NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Schnuppen und Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2007, 23:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hilfe, ick rieche nischt mehr. So. Die Nase ist zu, der Tee schmeckt nur heiß und der Weihrauchduft für Guilty, eigentlich die totale Konzentration, wirkt ziemlich lasch in der eisgekühlten Flasche. Gerade habe ich den Deckel der I Coloniali gelüpft und Fehlanzeige. Der Duft hat sich aus dem Schaum gemacht und wie stehe ich nun da? Mir scheint, Trumper Veilchen wurde von Homöopathen beduftet und die Valobra riecht nach goarnix mehr. Allerdings scheint das Katzenklo noch wie neu zu sein ... auch nicht schlecht. Ich weiß nicht ob es ein Vorteil ist. Für unterwegs habe ich mir vor langer Zeit mal so tolle Lärmdämpfer anfertigen lassen, die alle Frequenzen erhalten und nur den Geräuschpegel auf ein angenehmes Maß reduzieren.

Jetzt scheint mir, habe ich Nasendämpfer.

Kant und Hegel waren ja der Meinung, daß der Geruchssinn ein niederer Sinn ist, weil man mit ihm ein Kunstwerk nicht erfassen könne.

Aber ohne Geruch ist nicht mit lecker Rasierseife schnuppern und Pinsel parfümieren. Mist.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2007 um 23:05 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2007, 23:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rezepte gegen Schnupfen:
-Heiße Hühnerbrühe (Fertigprodukt geht auch) mit Chilischärfe gewürzt (Schleimlösend).
Und danach:das hier.
-Meerretich/Wasabi-Gemisch (prickelt länger als man denkt), stündlich ein Viertel TL davon, nein nicht in die Nase, sondern essen.
-oder wahlweise frisch geriebenen Ingwer.
-Wick Inhalierstift (für zwischendurch).
-viel Trinken.
-viel Schlaf und Ruhe.

Sauna (bevor man Schnupfen bekommt) ist sehr wirksam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2007, 23:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Morgen gleich mal Sushi essen gehen und dabei die grüne Paste löffeln.
Chön charf. Gilt das viel trinken auch für Alkohol? Ich glaub, daß ich gerade heute noch viel Alkohol brauche. Die schleimlösende Hühnerbrühe ist morgen an der Reihe. Jetzt müssen wir nur den Dreh zur Nassrasur hinbekommen. Also vielleicht nehme ich die Hühnerbrühe nach der Nassrasur am Abend. So. Das sollte reichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2007, 02:05 Uhr
mechanic
registriertes Mitglied


hallo Erik,

hier in China gibt es ein relativ einfaches Mittel. Bitte nicht lachen.

Heisses Wasser trinken !!

Wirklich !! Trink soviel heisses Wasser in kurzer Zeit wie moeglich.

Hat mir hier jedesmal wirklich gut geholfen.

Gruss aus China

meganig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2007, 07:30 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hab mir gerade heißes Wasser gemacht. Mit Teegeschmack.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2007, 08:12 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei mir hats trotz der Gewaltkur mal wieder die übliche Woche gedauert ... Tagsüber die chemische Keule mit Wick Daymed und abends ein paar Tassen schwarzen Tee mit ordentlich Rum drin, etwas Pinimenthol unter die Nase und husch husch ins Körbchen ...

Es ist ätzend, gute Besserung lieber Erik ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2007, 08:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Freund von mir macht sich immer Glühwein und trinkt sich damit die nötige Bettschwere an. Anders gesagt er betrinkt sich richtig. Dazu einfach Rotwein warmmachen und eine Zimtstange rein. Am nächsten Tag richtig ausschlafen.
Meine Frau mischt immer geschnittene Zwiebeln mit Honig. Zuerst ziehen lassen und dann jede Stunde einen Teelöffel von dem Gemisch.
Beides ist vielleicht nicht unbedingt für eine anschließende Nassrasur mit wohlriechenden Seifen und Essenzen geeignet, da beides ziemlich stark riecht.
Einen Aspekt von Schnupfen und Nassrasur hast Du bisher übersehen. Man probiert gerne immer wieder mal irgendwelche Sachen. Neue Rasierseifen und Ähnliches. Manche sagen einem vom Geruch her nicht ganz so zu wie Andere. Das wäre doch eine tolle Gelegenheit sich wieder solchen Exemplaren zu widmen.

