NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Winterliche Kälte & abendliche Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.11.2007, 22:44 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nun ist Schluß mit lustig und morgendlicher Naßrasur. Das Bad ist bitterkalt und aus diesem Grund wird jetzt wieder vermehrt am Abend rasiert. Zum einen ist es dann schön ruhig in der Wohnung. Frau und Katze liegen im Bett und schlafen/ schnurren. Der Mieter von ober hat endlich aufgehört die Schränke in der Wohnung hin und her zu rücken, das Bad ist warm, ich habe Zeit und überhaupt, schon James Joyce befürwortete die Rasur am Abend; der Ruhe wegen, aus Gelassenheit.

Warum sollte man auch in der Früh im kalten Bad, den Oberkörper frei, zitternd die Klinge führen?

Keine neue Idee. Doch aktuell und wichtig im Moment. Hier und jetzt.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 13:23 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2007, 00:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Abhilfe: ordentliche Dimensionierung des
Hauskamins oder Zentralheizung bzw. Heizlüfter einschalten.
Als schnelle Abhilfemaßnahme: eingewickelt im Bademantel rasieren. Die Bewegungsfreiheit ist etwas eingeschränkt, aber man friert nicht so leicht.
Als passionierter Frührasierer brauche ich an eine Abendrasur gar nicht zu denken.

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 00:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2007, 08:04 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Warum sollte man auch in der Früh im kalten Bad, den Oberkörper frei, zitternd die Klinge führen?

Hmmm…, nach einer heißen Dusche spürst du doch die Kälte überhaupt nicht, odrrr?



--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 08:06 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2007, 08:12 Uhr
~Solinger
Gast


Als eingefleischter Morgenrasierer werde ich an die Abendrasur nicht denken! Abends wird gemütlich Pfeife geraucht, basta!

Abhilfe könnte - neben Einsatz der Heizung - auch "halbes" Anziehen schaffen (wenigstens T-Shirt etc.).

Gruß, Olver

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 08:12 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2007, 19:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Fortsetzung:
Warum habe ich daran nicht gleich gedacht:
Noch zwei Möglichkeiten:
-Rasieren in der Badewanne, die selbstverständlich brühwarm mit Wasser gefüllt ist. Der Nassrasierer im nassen Element.
Auf einem Brett oder Tablett quer zu Wanne lässt sich alles ablegen, was man zum Rasieren braucht. Praktisch: der Hobel kann gleich im Badewasser ausgespült werden, der Pinsel mit Wasser in nächster Umgebung getränkt und anschließend ebenfalls ausgespült
werden - alles in einem Aufwasch. Und mit der Rasierseife kann man sich auch noch waschen.

-Rasieren im molligen Bett - die Rasierutensilien auf dem Tablett. Zur Not muss der Schaum mit einem nassen Waschlappen entfernt werden.
Vorsicht bei Wasserbetten: erfordert genaueste Bewegungskoordination beim Rasieren, insbes. mit dem Messer. Begleitperson sollte keine hastigen Bewegungen nebenher ausführen. Verbrauchte Rasierklingen sollten nicht achtlos zurückgelassen werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2007, 10:15 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Bei mir wird es auch bei morgens bleiben, allerdings hat Erik schon recht, dass es morgens entweder reichlich kalt im Bad ist, oder -- wie ich es zu tun pflege -- man abends schon die Heizung aufdrehen muss, damit es morgens mollig ist. Zwar hat die Heizung eine Nachtabsenkung, aber trotzdem würde ich gerne weniger "unnötig" heizen. Vielleicht lege ich mir mal so ein zeitgesteuertes Thermostatventil zu...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.11.2007, 13:09 Uhr
Patrick1989
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich immer am Abend
Ich habe am Morgen 1 Stunde Zeit bis ich los muss zur Arbeit und in der Zeit besuche ich das WC, die Dusche und die Küche, mehr ist nicht drin.

--
Mühle R89 Derby Mühle Dachs Proraso RC, Arko RC, Arko RS Mühle Rasiertopf Speick AS, Tabac AS, Old Spice AS, Tabak ASB, Florena ASB, Olivia´s ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2007, 13:17 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Noch zwei Möglichkeiten:
-Rasieren in der Badewanne
-Rasieren im molligen Bett

@dailysoap
ich habe jetzt vergeblich nach den schon berühmten "Begleitbildern" gesucht

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2007, 13:31 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


ich brauch die Kälte im Bad frühs zum wachwerden. Bei einem warmen Bad bekomme ich ganz schnell Kopfweh und schlechte Laune ... eine abendliche Rasur kommt aber meist am Samstag vor, da mir an diesem Tag immer irgendwie die Muße fehlt ... woran das liegt, konnte ich noch nicht herausfinden ... wahrscheinlich weil der werktägliche Druck fehlt, ins Büro zu müssen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.11.2007, 20:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ umsteiger:
bewegte Bilder kann ich anbieten:

Eine Gesichtsrasur im Bade ist möglich - hier im Schnelldurchlauf (ohne Ton). Bemerkenwert ist das öftere Nachpinseln - eine einzigartige Rasurtechnik: Pinsel und Rasierer kommen abwechselnd zum Einsatz, beide Hände haben gut zu tun - in dieser Form noch nie gesehen. Schon gar nicht in dieser Geschwindigkeit )
www.youtube.com/watch?v=R8MHrtI7w7Q

Schaumrasur im Bett, selbst im Jahre 2007 immer noch ein Thema. Der Umstand, den diese Prozedur mit sich bringt ist offensichtlich:
Ist kein Waschbecken oder kein nasser Waschlappen zugegen, müssen schonmal die eigenen Hände und eine hastig zugeworfene Bettdecke vom Zimmernachbarn herhalten. Eigentlich keine sehr überzeugende Vorstellung.
www.youtube.com/watch?v=irkTvtEZCLs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)