NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur-Worte des Jahres » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.12.2007, 23:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Dachsschlange" (Achim, 04.12.07).

“Biss der Dachsschlange” für die Beschreibung einer Rasurverletzung oder die Folge bissiger Rasierklingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
05.12.2007, 12:18 Uhr
~Pepe
Gast


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Bei Messerrotation muss ich irgendwie an einen Irren denken der wild fuchtelnd und messerkreisend vor mir steht und mein Gold haben will ... Daher für mir das Rasurunwort des Jahres.

Gold ?? welches Gold ?? Ich dachte, das hättest Du gegen Rasieruntensilien eingetauscht ?!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
05.12.2007, 13:22 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


vergesst mir "Sprühsahne" nicht! Wenn sich schon einer opfert das zu testen, muss es auch belohnt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
10.12.2007, 11:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schlage noch “Heimrasur” vor.
Heimrasur: die Selbstrasur daheim - im trauten Heim.
Fremdverursachte Heimrasur ist natürlich auch möglich.
Eine aushäusige Selbstrasur, als auch eine aushäusige Rasur unter Fremdeinwirkung ist bereits keine Heimrasur mehr.
Ein Rasur in einem Heim ist ebenfalls eine Heimrasur.

“Heimrasur” existiert unter Google im Moment nur ein einziges Mal, und zwar bei healthindex.de.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
11.12.2007, 16:05 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Brettschäumung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
11.12.2007, 16:36 Uhr
~Pepe
Gast


Rasierbrettaufschäumer
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
11.12.2007, 17:18 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich finde "Blademastericon" auch nicht schlecht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
11.12.2007, 20:04 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Also "BLADEMASTERICON" finde ich absolut überzeugend. Da schwingt die Zukunft schon mit. Ich sehe einen Herrn, der sich in seinem Raumschiff, irgendwo in fernen Galaxien, rasiert.

Toll. Ich vergebe 10 Punkte an "Blademastericon", meine Nr. 1

Hab gerade gesehen, daß es das sogar richtig gibt. Solche Erfindungen sind doch genial.

Diese Nachricht wurde am 11.12.2007 um 20:10 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
19.12.2007, 15:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ein paar Schimpfworte: Hohlkopf und Rohling.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
20.12.2007, 19:27 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


"Blutungvermeidungsklingenansatzwinkel"

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
27.12.2007, 19:38 Uhr
~guilty
Gast


Giftscharf(Bartisto)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
03.01.2008, 15:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Torsionskopf. Entsteht beim sachgemäßen Drehen des Halses zur besseren Hautstraffung.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
03.01.2008, 16:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


einfädeln - z.B. Gesicht-in-den-Klingenspalt einfädeln
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
07.01.2008, 11:24 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Papiernassrasierer (Aladin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
07.01.2008, 12:19 Uhr
~Pepe
Gast


also für 2008 gefällt mir das von dailysoap total gut!

"Dachsneupinselgeruchsentfernungstipp"
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
07.01.2008, 12:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Errasieren (Drei, Jan. 2008: "errasiert").
Das Klingt nach wirklich erarbeiteter Rasur. Im Sinne von: den steinigen Weg der Selbstrasur wird man sich errasieren müssen.
Nach zig Hobeln oder sonstigen Rasurwerkzeugen und massig viel Rasierseifen oder -cremes einschl. dutzenden unterschiedlichen Rasierklingen und mehreren Dachspinseln hat man sich schließlich über die Jahre sein ideales Rasurergebnis am Ende in mühe- oder auch lustvoller Art errasiert.
Der Phase des Errasierens folgt dann die Phase des (einfachen) Rasierens, nachdem man seinen Rasierweg und die Mittel dazu schlußendlich gefunden hat.

Diese Nachricht wurde am 07.01.2008 um 12:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
07.01.2008, 13:26 Uhr
Fuchs
registriertes Mitglied


Noch eine Nachnominierung von mir für "Tiegelpräschaum" (hein am 2.10.07)

Gemeint ist Schaum der im Tiegel vorgeschäumt ist aber dann im Gesicht seine Endschäumung erfährt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
08.01.2008, 12:11 Uhr
hein
registriertes Mitglied


*prust* Was ich so alles schreibe... Finde ich aber wirklich gut ;-) Man könnte jetzt mal ein paar der Begriffe zusammenbauen, so dass keiner außer uns mehr versteht worum es eigentlich geht: "Wenn ein Hybridschäumer während der Heimrasur bei Weiterverwendung seines Tiegelpräschaumes im Gesicht die Nase rümpft, hat er vermutlich dailys
Dachsneupinselgeruchsentfernungstipp nicht gelesen." Oder so. Unsatz des Jahres, würde ich sagen. Hihi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.01.2008, 07:14 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Der große Preis der Nassrasur (Schaumig)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.01.2008, 09:06 Uhr
~Pepe
Gast


Gefechtsfeldbeleuchtung (buzzer 08.01.2008)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.01.2008, 11:27 Uhr
~Pepe
Gast


rasurant (redrat)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
13.01.2008, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe im früheren Prospekt zum Supramat-Injector-Rasierer noch etwas gefunden:

-Epidermisenge Vertikalschnittführung
-Haarbalgnahe Tiefenrasur
-Rasierer ohne Sorgfaltspflicht

Forumsdiskussion #3869: [Supramat Injektor-Rasierapp...]

Diese Nachricht wurde am 13.01.2008 um 13:26 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
20.01.2008, 13:19 Uhr
Apprentice
registriertes Mitglied


rasierschaumaustrocknende Luftbewegungen (dailysoap 20.01.08)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
29.04.2010, 13:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Noch ist das Jahr lang, aber einen Vorschlag hätte ich schon:

“Eierlegender Wollmilchhobel” (Taurui, 08.04.10).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.05.2010, 18:33 Uhr
Panky
registriertes Mitglied


Ich überlege gerade welches Wort mir am besten gefällt. Ich muss sagen, meine Wahl fällt ganz klar auf "Eierlegender Wollmilchhobel", ich habe mich vor lachen fast von meinem Sitzsack geschmissen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)