Gute Besserung Erik

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 08:28 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2007, 08:53 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied



Erik schrieb
Hilfe, ick rieche nischt mehr.

Ich auch nicht.Mich hats erwischt.
Ätzend finde ich die gereizte Haut unter der Nase und dann mit einem hochscharfen TI ausrasieren.OOOOAAAAH.
Ich glaube ich rasiere mich erst wieder am Wochende.

Erik gute Besserung

Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.11.2007, 09:03 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Du wirst mir aber jetzt nicht behaupten, ich hätte Dir den Schnuppen zugeschickt.
Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 09:04 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.11.2007, 10:00 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


mich hatte es auch erwischt, spülte danach 2 Tage die Nase mit Kochsalzlösung (rhinomer oder so ähnlich) und was soll ich sagen, das Zeug wirkte! Habe wieder Geruchssinn und die Nase läuft auch nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2007, 10:09 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Wie nennt man das eigentlich, wenn man nix mehr riecht ?
Nasenblind ?
Geruchsrezeptoreninsuffizienz ?

Oder streiken jetzt sogar schon die Nervenbahner ... ?

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2007, 11:27 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Du wirst mir aber jetzt nicht behaupten, ich hätte Dir den Schnuppen zugeschickt.

Mensch auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen
Schnupfen mit Seife und Rasiercremes verschicken

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2007, 11:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mechanic schrieb:

Zitat:
(...)
Heisses Wasser trinken !!

Wirklich !! Trink soviel heisses Wasser in kurzer Zeit wie moeglich.

Hat mir hier jedesmal wirklich gut geholfen.

Gruss aus China

meganig

Dann aber lieber heiße Hühnerbrühe, enthält auch genug heißes Wasser, schmeckt aber besser (wenn man es mag).
Bestimmte Inhaltsstoffe sollen angeblich sogar die Immunreaktion stärken und entzündungshemmend wirken.
Die heiße Flüssigkeit hält die Schleimhäute feucht und ist schleimlösend.
Durch Chiliwürze wird der schleimlösende Effekt verstärkt.
Durch die heißen Dämpfe wird die Temperatur der Atemwege erhöht und Erkältungsviren sollen sich daher nicht so schnell vermehren.

Wenn Wasser, dann aber nicht 5 l in 5 Std., sonst droht Wasservergiftung.
Nachrichtmeldung:
"Den Haag - Mit einer lebensgefährlichen Wasservergiftung hat ein 21
Jahre alter Mann in den Niederlanden seine Aufnahme in eine
studentische Verbindung bezahlt. Nachdem er in kurzer Zeit sechs Liter
Wasser getrunken hatte, erlitt der Student einen schweren epileptischen
Anfall und fiel in ein Koma. Erst nach eineinhalb Tagen kam er in der
Intensivstation einer Klinik wieder zu Bewußtsein."

Aber soviel heißes Wasser würde man ohnehin nicht so schnell schaffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.11.2007, 11:40 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


nicht nur die Chilischärfe wirkt schleimlösend. In der Hühnerbrühe sind auch schleimlösende ACC (Acetylcystein) Derivate drin.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.11.2007, 12:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Morgen gleich mal Sushi essen gehen (...)

Ich esse inzwischen nur noch Sushi & Co. vegetarisch oder mit durchgegarten oder gerösteten tierischen Produkten.
Deswegen:
"Ein weiteres gesundheitliches Risiko stellt der Befall der rohen Fisch-Produkte mit Parasiten dar. Nach japanischen Untersuchungen seien durch den vermehrten Verzehr von Sushi Wurmerkrankungen wie die Anisakiasis auf landesweit einige hundert Fälle pro Jahr angestiegen. Der Mensch nimmt mit dem Verzehr von Sushi die im rohen Fisch enthaltenen winzigen Wurmeier unbemerkt auf. Aus den Eiern schlüpfen im menschlichen Körper die parasitischen Würmer, die – je nach Art - im ausgewachsenen Zustand sich sogar unter der Haut entlangschlängeln und dort Hautreizungen hervorrufen oder (seltener) in die Lunge vordringen. Die Symptome können eventuell erst ein bis vier Jahre nach der Infektion auftreten, so dass die Betroffenen den Wurmbefall oft nicht mit dem Sushi-Verzehr in Verbindung bringen. Die Parasiten können jedoch mit Kälte abgetötet werden. Die aktuelle EU und deutsche Gesetzgebung schreibt vor, dass Fisch, der roh gegessen werden soll, auf eine Temperatur von maximal
-20°C gekühlt und mindestens 24 Stunden auf dieser Temperatur gelagert werden soll. Das Tiefkühlen bei den betroffenen Arten ist in Japan inzwischen üblich."
(Quelle: wikipedia)

