NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wärmende Cremes/Seifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2007, 21:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Werte Selbstschäumer,
klar ist mein Schaum immer warm, aber dort, wo ich mich rasiere, ist es nicht immer schön muckelig. Und in letzter Zeit scheue ich regelrecht die Proraso, weil sie zusätzlich kühlend wirkt. Hingegen greife ich öfter zu einer Seife aus Frankreich, die mir ein netter Forumianer einst im Rahmen eines Tauschgeschäfts zukommen ließ. Hier die Inhaltsstoffe:
img64.imageshack.us/img64/3649/dscf1252mi9.jpg
Mir kommts vor, als halte der Schaum aus dieser Seife stärker warm als andere. Mit der Valobra Mandel geht es mir ähnlich.
Gibt es das? Eine Erklärung oder andere Seifen mit ähnlichem Effekt? Oder ist das alles nur Einbildung?
Und: Kennt jemand die Seife? Sehr angenehm und extrem ergiebig.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 21:15 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2007, 21:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die LabBEA ist eigentlich im Forum hinlänglich bekannt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2007, 22:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir noch nie untergekommen. Aber die Suche gab ein bisschen was her.
Scheint, als müsste ich von denen mal die Vetiver testen. Gibts die wohl in Parfümerien?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2007, 22:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man kann die Seife im Forum schwer finden, weil die Diskussion dazu anfangs unter "der seifensieder" geführt wurde, wo man sie u.a. erhalten kann:
Forumsdiskussion #647: [Super Rasierseife von www.d...].
Diese Fa. verkauft diese Seifen von Lab. Bea, stellt sie aber nicht her.
Kenne beide Sorten Sandelholz/Rosmarin u. Vetiver/Rosmarin.
Hervorragende Rasierseifen.
Ein besonderer, wärmender Effekt ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ist vielleicht eine spezielle Hautreaktion oder -empfindung, die diesen Eindruck vermittelt.
Sicher gibt es weitere Bezugsquellen, die ich aber nicht kenne.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 22:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2007, 22:37 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich meine einen Großteil des Lab.Bea Sortiments zu kennen, auch die anderen Seifen dieser Firma, welche eigentlich im Auftrag fremder Firmen und Marken produziert.

Wärmendes ist mir da noch nicht aufgefallen und Ingwer hätte ich sofort bestellt.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 22:39 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2007, 09:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Vielleicht hat es ja mit Verdunstungskälte zu tun? Ein Schaum, der langsam zusammenfällt, müsste doch weniger davon abgeben als einer, der schnell eintrocknet?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2007, 11:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Lab. B.E.A-Rasierseifen (Laboratoires Bains et Arômes)
aus Südfrankreich (Les Chalus) gibt es bei
rasierladen.de und derseifensieder.de.

@ oskar:
ein dicke dichte Schaumschicht dürfte die Wärme (insbes. die Wärme, die von der Haut abgegeben wird) und auch die Feuchtigkeit in Hautnähe besser halten, zumal die Feuchtigkeit von außen her verdunstet und der Schaum von außen nach innen kühler wird (Verdunstungskälte).

Daher streife ich auch gerne den Restschaum aus dem Pinsel und verteile diesen Schaum zuletzt auf der schon bestehenden Schaumschicht im Gesicht.
Allerdings kann ich keinen besonderen Wärmeeffekt feststellen. Es ist eher so, dass der Schaum nicht so schnell abkühlt.
Anderseits wird es vermutlich auch einen gewissen Ausgleich geben: Verdunstungskälte vs. Hautwärme.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 11:31 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2007, 11:49 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Vermutlich kann man durch irgendwelche "Rezeptorverarscher" a là Menthol (falsche Richtung in diesem Fall) den Schaum scheinbar-wärmend gestalten. Ich denke da an Capsaicin. Fühlt sich halbwegs warm an im Mundraum, wenn man Chili mampft...

Man kann bestimmt auch irgendwas der Seife beimischen, damit nach Vermischung mit Wasser irgendeine (langsame) lustige exotherme Reaktion abläuft. Daily? Ideen? Magnesium vielleicht??? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2007, 12:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ hein:
das fehlt noch, eine wärmende Seife. Wenn es allerdings kühlende Seifen gibt, warum nicht auch mal eine wärmende Seife.
Capsaicin-Schaum sollte allerdings nicht in die Augen geraten. Und ein Cut dürfte dann höllisch brennen.
Capsaicin wäre vielleicht denkbar, obwohl die wärmende Reaktion (wie auch die Kühle bei Menthol) nur auf einen Sinneseffekt der Haut zurückzuführen ist, wenn ich mich nicht täusche, und keine echte Wärme darstellt.
Alles nur Bluff wie Elektro-Kaminfeuer oder Video-Lagerfeuer...zumindest ein Teil-Bluff.
Na und wenn es dann zu warm werden würde mit dem wärmenden Rasierschaum, dann könnte man einfach anschl. mit Proraso-Pre-und-Aftershave-Creme abkühlen.
Rasierseife Chili - das wär´s. Oder mal einen Versuch: ein paar Spritzer Tabasco auf den Rasiercremeklecks und aufschäumen... .

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.07.2012, 12:50 Uhr
Nicovize
registriertes Mitglied


'n Abend allerseits!

Auch wenn der Fred jetzt schon etwas in die Jahre gekommen ist…
…ich finde das AS "Pinaud Bay Rum" ziemlich wärmend. Sowas sollte es auch als RS geben.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

--
Nicovize
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.07.2012, 16:27 Uhr
~joharo
Gast


Einfach Finalgon unter die Seife/den Schaum mischen. Das wärmt garantiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)