NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling-Schärfen während der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2003, 10:02 Uhr
Müller Stephan
registriertes Mitglied


Hallo ihr alten Füchse,

ich habe mir das Rasiermesser (5/8) bei Rödter besorgt und auch schon die ersten Versuche gemacht, macht sehr viel Spaß. Ich weiche mein Barthaar während der Dusche mit heißem Wasser auf. Verwende auch gute Rasiercreme. Trotzdem kriege ich keine Rasur hin, weil ich das Gefühl habe, das Messer ist nicht scharf genug. Vor der Rasur ziehe ich das Messer wie beschrieben ab. Die eine Seite kriege ich auch einigermaßen gut hin, doch dann ist das Messer stumpf. Was mache ich falsch? Ziehe ich das Messer falsch ab? Oder mache ich etwas beim Rasieren falsch? Kann mir irgend jemand Tipps geben? Vielleicht hatte jemand die gleichen Anlaufschwierigkeiten?

Möchte schon jetzt Danke sagen!

Stephan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2003, 10:40 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


Hallo Stephan,
ich stelle einfach einmal ein paar Gegenfragen, dann kommen wir dem Problem vielleicht näher.
Lässt Du die Rasiercrème auch noch das Barthaar einweichen? Sprich: wartest Du nach dem einschäumen noch eine Weile, bevor Du mit der Rasur beginnst?
Ist das Messer wirklich scharf genug?
Rasierst Du immer zuerst die gleiche Gesichtsseite oder auch einmal die andere zuerst? Vielleicht kannst Du auch eine Gesichtsseite besser rasieren als die andere und es liegt an Deiner Rasiertechnik, welche noch nicht so perfekt ist?
Sonst fällt mir gerade auch nichts ein.

Nachtrag: wie reinigst Du das Messer während der Rasur? Bitte nicht den Schaum am Handtuch abwischen sondern lieber unter den Wasserhahn halten. Sonst leider der feine Grat des Messers und dann muss es auf den Stein.

Gruss
Ronald

Diese Nachricht wurde am 12.12.2003 um 10:42 Uhr von Roff editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)