NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Morgendliche Reihenfolge im Schnelldurchlauf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2007, 07:35 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Irgendwann wacht man auf. Gründe dafür gibt es viele und schon geht es wieder los. Fast mechanisch müht man sich aus den Federn und die folgenden Handgriffe laufen mit viel Routine in wenigen Minuten nacheinander ab. Wenn man sich dann mal überlegt, wie effektiv man diese Zeit genutzt hat, dann fragt man sich, warum es nicht immer so perfekt funktioniert.

Meine ersten 50 Minuten sehen so aus:

6 Uhr 55 aufstehen - Wecker - mit Mausi in die Küche - Wasserkocher an - im Bad die Heizung an - im Arbeitszimmer den Computer starten - Tee aufgießen - Frühstück vorbereiten - Radio an Nachrichten - dabei Brot toasten und Stulle machen - kurz hinsetzen und in aller Ruhe essen - Passwort eingeben - ins Bad Zähne putzen - noch einen Tee machen - E-Mails aufrufen - Nassrasurforum - Mausi schnappen und aus dem Arbeitszimmer schaffen - Fenster auf, Heizung aus, Arbeitszimmer zu - noch mal ein Blick nach der Katze - ab ins Bad - duschen - Nassrasur - anziehen - 7 Uhr 45.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2007, 08:33 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Schöne Idee

Meine 50 Minuten

5.30 Wecker(Frau) - aufstehen - Mogly und Lucy schon in der Küche beim fressen - im Bad Heizung an - Scuttle mit heißem Wasser befüllen - Seaco anschmeißen - im Bad Problem welche RC - fündig geworden - Frau richtet zwischenzeitlich Frühstück - Duschen - Zähne putzen - in Ruhe rasieren - anziehen - dem Mogly 2 x das Leuchtentchen aus Berlin werfen - Frühstück - Nachrichten hören - froh sein das man nicht mit der Bahn fahren muß - 6.20

Gruß Harald

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2007, 09:20 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Stimmt - schöne Idee...
5:30 Radio springt an - draufhauen - 5:40 aufstehen - Zähne putzen und während das Ding im Mund Ultraschall verbreitet, noch immer völlig draamdappert (schlaftrunken) Spidem anschmeissen und die Radios in Bad und Küche anschmeissen - duschen - Kaffee machen - rasieren - anziehen - 6:20...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2007, 09:41 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Meine ersten 60 Minuten (im Rasurteil etwas detaillierter):

06:45: Wecker klingelt - direkt aufstehen oder höchstens ein Mal die Schlummertaste drücken - ab ins Bad - Gesicht mit Seife und heißem Wasser waschen - heißes Wasser ins Waschbecken laufen lassen - Gesicht mit heißem Wasser spülen - Einschäumen - Einweichen (dabei ggf. Klinge wechseln o.ä.) - Rasieren - Duschen - Deo - Aftershave - Anziehen - Gel in die Haare - Frühstück machen - Frau und Sohn wecken - 07:45

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2007, 09:55 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

meine erste Stunde am Tag:

06:00 Uhr Wecker klingelt - erst mal auf dem Balkon (ja, auch im Winter!) eine rauchen - dann ausgiebig auf's Klo - danach Duschen - Haare föhnen - Preshave und Schaum - während Einweichzeit Zähne putzen - erster und zweiter Durchgang - Rasierwasser, Deo - Anziehen (dauert etwas, bei dem Wetter mit dem Moped zur Arbeit bedeutet viele Schichten über der Bürokleidung) - Frau und Sohn verabschieden - Moped anwerfen - wenn alles gut ging, ist es jetzt ziemlich genau 07:00 Uhr.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2007, 10:12 Uhr
Mikrolisk
registriertes Mitglied


Na gut...

