NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geo F.Trumper's Eucris Eau de Toilette » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2007, 05:04 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Guten Morgen, wer kennt diesen Duft und kann ihn mir beschreiben ?! Würde ihn mir gerne zulegen.
Vielen Dank
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.11.2007, 09:02 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Ich kenne den Duft und finde ihn sehr angenehm. Englisch und männlich mit einer sehr herben unzitronigen Fruchtnote in der Kopfnote. Besser beschreiben kann ich ihn nicht.

Ich kann Dir aber empfehlen, Dich per Mail an GFT zu wenden und für ein paar britische Pfund Aufwandsentschädigung Proben aller GFT-AS zu bestellen. So kannst Du auch vergleichen. Das klappt prima.

Grüße
PD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2007, 16:56 Uhr
fozzy
registriertes Mitglied


Hallo Thomas,

ich benutze das GFT Eucris bereits einige Zeit und mag diesen imho recht eigenständigen Duft sehr.

Neben der von PD bereits beschriebenen herb-zitronigen Note, die wohl von Bergamotte herrühren dürfte, hat das Eucris auch einen Anklang in Richtung Moschus/Ambra. Hinzu kommt ein deutlich wahrnehmbarer Einschlag in Richtung Gewürze, der dem Duft eine würzige Note verleiht.

Wenn du dir vorab eine Probe besorgen möchtest, gibt es die nicht nur bei Trumper's, sondern z.B. auch bei The English Scent (und bestimmt auch bei einem der Forensponsoren) für ein paar EUR.

GFT's Eucris ist übrigens in Ian Flemmings Romanen der Duft von James Bond...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2007, 19:13 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Vielen Dank, werde mir mal ein Pröbchen besorgen oder mal nen Abstecher nach London machen. Schönes WE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.11.2007, 23:34 Uhr
~Francis
Gast


Hallo,

Eucris ist wahrhaft ein Duft, wie ein Duft sein sollte: Gefällt nicht jedem, aber wem er gefällt, der verfällt ihm...

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2007, 10:24 Uhr
-H-
registriertes Mitglied


Habe gelesen, dass eine der Kopfnoten Schwarze Johannisbeere ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2007, 10:27 Uhr
-H-
registriertes Mitglied


Übrigens, "Eucris" war der Lieblingsduft von Ian Fleming, dem Erfinder von James Bond (der ebenfalls "Eucris" verwendet).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.11.2007, 16:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


-H- schrieb:

Zitat:
Übrigens, "Eucris" war der Lieblingsduft von Ian Fleming, dem Erfinder von James Bond (der ebenfalls "Eucris" verwendet).

Auch der Lieblingsduft von James Bond (Sean Connery) in
Diamonds forever (1971), wie man so liest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.11.2007, 17:31 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Wirklich sehr schwer zu beschreiben, Gewürze wie Kümmel und Pfefer sind auf jeden Fall stark vertreten.
Schreib eine freundliche Mail an Trumpers, in der Regel bekommst Du dann in den nächsten 2-3 Wochen einen Brief aus London. Ich hatte die Probe vor einem Jahr und habe es vor 2 Wochen endlich in Wien gekauft.
Ich liebe es.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2007, 21:16 Uhr
-H-
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
Schreib eine freundliche Mail an Trumpers, in der Regel bekommst Du dann in den nächsten 2-3 Wochen einen Brief aus London.

Meines Wissens verlangt Trumper's neuerdings Portokosten für Probenlieferungen ins Ausland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2007, 22:03 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Kann sein, das war bei mir vor gut einem Jahr. Aber verständlich ist das schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.11.2007, 22:19 Uhr
~Francis
Gast


Meine Herren,

holen Sie sich unbedingt eine Probe von diesem aussergewöhnlichen Erlebnis für die Nase...

Bei "The English Scent" kann man gut und vor allem günstig Proben bestellen.

Liebe Grüße

Francis
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.11.2007, 22:21 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Was für eine tolle Idee. Ein kleine Pröbchenorder schont den Geldbeutel und bringt viel neue Erfahrungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.11.2007, 04:30 Uhr
tbdbg
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und Herr Francis,
war in London bei Trumper in der Jermyn Street.Ein toller Laden,man(n) sollte dort ohne Kreditkarten hin gehen. Ich habe mir das Eucris gekauft und muß sagen ein super gei... Duft.Ganz was besonderes,kann man nicht beschreiben.Muß man gerochen haben.

Gruß tbdbg


PSie Jermyn Sreet allein ist schon eine Reise wert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.11.2007, 08:11 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die Jermy Street ist wirklich sehr interessant. Doch auch hier haben inzwischen die vermieter erkannt, daß man bei Neuvermietung noch viel mehr rausholen und uns so sind viele der alten Geschäft an diesem Standort bedroht. Czech & Speak war schon letztes Jahr raus und wenn ich es recht verfolgt habe, dann stehen jetzt sogar 2 der alten Barbershops auf der Abschußliste. Sehr schade.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.09.2008, 21:32 Uhr
Dangermouse
registriertes Mitglied


Mich würde mal interessieren wie man die 4 Pfund für die proben bezahlen kann.

Weiß dazu jemand mehr?


Gruß,


Jens

--
Henry Kaufmann 5/8, Joseph Allen, W&B 7/8 Merkur 34c, Merkur, Croma Diamand Herold, Juchtenriemen S-Scuttle , DUSY Dachshaar Col. Conk Glycerine Shave Soap, WM Sarubia, Sensibelchen Tüff sensitiv(Rot), Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.09.2008, 14:30 Uhr
Maarten
registriertes Mitglied


Visa, Mastercard, ... Niemals Probleme gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.09.2008, 19:59 Uhr
Peter Cellini
registriertes Mitglied


Very distinguished!

--
Celli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.09.2008, 17:30 Uhr
MP-WetRazor
registriertes Mitglied


Von der Website "Luxurious Britain":
"Die warmen, sinnlichen Aromen von Sandelholz und Moschus, vereinen sich meisterlich mit den waldigen Bouquet edler Hölzer und Moose. Die Herznote begeistert durch honigsüßen Jasmin und exquisite Maiglöckchen. Belebende, pfeffrige Top Noten von orientalischem Kreuzkümmel und Koriander, zusammen mit den fruchtig-herben schwarzen Johannisbeeren, machen Eucris zu einem bemerkenswert anziehenden Duft für den kultivierten Mann mit Stil. Übrigens: Eucris ist James Bonds Lieblingsduft in "Diamonds Are Forever".
Also: kultivierter Mann mit Stil...super Duft!
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.09.2017, 18:51 Uhr
~El Dirko
Gast


Heute endlich die Gelegenheit gehabt es in Berlin bei The Different Scent testen zu können. /Sehr cooler Laden übrigens.

Ich war leider ziemlich in Eile und hätte es deshalb fast nicht gekauft, anfangs haut es einfach wirklich sehr rein. Zum Glück hab ich aber dann doch schnell bemerkt wie es immer besser wurde.

Der Duft ist wahnsinnig schwer zu beschreiben, würzig aber auch süß irgendwie lecker. Dabei aber auch wieder strenge Noten. Kein Allerweltsduft im Gegenteil, denke es wird auch nicht jedermanns Sache sein dazu ist es zu eigenwillig.

Und es "laut" wahnsinnig laut finde ich sogar, muss man IMHO vorsichtig dosieren.

Gruß Dirk
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)