NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Rasierer für welche Körperstelle? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2003, 18:27 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hi...das geht an die, die auch an anderen Stellen des Körpers ihren Haarwuchs dezemieren wollen/müssen. Welcher Apparat ist für welche Stelle am besten geeignet...so pauschal man das halt sagen kann, schon klar...ich hab mal den ganzen Körper mit dem Futur beackert, ging ganz gut und ohne Pickelbildung...nur unter den Armen brennt es ziemlich...naja, ich hätte das Deo nicht sofort aufsprühen sollen......nur ist die Handhabung des Futur am Körper nicht überall die beste und mir schien, daß eine Klinge diese Masse an Haaren nicht packt, ich mußte gegen Ende eine neue aufmachen...Ideen, Erfahrungen...?

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2003, 10:17 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
...nur unter den Armen brennt es ziemlich...naja, ich hätte das Deo nicht sofort aufsprühen sollen...

Probier doch mal einen Deo-Kristall.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2003 um 10:19 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2003, 13:42 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


also gesicht rasiere ich mit dem quattro... für mich der absolute gründlichkeits-könig und dazu noch sanfter als jeder andere so gründliche rasierer (zB mach3turbo)...
achseln rasiere ich mit gebrauchten quattro-klingen...
brust+bauch (da ich da sehr behaart bin, muss ich die leider rasieren) rasiere ich mit dem mach3turbo.... könnte auch mit dem quattro da rasieren, aber da braucht man eineutig weniger züge als img esicht und bei weniger zügen ist der turbo nicht zu schlagen...
ansonsten rasiere ich auch nichts
an ALLEN körperstellen kommt nach der rasur ein after shave und danach ein after shave balm... somit habe ich so gut wie nie irgendwo pickel..


unter den achseln solletst du nicht unmittelbar nach der rasur ein deo verwenden, da es in der tat sehr stark brennt.... verwende doch auch da ein after shave.. das brennt zwar auch, aber kürzer und dazu hilft es auch der haut (desinfektion).. und riechen tut ja ein after shave sowieso gut

Diese Nachricht wurde am 14.12.2003 um 13:44 Uhr von Blade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2003, 14:23 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
also gesicht rasiere ich mit dem quattro... für mich der absolute gründlichkeits-könig und dazu noch sanfter als jeder andere so gründliche rasierer (zB mach3turbo)...

Den Quattro hab ich nie kapiert...ich muß den nur ansehen und schon blute ich...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2003, 20:30 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


hehe bei mir ist er sanfter als turbo, diamond fx, sensor excel und sonstige topmodelle...
blut??? - noch nie.. bzw. 1 mal, aber exterm wenig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2003, 21:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich weiß ja selbst nicht wieso, aber jede Stelle, die der Quattro berührt, war anschließend rot und blutete...selbst an den Wangen...mit dem Futur geh ich dann auf Stufe 6 gegen den Strich und das macht nix...deswegen fällt der bei mir völlig flach...ist auch eh zu teuer...der turbo ist mir irgendwie zu unflexibel für den rest des körpers...schade, daß der FX kaum noch zu kriegen ist...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2003, 08:07 Uhr
peter
registriertes Mitglied




Zitat:
daß eine Klinge diese Masse an Haaren nicht packt

Hm, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich überall am Körper mit meinem Sicherheitsrasierer besser klarkomme, als mit Systemrasierern. Die Masse an Haaren verstopft die Plastikköpfe ganz schön - dagegen ist die einzelne Merkurklinge gut zu reinigen und schneidet wirklich alles ab, was sich ihr in den Weg stellt - es ist also Vorsicht geboten. ;o)

Da die Haare am Körper IMHO deutlich weicher sind, als im Gesicht reicht hier eine Klinge deutlich länger.

Gruß

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2003, 14:30 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich finde für die Achselbehaarung den Extreme3 genial, weil der auch
mit dem Griff nach oben super zu halten ist. Einfach der ideale
Rasierer für Richtungswechsel. Den würde ich wohl auch auf der Rübe
verwenden, wenn mir eine Glatze stehen würde.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)