NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problem: Extrem dicke und schwarze Barthaare » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2007, 15:42 Uhr
moox
registriertes Mitglied


Hallo,
vielleicht hat jemand ein Paar nützliche Tipps für mich oder ein ähnliches Problem und kann mir schildern wie er damit umgeht.

Ich habe einen sehr dichten Baartwuchs. Die Haare sind extrem dick und schwarz. Nach der Rasur mit einem Systemrasierer sieht man trotz aller Bemühungen einen dunklen Bartschatten.
Dadurch, das es leider nicht mit einem drübergehen glatt wird, ist die Haut auch immer gereizt. Besondere Probleme bereiten dabei Wangen, Kinn und Oberlippe.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2007, 15:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kuckst du hier:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=7945
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2007, 16:08 Uhr
Tennessee
registriertes Mitglied


Da gibts doch was von Black und Decker ... ? ;-)

Nee, im Ernst, schau mal auf die angesprochene Diskussion und probier vielleicht mal nen 37er Merkur.

--
... the closing Forums-Wildsau ;-)
-Shavette / 5/8 Wacker - -, Merkur 23c, Futur, MAch3-
Merkur, Personna, Derby Thäter schaum:PalmoliveClassic, Proraso -gibts nicht-
Blutspender ! Hattric, TÜFF, Adidas, Tabac man, 4711AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2007, 21:15 Uhr
moox
registriertes Mitglied


problem ist, selbst wenn ich mich unter größten mühen so rasiert habe das alles aalglatt ist sieht man einen Bartschatten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2007, 21:33 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich habe auch dunkle Haare und einen Bartschatten. Das ist völlig normal.
Also, ganz entspannt bleiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2007, 22:33 Uhr
Bartagame
registriertes Mitglied


dito,
hier im Forum beschrieb das jemand lustigerweise mit:
da schauen die Stoppeln lustig aus ihren Haarkanälen und winken.

da hilft nur nicht verrückt machen
gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2007, 10:51 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Und sich auf die Sonne freuen: Je dunkler der Teint, desto weniger fällt der Schatten auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2007, 15:45 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ist bei mir auch so, ich kann mich total glatt rasieren und habe immer noch nen unübersehbaren bartschatten.
Sieht aber immer noch besser aus als ein 24h bart.

Eine möglichst schonende routine sollte man sich angewöhnen, dass der bart nicht noch dunkler aussieht durch rötungen.
Ein hobel funktioniert bei mir am besten

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.11.2007, 16:15 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


@moox:
Was soll ich sagen, damit wirst Du leben müssen. Nach vielen Jahren nass System --> elektrisch Braun --> elektrisch Philipps --> nass System --> und jetzt Hobel kann ich nur sagen, dass ein Bart wie meiner (und offensichtlich Deiner) nie ganz verschwindet. Der Schatten bleibt. Einzige Alternative ist ein Make Up, aber daran will ich gar nicht denken müssen. Wird halt in Film & Fernsehen in solchen Fällen verwendet.

Ansonsten bin ich doch nicht unzufrieden, dass eines meiner sekundären Geschlechtsmerkmale auch in der Öffentlichkeit sichtbar ist und mir einen gesunden Testosteronspiegel attestiert.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 16:16 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.11.2007, 17:21 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


>>>Richtige Männer haben einen gut ausgeprägten Bartschatten<<<
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.11.2007, 10:13 Uhr
hein
registriertes Mitglied


In der Tat könnte man natürlich leicht pudern. Gut gemacht sieht man es nicht, und vielleicht hilft es gut genug, dass man gar nichts mehr sieht vom Bartschatten. Vermutlich ist wenig weißes Puder besser als viel gefärbtes, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.11.2007, 11:33 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Puder ist nicht schlecht ... der Pinaud Shaving Talc z.B. deckt ein bisschen ab finde ich. Gerade im Winter wo ich auch etwas blasser bin im Sommer sieht man trotz gründlicher Rasur immer noch den Schatten. Im Sommer weniger, da ich da immer schnell braun werde und bleibe.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.11.2007, 21:40 Uhr
SanchoPanza
registriertes Mitglied


Schoen zu lesen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem *immer* ein Bartschatten bleibt, solange ich darauf bestehe den Grossteil meiner Haut im Gesicht zu lassen. Da kann alles super glatt sein, kein Haar mehr zu spueren, aber ein Schatten bleibt immer. Gott sei Dank werde ich im Sommer schnell braun.

--
Futur, 37c Personna Dovo, Muehle Golddachs, Taylor, Trumper ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)