NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer kennt die HJM-Rasierseife von"Ihr Platz"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2003, 18:05 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Kennt jemand diese Rasierseife,mit Aloe Vera?Ist für 3,99€ relativ günstig,wollte aber erst mal wissen,ob jemand schon Erfahrung hat.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2003, 18:22 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab sie letztens gekauft, aber noch nicht getestet, da hier noch eine Meeresalgenseife aufgebraucht werden muß...riecht aber gut und ansonsten hat sie optisch und vom Feeling her Ähnlichkeit mit den Seifen von muehle-pinsel...wie sich das Ding bei der Rasur verhält muß ich noch testen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 13.12.2003 um 18:28 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2003, 00:41 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


als designer für einen rasierpinselhersteller möchte ich hier nicht mögliche firmengeheimnisse ausplaudern, aber ich kann mal den tip geben www.muehle-pinsel.de zu besuchen und die initialen des seniorchefs mit dem namen der ihr-platz-eigenmarke zu vergleichen... die rezeptur der aloe-seife wurde übrigens geändert und seit letzter woche ist die neue seife im internetshop und im handel erhältlich. sie ist erkennbar an der beschriftung rasierseife/shaving soap, die nicht mehr rund ums signet läuft, sondern gerade in zwei zeilen eingeprägt ist. die verpackung ist jetzt grün/weiß. bei "seifenplatz" – so wurde ihr-platz in meiner kindheit genannt – gibt es übrigens auch verschiedene pinsel, dessen griffe ich gestaltet habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2003, 10:59 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hehe, Verschwörung...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2004, 13:34 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ich hab sie letztens gekauft, aber noch nicht getestet

Hast Du sie jetzt schon getestet?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2004, 18:32 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Äh, ne, da mir da die Cremes von Irish Moos dazwischen gekommen sind...ist schon ein Kreuz...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2004, 21:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Äh, ne, da mir da die Cremes von Irish Moos dazwischen gekommen sind...ist schon ein Kreuz...

tjo ist schon ein Kreuz wenn man(n) zuviel Auswahl im Heimischen Badezimmer hat!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.02.2004, 10:48 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


So hab heute mal die Seife testen können...ich fand, es war einigermaßen schwer, da den Schaum rauszukitzeln, hat etwas länger gedauert...als er endlich da war, ging es aber, schön fest und cremig, auch mit mehrfachem Wasser nachnehmen wegen der Wärme blieb genug Schaum im Pinsel, wurde also nicht sofort flüssig...der Geruch ist ein bißchen langweilig, aber das fand ich bei der Seife von muehle auch schon...die Meeresalgen roch schon besser, aber das ist subjektiv...ansonsten bietet die Seife sicher ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.02.2004, 15:34 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich hab mir vor einiger Zeit auch mal die HJM-Rasierseife gekauft. Ich benutze die mittlerweile nur noch. Ich finde, man kann damit gut Schaum schlagen. Und ich bekomme keinerlei Hautreizungen davon. Der Rasierer geht auch gut durch...
Also ich kann die nur empfehlen..

Gruß, Hendrik

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.02.2004, 18:30 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Die Seife gibt es jetzt mit edelstahltiegel bei Karstadt für 15€.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2004, 18:51 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Komisch, bei dem "Ihr Platz" hier bei uns finde ich die Seife nicht.
Wie sieht die Verpackung denn aus, wie groß ist so ein Stück?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.02.2004, 19:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ist in einer kleinen schwarzen Schale mit der Aufschrift HJM...sind glaub ich 60 g oder 100g...ich glaub 100 g waren das...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.02.2004, 18:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die hjm Seife mit Aloe wiegt 65g und ist in einer Runddose verpackt. Der Umkarton ist silbern, demnächst gibt es jedoch eine dunkelgrüne Banderole mit rundem Sichtfenster. Seit Anfang des Jahres hat die hjm/Mühle-Seife eine neue Rezeptur, der Duft ist sehr dezent und angenehm. Auch die Form hat sich geändert (daran ist die neue auch erkennbar): Sie ist jetzt konkav geformt, das erleichtert das Aufschäumen mit dem Pinsel. Insgesamt eine runde Sache und eine Seife mit der ich sehr zufrieden bin. In Geschäften wird die neue Seife bald erhältlich sein. Nur Seife im Internet zu bestellen ist natürlich etwas kostenintensiv, vielleicht einfach mal bei Mühle anfragen, was eine Nur-Seifen-Bestellung kostet oder Olivias Tipp befolgen und Seife auf Vorrat kaufen und im Kleiderschrank "reifen" lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.02.2004, 09:45 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Heute morgen war es soweit,ich habe mich das1.x überhaupt mit Rasierseife rasiert.Was soll ich sagen,es hat wunderbar geklappt.Superschaum,dezenter Duft,eigentlich alles perfekt,wie oben von Jo beschrieben.Ausserdem war die Seife nochmals billiger.Anstatt 3,99€ jetzt 3,29€.Ist eigentlich die ideale Einsteigerseife,billiger gibt es ja fast nur noch die Wilkinson.Jetzt fällt es mir ein,die hatte ich auch mal kurz im Gebrauch,aber echt nur kurz.
Danke auch noch für die vielen Tips hier im Forum für`s Seifeaufschlagen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.02.2004, 10:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Ist eigentlich die ideale Einsteigerseife,billiger gibt es ja fast nur noch die Wilkinson.