6:25 - der Wecker weckt mich mit Musik aus dem Radio (1Live)
dann: Haare waschen, Deo, Ohrenstäbchen *hüstel*, Zähneputzen
dann: Rasieren + Aftershave
ca. 6:59 - unseren Meerschweinchen das Heu nachfüllen, ggf. auch Wasser, mit Gurke ruhigstellen
Anlegen der täglichen Utensilien: Taschenuhr, Handy, iPod
Butterbrote für die Arbeit schmieren, Tasche zusammenpacken,
ca. 7:10 - Frau und Hund Tschüß sagen und ab zur Arbeit.


Andreas

--
'Gracie' 4/8"; 'Red Devil' 9/16"; W&B 6/8" (wedge); LouPer 5/8"; 2x Bengall 5/8"; Ern 6/8"; Kabeso 7/8"
Crema di Sapone (Baier)-RS; Tabak Original-RS; Crabtree&Evelyn "Sienna"; ...
Caldey for men; Irish Moos; Tabak Original AS Lotion; Florena ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2007, 11:03 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


OK,
07:20 Wecker verfluchen, Klobesuch mit integriertem streicheln der Katzen, Kaffeemaschine starten, Mug mit heissem Wasser füllen. Anschliessend unter die Dusche, danach ausgiebige Rasur, dann endlich der lebenswichtige Kaffee (manchmal auch Schwarztee), Zähne putzen, AS, und schon ist eine Stunde rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2007, 11:56 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Frühschicht:
05:15 Wecker - aufstehen - "Schatz, Augen zu!" - Licht an - Klamotten greifen - Licht aus - Kuss! - Dolce Gusto anschalten - Badezimmer - Zahnbürste in den Mund - putzend Espresso zapfen - Zahnbürste raus, Kontaktlinsen rein- Espresso trinken, dabei anziehen- 05:40 - Tür auf, Auto an!

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.11.2007, 12:32 Uhr
ironrudi
registriertes Mitglied


Spätschicht:
06:30 - Wecker von Schatzi hören - Augen zumachen - weiterschlafen - 09:30 aufstehen - Licht an - Klamotten greifen - Licht aus - Badezimmer - Zahnbürste in den Mund -Zahnbürste raus, Kontaktlinsen rein- Duschen - sehr sehr gemütlich rasieren - Bohnen mahlen - Espresso im Schraubkännchen kochen- 13:30 auf Arbeit fahren

--
dovo 5/8 Mühle Silberspitz; Palmolive RC; Golddachs RS ; Merkur 23c; Wilkinson Classic
Stilvoll geht die Welt zugrunde, mit Taschenuhr und Nassrasur...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.11.2007, 12:35 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


@ironrudi, du kannst deinen Augen einen Riesengefallen tun: Setze die Linsen erst eine 1/2 Stunde nach dem Aufstehen ein und nimm sie allerspätestens 1/2 Stunde vor dem zubettgehen wieder raus. Deine Augen werden es dir danken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.11.2007, 12:52 Uhr
zwurbel
registriertes Mitglied


5:45 Wecker - aufstehen - Yoga für den Rücken - Duschen - Rasieren - Frühstück und Kindergartentasche für Tochter fertigmachen - Tee und Müsli für mich - kurze Zwischenzeit nehmen: Mist, wieder nur 10 Minuten für die Zeitung - Tochter wecken und anziehen - Frau und kleiner Tochter (8 Wochen) Tschüß sagen und auf den ersten Espresso im Büro freuen - Mit Tochter ab zum Kindergarten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2007, 14:44 Uhr
~TomH
Gast


5.20Uhr Aufstehen - Wasser für Mug kochen - Senseo anwerfen - Pinsel einweichen - Rituelle Waschung(sonst dusche ich nur abends) - Kaffee bereiten - Schüssel Müsli "vertilgen", Pott Kaffee dazu - Schaum "anfertigen" - rasieren - After Shave Pflege - EdT - Anziehen - Schlüssel&Tasche schnappen und fort..., dann ist es meist 6.15Uhr...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.11.2007, 17:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


