NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » jetzt kieselerde bunkern! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2007, 20:22 Uhr
hobbit
registriertes Mitglied


ich weiß nicht, ob ihr es schon mitbekommen habt, aber im radio(ndr 90,3) hieß es, das aktuell nachgeforscht wird, ob kieselerde vom markt genommen werden muss, weil es wohl wenig bis keine vorzüge haben soll, dafür aber auf dauer ungesund sein soll(soll die speiseröhre angreifen oder so etwas). wenn ihr eure klingen also weiterhin damit schleifen wollt, solltet ihr euch einen vorrat anlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2007, 20:26 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


ahhhhrrgh,
bunker doch schon messer und seife für jahrhunderte hier! wo soll ich denn jetzt die kieselerde lagern!?!

nee, im ernst, vielen dank für den tipp, werde ich morgen wohl mal losschlendern und 2 - 3 kisten kieselerde abgreifen.

es ist jedoch schwer vorstellbar, dass ein so als eingesessenes produkt vom markt verschwinden soll. auch wenns ungesund sein soll, solange die nachfrage da ist... viele werden wohl denken, dass etwas, was jahrzehnte geholfen hat, nicht schlecht sein kann.

trotzdem wird morgen eingekauft! Sicher ist sicher! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2007, 20:33 Uhr
hobbit
registriertes Mitglied


war ja auch nur ein ,,vielleicht´´. aber du sollst mal sehen, wie schnell ,,gesundheitspräparate´´ oder wie das sich nennt, vom markt verschwinden, wenn irgendwer feststellt, dass es doch nicht so gesund ist. soweit ich gehört habe, war das auch keine überlegung von abtei und den anderen herstellern, sondern von staatlicher seite. aber wie gesagt, alles ohne garantie. wer lust hat, mag googlen, mir fallen die richtigen schlüsselwörter nicht ein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2007, 20:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gefahr durch Kieselerde?
www.ndrinfo.de/programm/sendungen/reportagen/kieselerde4....

Kieselerde wird man jedoch kaum bunkern müssen, da man sie für technische Zwecke immer wird kaufen können.
Die Kritik richtet sich in erster Linie an Kieselerde-Produkte, die für die Einnahme/den Verzehr vorgesehen sind und die man in Drogerien, Apotheken oder Reformhäusern bekommt.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 20:50 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2007, 13:54 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

nicht dass unserem Forum nun alle Kieselerdeschleifer durch Lungenödeme und -tumore abhanden kommen. Bitte passt auf - Jungs!!!

Liebe und besorgte Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2007, 16:22 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


also ich trag immer einen ABC-Schutzanzug beim schleifen UND ich halte das für absolut notwendig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2007, 16:40 Uhr
redrat
registriertes Mitglied


dachte gerade schon, weil der winter hart wird geht das streugut aus

--
--
Früher rasierte man sich, wenn man Beethoven hören wollte, jetzt hört man Beethoven, wenn man sich rasieren will.
Merkur 11c und 37c Mühle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2007, 16:56 Uhr
~Barth
Gast


Also wirkungslos ist die mit Sicherheit nich , ich zum Beispiel habe auffälligerweise nur dann harte Finger und Zehennägel wenn ich hin und wieder mal nen Esslöffel Kieselerde einnehme ; so 2 mal im Monat .

Sonst reißen die permanent ein und ich bleibe ständig irgendwo hängen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)