NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » mein erstes mal ;) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2007, 17:24 Uhr
dawnstorm
registriertes Mitglied


vor 3 minuten habe ich es getan. zunächst habe ich mit einem normalen pinsel (irgend ein billig teil...kein dachshaar) und der nivea creme schaum auf meine haut aufgetragen. dann kurze zeit später nach dem messer gegriffen. hab mich überall im gesicht damit rasiert und versucht es im 30 grad winkel zu halten. mein bart war auch schon etwas größer als ein drei tage bart....am ende hatte ich zum gößten teil ne stoppelfeld-fete. habe mich auch nur einmal geschnitten....vlt ist das ein indiz dafür dass ich etwas falsch mache ^^. am ende mit rasierGEL und pinsel gesicht voll gemacht und mit dem standart wilkinson rasierer rasiert. dann afteshave druf und zum ersten mal richtig gelitten . aber ich werde es wieder tun!
noch zum messer:
Solinger Klinge
Klinge ist 7/8 breit
sehr Hohlgeschliffen
sollte rasurfertig sein

noch ne frage...muss ich nach dem rasieren irgend etwas mit dem messer machen? außer natürlich es zu trocknen.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 17:25 Uhr von dawnstorm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2007, 17:35 Uhr
KlingenSchwingeR
registriertes Mitglied


meine glückwünsche! am anfang keine wunder erwarten, messer braucht übung!
zu deiner frage: nein, abtrocknen reicht! wenn du das messer länger nicht benutzen willst, dann würde ich es ggf. einölen (also die klinge), damit sich kein rost bildet.
etwas mit dem messer machen musst du erst wieder vor der nächsten rasur, nämlich es abzziehen!

wünsche weiterhin viel erfolg!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2007, 17:38 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Erst mal, herzlich willkommen.
Nö, nach dem rasieren nur vorsichtig trocken machen. Es sollte aber kurz vor der nächsten Rasur auf dem Riemen abgezogen werden. Bestimmt weisst du das aber schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2007, 19:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


dawnstorm schrieb:

Zitat:
aber ich werde es wieder tun!

Aber doch nicht das mit dem Rasiergel!
Ich würde das Messer vor dem Abtrocknen noch kurz mit klarem Wasser abwaschen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 16.11.2007 um 19:58 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2007, 21:37 Uhr
Der Bochumer
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen im Club!!

Messerrasur braucht Geduld!! Die Rasur dauert länger und bis die Rasur gründlich und sanft ist dauert es auch eine Weile, bei mir wars zumindest so. Aber es macht unheimlich viel Spass!!! Jetzt nach über vier Monaten ist für mich immer noch eine Herausforderung! Blut kommt nicht mehr und wenn doch dann war ich mir einfach zu sicher. Also nie die Konzentration verlieren!!

Zu Ende rasieren mit dem gewohnten Werkzeug ist zu Anfang erlaubt. Ich habs nicht gemacht und eine ungründlichere Rasur in Kauf genommen, dann war am anderen Tag mehr zum Rasieren da! Hab aber zu Anfang immer wieder Pausen vom Messer gemacht, die wurden aber immer kürzer heute sind meine Hobel böse mir mir, da arbeitslos ist ein hartes Los.

Zum Schluß Gel??? Das geht gar nicht!!! Den Seifenschaum von der Messerrasur bis zum Ende beibehalten, so ist das richtig!!

Messer nach der Rasur abspülen, dann trockne ich es mit einem Microfasertuch und lagere es warm unt trocken. Heizung oder TV oä.

Und egal wie zerschunden das Gesicht nach der Rasur aussieht, ein AS ist ein Muß!! Indianer kennen keinen Schmerz!!! Je nach Hautgefühl ist danach noch ein ASB oder eine Creme notwendig!

Bedenke, beim nächsten Mal wirds wieder besser!!!

--
Viele Grüsse aus Bochum Wilfried
Nie wieder schlecht rasieren!!!
Revisor, TI, W&B, Goldschmied, Bengall, Uellendahl, Hamlet&&&37c,23c,Adjustable&&&Derby&&2xDachszu viele selten
nicht vom rasieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2007, 13:31 Uhr
dawnstorm
registriertes Mitglied


moin
brauche ich für meinen streichriemen auch noch die paste?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.11.2007, 15:43 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bloß nicht. Wenn du richtig lederst, bleibt das Messer lange scharf.
Später kann Paste (und ein zweiter Riemen) nötig werden. Sinnigerweise kannst du dann den ersten (dann zerschnippelten) Riemen zum Pastenriemen umfunktionieren und dir für das normale Abziehen einen frischen unbehandelten zulegen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 23.11.2007 um 15:43 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2007, 01:41 Uhr
EMERSON
registriertes Mitglied


dawnstorm schrieb:

Zitat:
dann afteshave druf und zum ersten mal richtig gelitten

Ein Indiz dafür, dass du mit zuviel Druck bei der Rasur arbeitest und/oder zuviel über ein und die selbe Stelle schabst. Den Fehler habe ich zu Anfang auch gemacht. Manchesmal ist weniger mehr. Rasier beim nächsten mal mit weniger Druck, d.h. die Klinge muss über die Haut gleiten. Die Hand soll und muss nur die Bewegung ausführen. Versuch das Messer "locker" zwischen den Fingern zu halten.

Ich selbst rasier mich einmal mit dem Strich, dann wieder neu einseifen und dann gegen den Strich. Das sollte erstmal reichen, bin ja auch noch kein Profi und versuch mir ja diese Technik erst an zueignen.

Lege für das erste deinen Fokus nicht auf eine perfekte glatte Rasur, sondern erst auf die Sanftheit der Rasur und auf die Technik der Rasur. Genieße das Ritual, genieße die ruhige und entspannte Zeit bei der Messerrasur, denn es ist dein Moment. Eine perfekte Auszeit aus der alltäglichen Hektik. Die Gründlichkeit sollte sich von alleine einstellen.

Gruß Emerson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.11.2007, 11:21 Uhr
dawnstorm
registriertes Mitglied


@emerson
super geschrieben danke

muss erstmal auf meinen riemen warten dann geht es weiter
grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)