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 12:27 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.11.2007, 13:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zigarettenraucher sollten zumindest bei Erkältung oder Schnupfen auf Zigarre umsteigen, wenn sie trotzdem rauchen wollen.
Denn anders als Zigarettenrauch, der saure und daher schleimhautreizende Anteile enthält, ist Zigarrenrauch basisch, was vorteilhafter sein soll.
Die gesundheitliche Belastung zw. Zigarette u. Zigarre dürfte zumindest unterschiedlich sein.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 13:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.11.2007, 13:20 Uhr
~Pepe
Gast


herzi schrieb:

Zitat:
Ein Freund von mir macht sich immer Glühwein und trinkt sich damit die nötige Bettschwere an. Anders gesagt er betrinkt sich richtig. Dazu einfach Rotwein warmmachen und eine Zimtstange rein. Am nächsten Tag richtig ausschlafen.
Meine Frau mischt immer geschnittene Zwiebeln mit Honig.

@herzi
Also wenn ich die Wahl hätte....ich würd' mich spontan auch für die Variante Deines Freundes entscheiden
Gruß Pepe

Diese Nachricht wurde am 15.11.2007 um 13:25 Uhr von Pepe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.11.2007, 13:22 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


witzig diese Hausrezepte, bei denen jeder auf sein eigenes schwört aber beim anderen wenig wirkt ... wenn wir ehrlich sind, muss man immer eine ganze Woche lang leiden ... das einzige was hilft ist nur die chemische Keule ... Wick sei Dank! ... In den USA wo ich mir desöfteren eine Schwindsucht aufgrund der Klimaanlagen und dem hyperkalten Bier zuzog, hab ich diese Advil Pillen eingeworfen. Herrliches Produkt chemischer Braukunst ... nach 10 Minuten war man wieder topfit ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.11.2007, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


He,He, das meine ich aber auch. Lieber eine schlimme Erkältung erdulden als "geschnittene Zwiebel mit Honig" schlucken müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.11.2007, 13:27 Uhr
~Pepe
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
He,He, das meine ich aber auch. Lieber eine schlimme Erkältung erdulden als "geschnittene Zwiebel mit Honig" schlucken müssen.

Vielleicht wird die Mischung ja dann mit Rum aufgekocht und dann doch wieder erträglich ?!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.11.2007, 13:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt hört es sich schlimmer an als es ist. Es stimkt nicht mal richtig nach Zwiebel. Man kann danach sogar noch ein Verkaufsgespräch führen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.11.2007, 15:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Neu bei Manufactum:

www.manufactum.de/group/189500/dmc_mb3_productlist_pi1.36...

"Leinauer Fegefeuer" -- ein Schnupfpulver. Sehr hübsch! Nur, ob es noch funktioniert, wenn die Nase bereits dicht ist??

Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.11.2007, 16:24 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Oh! Kranker Mann!
Die Tonaufnahme meines italienischen Ex bei einem lauten Erkältungsklagelied hat mir seine lebenslängliche Loyalität gesichert.

Falls es wirklich wieder besser werden soll - Knoblauch, Zitrone und Honig zu gleichen Teilen gemixt und davon stündlich ein Teelöffelchen

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2007, 18:23 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder bei Ohrenschmerzen Zwiebelsäckchen auf Ohr und den Honig lutschen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2007, 19:34 Uhr
~TomH
Gast


Erik,

Nase spülen ist schon in Ordnung, ich habe mir für solche Fälle und auch für regelmässig eine Emser-Nasendusche zugelegt, klappt hervorragend.

Wichtig ist, die Schleimhäute feucht zu halten und laß die Nasensprays mit dem Wirkstoff "Xylomethazolin" weg, die trocknen die empfindlichen Nasenschleimhäute nur aus.

Einstweilen, Gute Besserung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)