffällig.
Die Art und Weise der Cremeverteilung im Gesicht ist allerdings eine Wucht und gleichzeitig eine Freude! Pinsel im Gesicht nach rechts, links..... der Chubby hinterläßt eine absolut deckende und gleichzeitig dünne Cremeschicht im Gesicht - wie er das schafft und macht habe ich auch bei den Plissons noch nicht erleben können!
Schon beim aufstehen freue ich mich auf den Simpson Chubby (mehr kann man wirklich nicht erwarten) und der Chubby ist nach 40 Jahren Rasurerlebnissen (die ersten Jahre elektrisch...) mein Favorit geworden.
Persönlich kann ich den Simpson Chubby 2 best empfehlen, er braucht keinen Vergleich zu scheuen.
PS: Ich bin kein Simpson Verkäufer, Aktionär, Aussendienstler......
Wer Spaß an hochwertigen Pinseln hat, sollte sich mal mit dem Chubby 2 best beschäftigen, ob die weiteren Simpsons ähnliches bieten können, ist mir allerdings nicht bekannt. Es würde mich freuen, wenn andere Simpsonbesitzer ähnlich viel Freude am Simpson haben wie ich und sich täglich auf den Simpsoneinsatz freuen können.
Ich wünsche allen Lesern einen schnittfreien Morgen - RPK |