Ja, aber der Unterschied ist dann doch da: Die hJm ist günstig, die Wilkinson ist billig...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.02.2004, 10:20 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Sehr richtig.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.03.2004, 17:16 Uhr
schizo
registriertes Mitglied


Ja ist das denn zu fassen? Ich hab grade bei "Ihr Platz" angerufen und gefragt, ob sie die HJM-Seife da haben. Und die Verkäuferin erzählt mir, dass die HJM-Seife gar nicht mehr im Programm sei.
Nun hab ich natürlich nicht gefragt, ob die Seife nur nicht mehr hier bei mir in der Stadt oder generell nicht mehr bei "Ihr Platz" erhältlich ist...

mfG Schizo

EDIT: Ich war zu voreilig. Ein Anruf in einer anderen Filiale hatte zum Ergebnis, dass sie nur zur Zeit wegen der Umstellung nicht erhältlich ist, aber als "neue Version" demnächst wieder kommt

Diese Nachricht wurde am 01.03.2004 um 17:22 Uhr von schizo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.03.2004, 17:32 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


...genau, neues rezept, neue form (seife nach innen gewölbt), grüne kartonschachtel, neues signet (jetzt kleingeschrieben)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.03.2004, 18:54 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Ab wann soll sie denn wieder erhältlich sein, weiß das jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.03.2004, 20:11 Uhr
schizo
registriertes Mitglied


Habe im Nachbarort kurz vor Ladenschluss noch eine Packung der HJM erstanden Jetzt steht dem Testen dieser Seife ja nix mehr im Wege.

mfG Schizo

P.S. Auf der Packung steht "85 gr.", weiß aber nicht ob mit oder ohne Plastikdose...

Diese Nachricht wurde am 01.03.2004 um 20:14 Uhr von schizo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.03.2004, 19:47 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


ich hab vorgestern die letzte silberne schachtel mit schwarzer dose im ihr-platz gekauft. wie schon gesagt: geruch nicht spannend, aber gut aufzuschäumen und annehmbarer schaum.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.03.2004, 22:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


wie schon weiter oben geschrieben, gibt es seit kurzem eine neue und wie ich finde deutlich verbesserte hjm-seife. durch die umstellung war sie kurzzeitig nicht in allen filialen erhältlich. die neue seife ist an einer grünen pappbanderole zu erkennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.03.2004, 22:49 Uhr
schizo
registriertes Mitglied


Hier gibts die leider noch nicht. Aber sobald sie im Regal steht, werd ich die auch ausprobieren

mfG Schizo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.03.2004, 17:50 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wenn es sich um die Seife der Firma Mühle-Pinsel handelt, gibt es sie auch bei ebay für recht kleines Geld. Ich habe sie vor kurzem direkt von dem Anbieter genealogieshop (ebay-name) bezogen. Er bietet eigentlich bisher nur Haslinger-Seife an, jetzt aber auch die Aloe-vera von Mühle-Pinsel.

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.06.2004, 19:50 Uhr
~Nansen
Gast


Für die Leute die keinen "Ihr Platz" in der Nähe haben:
Die Seife gibt es z.T. auch bei Drospa.
Für 3,99 .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)