6:00 Uhr Radiowecker springt an - Nachrichten hören - aufstehen - Wasser warmlaufen lassen und Schaumschüssel hinein - duschen - frisieren - Schüssel aus Wasser, RC hinein - Schaumschlagen + Rasieren - AS am Werktag Tüff - Teewasser ansetzen - Schale Müsli verdrücken - Küsschen für Liebste - Zähneputzen - noch ein Küsschen - Um 7:00 aus dem Haus zur Arbeit
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2007, 18:29 Uhr
Jambo
registriertes Mitglied


OK, dann ich!
01.15 > Wecker klingelt
(geht haarscharf an seiner Existenzgrenze vorbei, und das täglich!)
nein ich bin kein Bäcker!
-ab ins Bad waschen, Zähne Putzen, raus und weiter, Ab in die Küche und mindestens ne 1/4 Stunde (besser mehr) vor der Kaffeetasse. Man merkt richtig, zumindest zu dieser Zeit, wie langsam die Lebensgeister auch zurückkehren. Gegen 01.45 Uhr anziehen und ab in die Arbeit!
Den lieben langen Tag jeglichen Mist, aber!! und das ist ein heller Punkt am "Tunnelende" ,am Abend Duschen!Am besten wenn die kleine schon zu Bett ist.Dann aber mit meinem Schatz in die Dusche, und dann rasieren, entspannt,angenehm und abschließend mit dem Tag!
Morgens wär mir die Rasur eher nervend!
Michael

--
Alles wird gut, solange Du rasieren kannst!

37c, alter Rotbart,Ben Hur Torsionshobel, Progress 500 Gillette, Merkur Platinum, Derby, Personna rot Dovo 5/8,ERN 1166 Crown&Sword, Palmolive classic, Proraso , und kaum noch>>
No Risk, No Fun !

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 18:30 Uhr von Jambo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.11.2007, 19:24 Uhr
salocin
registriertes Mitglied


hm, sei's drum:

5:30 aus dem bett quaelen, in die kueche tappern, milch in flaeschchen geben und mit heissem wasser auffuellen, espressomaschine anschalten.
5:40 leise musik anschalten, z.b. pastorale, kind flaeschchen geben(=aufwachritual)
5:50 anziehen, kindergartentasche packen, brote schmieren, waehrend meine frau den kleinen anzieht
6:10 gemeinsam espresso trinken
6:15 meine frau und ich fahren zur arbeit, meine frau gibt unseren sohn um 6:30 in der krippe ab.

rasiert und geduscht wird am abend vorher!


beste gruesse

eike

--
mergress derby muehle silberspitz vetiver rs

Diese Nachricht wurde am 19.11.2007 um 19:24 Uhr von salocin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.11.2007, 19:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ziemlich langweilig:
Aufstehen, (Morgendauerlauf...okay geflunkert), gleich ins Bad: Duschen, Zähne putzen, Rasieren, Anziehen, Frühstücken.
Abendrasur ist für mich unvorstellbar, so sind die Gewohnheiten und der Rhytmus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.11.2007, 21:04 Uhr
Atera
registriertes Mitglied


Mein morgendlicher Ablauf zieht sich etwas länger, da ich erst um 11 Uhr anfange zu arbeiten.^^

Zwischen 7:00 und 7:30 Klingelt der Wecker, manchmal auch früher. Dann gleich aufstehen und ins Bad mit Katze und Kater. Kater springt gleich in die Badewanne und während ich mir die Zähne putze dreh ich ihm das wasser ganz leicht auf damit er saufen kann. Boden ist schön warm, weil: Fußbodenheizung. Dann steig ich in die Dusche und Kater flüchtet.^^
Danach in die Küche, Radio an und wenn nötig abwaschen und nebenbei Tee kochen. Dann eventuell bügeln staubsaugen, wischen, Wäsche waschen oder was sonst anfällt. Dann erst mache ich mir mein Müsli und trinke noch eine Gemütliche Tasse Tee und schmuse noch was mit Katze und Kater.
Dann gegen 9:45 anziehen und auf die Arbeit fahren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.11.2007, 21:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Atera schrieb:

Zitat:
Dann gegen 9:45 anziehen und auf die Arbeit fahren.

