NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Geschenk für Rasiermesseranfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2007, 17:26 Uhr
krümel
registriertes Mitglied


Hallo!
Da ich meinem Freund zu Weihnachten ein Rasiermesser schenken möchte
(es war ein ausdrücklicher Wünsch) hab ich mich mal umgeschaut und auch schon hier einiges gelesen, bin mir trotzdem unsicher was die wahl des messers angeht..
habe ein älteres messer im auge, von solingen Modell "Dorko" 6/8..
es gefällt mir einfach optisch sehr gut und würde gern wissen ob es den anfängerfreundlich ist oder eher nicht..
Danke schon mal! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2007, 17:39 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Wenn es richtig scharf ist schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2007, 19:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Im Grunde gibt es keine anfängerfreundlichen Messer, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass ein Anfänger gleich eine gute Rasur damit hinbekommt. An jede Messergröße muss man sich gewöhnen. Zwischen drei und sechs Achtel machst du erstmal nichts falsch.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2007, 23:46 Uhr
~Francis
Gast


Hallo liebe Krümel,

ein Dorko ist keine schlechte Wahl, ich habe ein schönes, klassisches Set á 3 von der Firma - aber Vorsicht, wenn Du die Messer über Ebay kaufst: Ich hatte ein Dorko ersteigert und zum Schärfen und Begutachtung gebracht. Leider hat sich herausgestellt, dass die Klinge neu ist und sehr grob hohlgeschliffen wurde. Erspare Dir den Ärger...

Und ein wichtiges "Echtheitszertifikat" für ein Dorko ist: Keine Klingenbeschriftung mit einem Laser.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)