Da muss es aber mächtig warm sein bei dir, wenn du so lange unbekleidet rumläufst.
Ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich nicht mitten in der Nacht aus dem Haus stiehlt, puh.
Ich stehe gern mit der Sonne auf, aber jetzt im Winter ist das etwas spät, also so um 7. Müsli, Forum, Kaffee, Rasur. Und plötzlich ist es 9
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.11.2007, 10:29 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Also gut. Ich brauche etwas länger:

x:15 (x=6 oder 7) aufstehen -- Fenster auf -- alle Rolläden auf, in der Küche Heizung an -- Radio im Bad an -- Toilettengang (dabei die heutige Seite des Italienischkalenders lesen) -- duschen -- rasieren -- Flauschhemd anziehen -- Küchenradio an (Kaffeemaschine geht zeitgesteuert automatisch an) -- Milch in die Mikrowelle -- Mittagessen "abfüllen" -- (jetzt heiße) Milch aufschäumen und unter die Espressomaschine damit -- Tisch decken (Brot mit Marmelade) -- Zucker in den (jetzt fertigen) Cappuccino -- frühstücken, dabei lesen. Mittlerweile ist es (x+1):15 bis (x+1):30 Uhr. Flauschhemd ausziehen -- ins Bad hetzen und Zähne putzen -- Hemd und Pulli an -- Jacke und Schuhe an -- ab dafür. Ja ich bin langsam, ich weiß. Aber ich mag es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.11.2007, 13:08 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ziemlich langweilig:
Aufstehen, (Morgendauerlauf...okay geflunkert), gleich ins Bad: Duschen, Zähne putzen, Rasieren, Anziehen, Frühstücken.
Abendrasur ist für mich unvorstellbar, so sind die Gewohnheiten und der Rhytmus.

Erst Zähne putzen, dann frühstücken? Hmm ...

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 13:08 Uhr von Nobelhobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.11.2007, 13:13 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


werktags
5.45 - 08.15 (immer gleiche Abfolge)
aufstehen - ins Bad schurfen - Pipi machen - duschen - einseifen - sitzend am Badewannenrand ausruhend - rasieren - fönen - stylen - Rasurnachbehandlung - anziehen - Katze füttern - Teekochen - Kindergartenvesper machen - Frühstück für mich und Sohn vorbereiten - Laptop einschalten und arbeiten bis Frau Sohn geweckt und fertiggemacht hat - nach dem Frühstück Zähne putzen, danach Sohn im Kindergarten abliefern und endlich ins Büro fahren - Parkplatz suchen - fluchen - fluchen - Parkplatz irgendwann gefunden ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 14:14 Uhr von DerGrieche editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.11.2007, 14:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nobelhobel schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Ziemlich langweilig:
Aufstehen, (Morgendauerlauf...okay geflunkert), gleich ins Bad: Duschen, Zähne putzen, Rasieren, Anziehen, Frühstücken.
Abendrasur ist für mich unvorstellbar, so sind die Gewohnheiten und der Rhytmus.

Erst Zähne putzen, dann frühstücken? Hmm ...

Ja. Frühstücken mit frischem Atem und geputzen Zähnen.
Nach dem Frühstücken putze ich mir aber nicht nochmal die Zähne.
Es wird ja anschließend mit reichlich Kaffee nachgespült.

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 14:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
20.11.2007, 14:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
(...) - Pipi machen - (...)

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Zwischen Aufstehen und Duschen, soviel Zeit muss sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.11.2007, 14:27 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


das man manchmal auch Kaka machen muss, habe ich dezent weggelassen, aber ich hatte vergessen anzugeben, dass das Zähneputzen bei uns nach dem Frühstück erfolgt ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.11.2007, 15:59 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


In meinem Telegramm fehlt das Zähneputzen gänzlich -- aber nur, weil es außerhalb der ersten 60 Minuten liegt. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht ...

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick

Diese Nachricht wurde am 20.11.2007 um 15:59 Uhr von Nobelhobel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)